Multieffektgerät gesucht!

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
achso danke gibt es denn so ein multieffektgerät auch im Rackformat

also sowie das das Boss gt-8 pro nur nicht so teuer
 
Nichts, was qualitativ in die Richtung geht. Höchstens noch den Line6 PodXT Pro. Eventuell findest du auch gebraucht etwas (Rocktron?), da hab ich allerdings keine Ahnung. Das Problem bei einem Rackgerät ist eben, dass du zusätzlich noch eine [g=32]Midi[/g]-Leiste brauchst - und das wird dann auf jeden Fall teurer.
 
Ich schreib mal in diesen Thread mit rein, weils vom Thema passt.
Hab das, was dter oben geschrieben hat vorher nicht gewusst (also dass G-Major keine Zerre hat) und es mir nun zugelegt. Jaja schlagt mich *aua* :nonono:
Nun ist die Frage, ob ich mir zusätzlich zu der G-Major FCB-1010 Kombo noch einzelne Zerr-Pedale holen soll, vielleicht sowas wie den VOX Cooltron Big Ben Overdrive z.B.? Ums dazu zu sagen. Ich hab keinen Röhrenamp, sondern nen JC-120, also Transe pur mit Overdrive, der für alle Ewigkeiten ausgeschaltet bleiben wird. Bringt es also was, wenn ich mir die Röhre von dem Effektgerät hole? Oder soll ich das G-Major wieder abstoßen und mir das Korg AX3000G kaufen, das ja hier von Lucasius sehr gelobt wurde. Oder stinkt das dann gegen z.B. das röhrenhaltige Vox Valvetronics Tonelab SE doch wieder ab, das ja in ner anderen Preislage liegt?
Oder soll ich mich stattdessen echt von dem (doch geilen) JC-120 trennen und nen Vollröhrenamp kaufen bevor ich über solche Probleme nachdenke? N großer Kritikpunkt an dem JC-120 is halt seine Unhandlichkeit, auf der anderen Seite hat das Teil schon was.

Ciao
der yalo
 
Zum Rackformat...
Ich hab das Boss GS-10, ist das [g=211]Rack[/g]/Desktopteil vom...öh, GT8 oder 6??? Keine Ahnung, hoffe ich lüge jetzt gerade nicht 8-/ . Auf jeden Fall bin ich damit zufrieden. Allerdings bin ich auch kein Livemusiker, denn das muss man definitiv sagen: Du musst das Gerät irgendwo nebendir auf Höhe der Hände haben, und zum leichten Sound selberbasteln ist immernoch ein PC am praktischsten... Aber wenn man da vorbereitet an einen Livegig rangeht, kann man genausoviel reißen, wie mit den großen. Allerdings ist die Akkustiksimulation, soweit ich das beurteilen kann, ich benutz sie selten, ziemlich mau...
Das gabs auch im Musicstore zu nem recht guten Preis...
Wie schon oft gesagt, einfach mal reinschauen
 
Also bei all den guten Vorschlägen (BOSS GT-8 z.B.) wär es doch auch denkbar,
dass du dir einzelne Bodentreter holst. So kanns du ziehmlich spontan Sounds ändern und bekommst einen echt guten sound.
Ich selber möchte mir bald das GT-8 kaufen. Man muss sich halt vor einem auftritt viel zeit nehmen um dann gute Sounds zu haben dafür hat man sie auch sofort mit einem Tritt.
Hier steht auch noch was:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_68.html
 
ich glaube du braust in diesem [g=429]threat[/g] nicht mehr antworten der ist von april letzten jahres
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben