Ich schreib mal in diesen Thread mit rein, weils vom Thema passt.
Hab das, was dter oben geschrieben hat vorher nicht gewusst (also dass G-Major keine Zerre hat) und es mir nun zugelegt. Jaja schlagt mich *aua* :nonono:
Nun ist die Frage, ob ich mir zusätzlich zu der G-Major FCB-1010 Kombo noch einzelne Zerr-Pedale holen soll, vielleicht sowas wie den VOX Cooltron Big Ben Overdrive z.B.? Ums dazu zu sagen. Ich hab keinen Röhrenamp, sondern nen JC-120, also Transe pur mit Overdrive, der für alle Ewigkeiten ausgeschaltet bleiben wird. Bringt es also was, wenn ich mir die Röhre von dem Effektgerät hole? Oder soll ich das G-Major wieder abstoßen und mir das Korg AX3000G kaufen, das ja hier von Lucasius sehr gelobt wurde. Oder stinkt das dann gegen z.B. das röhrenhaltige Vox Valvetronics Tonelab SE doch wieder ab, das ja in ner anderen Preislage liegt?
Oder soll ich mich stattdessen echt von dem (doch geilen) JC-120 trennen und nen Vollröhrenamp kaufen bevor ich über solche Probleme nachdenke? N großer Kritikpunkt an dem JC-120 is halt seine Unhandlichkeit, auf der anderen Seite hat das Teil schon was.
Ciao
der yalo