Multitracking in magix samplitude music studio 17

  • Ersteller Vincent_Ott
  • Erstellt am
Ich habe schon dewn WDM Multichannel Treiber ausgewählt und in den Audio Devices als Input die 4 Mikros ausgewählt.

Du willst es nicht verstehen oder, was willst Du ständig mit den WDM - Treibern ?

1. Nimm endlich die ASIO Treiber Deines Presonus Firestudio.
2. Schließe Diesen "Multitracker" - Da siehst Du garnichts im Detail.
3. Uberprüfe im Insert aller Spuren ob die jeweiligen veschiedenen Eingangskanäle eingestellt sind.


Und jetzt erzähl' hier bloß nix mehr davon das dies eine andere Fragestellung währe - sonst werd' ich auch langsam aggro ;)
 
So, das reicht jetzt langsam mit Threads, es handelt sich ja immer um die gleiche Fragestellung.

Ich verbinde die beiden mal eben und sage dir jetzt genau dieses eine mal, dass EINER reicht, sonst gibts haue
smil4548558302f37.gif
smil451c709868e34.gif
 
edit:
@RefinedRough

Verlinkung entfernt. Hat sich ja erledigt ;-)
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 65
nen presonus treibeer hab ich nich gefunden und mit studio one hab ich es noch nicht probiert ... hier nochmal die screenshots
muss man den presonus treiber vielleicht am computer woanderst einstellen und nicht im Programm???
wenn ja , wo??
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    254,1 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    415,3 KB · Aufrufe: 101
nen presonus treibeer hab ich nich gefunden

Installations-CD?

Bedienungsanleitung?

Handbuch?

Fremdwörter?

Clemens
 
das mit den zuweisungen hab ich nich gecheckt... wo macht man das??? ich hab das bis jetzt nur auf ner presonus software und in der programmsteuerung meines programms eingestellt.
Wo denn noch?
 
Systemeinstellungen (Y) hast Du doch kapiert oder?

Da gibt es zwei Einstellmöglichkeiten.

1. Treibersystem: Steht bei Dir auf WDM hier Asio wählen.
2. ASIO-Einstellungen: hier musst Du dann den Presonus nehmen.

Wenn Du das nicht findest, musst Du das Handbuch lesen.

Clemens
 
1. Y-Taste drücken.
2. Unter "Audio" den ASIO-Treiber Deines Firestudio auswählen.
3. Alle Checkboxen der Kanäle aktivieren.

Und bitte stelle wenigstens mal in der 1.Spur (Ohne den Multitracker)
und zwar im Insert einen der ersten Eingangskanäle Deines Presonus ein, damit ich wenigestens ein bisschen das Gefühl habe das Du "mitarbeitest".
Und von der Linken hälte Deines Sequenzers dann bitte mal einen Screenshot und zwar ohne den Multitracker !

Solange die Basics nicht stimmen, kannst Du das Ding erst mal schließen.
 
Hier én Detail:

Du siehst 8 aktivierte und aufnahmebereite Kanäle (Ohne den Sch### Tracker - Spielzeug).

Ich hoffe es macht endlich klick ;-)

Für jede weitere Spur im Insert dann die Kanäle zuordnen:
Beipiel bei mir (Focusrite Saffire).

Spur 1 - 1+2
Spur 2 - 3+4
Spur 3 - 4+5
usw.
 

Anhänge

  • MS17 Audio Setup.jpg
    MS17 Audio Setup.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 81
  • MS17 Audio Setup Saffire.jpg
    MS17 Audio Setup Saffire.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 110
@ SynthRock:
Danke - das sollte helfen.

@Vincent:

Folgende Korrektur:
Für die Mikrofone legst Du natürlich Mono-Spuren an - "In 1-2" ist eine Stereo-Spur.
Also muss es bei Dir "In 1" etc. heissen.

Clemens
 
Folgende Korrektur:
Für die Mikrofone legst Du natürlich Mono-Spuren an - "In 1-2" ist eine Stereo-Spur.
Also muss es bei Dir "In 1" etc. heissen.

Uups - im Eifer des Gefechts Stereospuren erzeugt.
Selbstverständlich mono.
Danke clemens.
 
OOOch, bei 'ner SaffirePro40 mit 20 In's bleibt einem ja gar nix anderes übrig. Wo soll man denn sonst hin mit den Eingängen :lol:
 
Aaaangeeeeber
smil451c7211b9e19.gif


Aber das hier hast Du nicht:

 
Ja, ich seh schon - ihr habt hier richtig viel Spass...... :D
 
Ah ok danke Leute...ich hab den Treiber immer woanders ausgewählt...ich probiere heute Abend ma so wie ihrs beschrieben habt
Thanx
 
@ Syntjrock:


Kann man in MusicStudio eigentlich nur über diesen MR64 (Mehrspur-)aufnehmen, oder kann man auch einfach ein paar Spuren scharfschalten und record drücken?

Clemens
 
@ Syntjrock:


Kann man in MusicStudio eigentlich nur über diesen MR64 (Mehrspur-)aufnehmen, oder kann man auch einfach ein paar Spuren scharfschalten und record drücken?

Clemens

Der irreführende Begriff "Multitracker" stört mich. Er lässt den Schluss zu, dass es nur mit diesem Möglich ist Mehrspuraufnahmen zu machen. Das ist falsch, denn selbstverständlich beides möglich.

Du kannst ebenso die Spuren normal im Trackfenster "scharfschalten", und Du wirst diese analog auch im MR-64 aktiviert sehen.
Hinter dem Gedanke dieses "Multitrackers" steht ein stark vereinfachtes Bedienkonzept für
eben mal schnelle Recordings. Du hast sozusagen alles auf einem Schirm.

Jedoch bietet der MR scheinbar nur die Möglichkeit in Insertkanälen VST-Plugins auszuwählen
nicht aber die Kanalzuweisung der Audioquelle vorzunehmen.
Das war auch der Grund warum ich gesagt hatte, der TE soll den MR-64 vorerst zu schließen, da man diese Einstellung im Trackfenster vornehmen muss.

Möglicherweise geht die Kanalzuweisung auch direkt im MR64 - gesehen habe ich es bisher nicht, da ich das Ding nie benutze.
 
Ja, ich seh schon - ihr habt hier richtig viel Spass......

Och, wir machen hier noch ganz andere Sachen, wenn Du nicht da bist
smil451c7211b9e19.gif


 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben