Multieffektgerät gesucht!

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
So liebe Gitarristen (und auch die andern die sich mit sowas auskennen ;) )

Ihr haltet mich bestimmt für reich in 2 Monaten neue Gitarre, 3 PU's , und jetzt ein Effektgerät. Ja verdammt ich bin zwar nicht reich aber Ostern war sehr ergiebig :D

So ich suche ein multieffektgerät für die gitarre welches ich mir vors mikro stellen kann und live mit dem Fuß die parameter ändern kann.

Soviel brauch ich nicht aber wichtig sind:
-verschiedene zeertypen
-Akkustiksimulator ((!) bruach ich unbedingt)
-[g=108]Hall[/g] und delay

so das Problem ist nur das alles muss mit dem Fuß anwählbar sein aber in alle wege also:
von zerre nach akkustiksim. von da an dann zu Overdrive, dann zu [g=23]distortion[/g], dann [g=108]hall[/g] dazu, dann hallweg, zurück zum Overdrive und schliesslich wieder [g=108]Hall[/g] an und zurück zur Akkustiksim. :eek: (naja verwirrend oder?)

so was such ich, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
mein budget reicht von 300-400€ (geht vielleicht auch 500€)

so nun bitte ich um Hilfe

mfg :D
 
Hi

wie wäre es denn mit dem BOSS ME-50, wenn du einen zusätzlichen Schlate rkaufst(muss ncihzt der teure Original Schalter sein) kannst du sogar das umschalten was sonst nur durch Drehregler umzuschalten ist.
Das ME-50 iast Soundmäßig für meinen Geschmack ziemlich schnucke,
wenn man es vor einen guten [g=182]Amp[/g] klemmt, klingt es wunderbar.
Schau einfahc mal bei Thoman nach da kanns tdu sehen welche Features es genau hat.
Ich habe meins verkauft, und mir einen Pod XT gekauft, da dieser besser zum recorden ist, ich muss abe rsagen da sich mein ME-50 doch schon ziemlcih vermisse:(:D

mfg
Torn



BOSS ME-50
 
oh ja das sieht schon schick aus ... und auch günstig ?
aber den Fußschalter find ich nirgends....


was ist eigentlich mit dem Teil ist das "VOLLKONTROLIERBAR"?
Boss gt-8
und lohnt sich das im gegensatz zum me 50 mit fußschalter?
 
Schalter 1

Schalter 2

Schalter 3

:)

das GT-8 hat zusätzliche Features, wie zb. [g=182]Amp[/g] Simulationen, weis abe rnciht ob die was taugen. Ich denke das BOSS schon qualitativ hochwertige Geräte herstellt,
ob es sich lohnt....am besten antesten:D

mfg
Torn

EDIT: also die Thomann Beschreibung hat es in sich, wenn ich die nötige Kohle hätte.....:D
 
Und wie kann ich mit einem Schalter nun so viele Parameter steuern?
Das versteh ich nicht ganz das ME 50 hat soviele Möglichkeiten kann ich mir kaum vorstellen.

Hast du das selbst auch gemacht und kannst mir das erklären?
 
hmm ich bezweifel das du damit alle Parameter steuern kannst, ein Schalter ein
Parameter zu steuern, so war es bei mir...aber hmm ich meine das man das auch auf mehrere Parameter verteilen kann....die Menschen in der Thomann Gitarren
Abteilung sind zielich nett, ruf am besten an und lass dich beraten:)

Ich denke aber das du bei keinem Multi-Effektgerät, alle Parameter per Fuss steuern kannst,
auf der anderen Seite gibt es doch diese Mega Floorboards...eventuell funktioniert es damit....
es sit halt ein Board mit ganz vielen Schaltern, die man theoretisch zuweisen können müsste....was für ein Satzbau...ich bin erbärmlich:D

mfg
Torn
 
ok dann danke

naja thomann ist ein bischen weit wohn in Duisburg,
also rocke ich mal den Music-Store ;-)

aber danke für die Hilfe
 
Du bist meiner Ansicht nach ein Fall fuer ein Digitech GNX-?.... ;)

http://www.digitech.com/products/GNX4/index.htm

Zum Einen sind die Dinger prallvoll mit Features, zum anderen ist es leicht, von einem Sound zum naechsten zu wechseln, weil die Geraete mehr Fussschalter haben als ueblich. Und mit dem Pedal kann man dann auch noch Parameter veraendern, wenn es nuetzlich ist. Das GNX-3 lostet m. W. so ca 300,-.

On the fly alle moeglichen Parameter beim Spielen zu veraendern wirst Du Dir schenken muessen - dazu sind die Tretminen ja alle nicht gemacht..... Aber das brauchts auch garantiert nicht....

Micha
 
mit dem Teil kann ich jetzt nicht zuviel anfangen sieht auch sehr unübersichtlich sein
naja ich tue es mal in die engere Auswahl zum antesten ...
JEtzt muss ich nur noch herausfinden wie das mit dem Boss und den Fußschaltern aussieht
 
Hi

Also ich werf ma das Zoom Gfx-8 ins Rennen, ein sehr solides, gut klingendes Gerät. Die Akustiksimulation hast du natürlich auch, klingt aber natürlich wie halt ne Akustik-Simu auf nem Effektgerät klingt.

Du kannst über den manual Mode einzelne Effekte (es gibt 3 parallele effektsektionen, einmal zerre, 2 x fx) triggern oder halt über dei Bankschalter das ganze auswählen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, hab es jetz schon n jährchen.

gruss
MK
 
Hab mir jetzt mal ein paar Soundbeispiele angehört zwischen den 3 Effektgeräten
und in der Zerre sind die alle akzeptabel eigentlich sogar sehr gut....

nur der akkustiksimulator klingt beim Boss me-50 am besten..

und laut google kann man mit nem optionalen Fußschalter die Bänke da auch durchschalten
 
Hi,
ich bin mit dem Boss ME50 sehr zufrieden.
Für jeden Parameter gibt's einen Drehregler, kein steppen durch irgendwelche Menüs, Taster mit Doppelfunktionen oder so. Du kannst die Pedale entweder so nutzen, als hättest Du vier Bodeneffekte vor Dir ([g=23]Distortion[/g], Modulationseffekte, Delay und Volumen/Wha/etc.-Pedal), oder Du rufst damit Deine Programme ab.
Außerdem ist das Ding sehr solide verarbeitet.
Fast hätt ich's vergessen: Die Effekte sind auch sehr gut.

Gruß stevo
 
Fürs kleine Geld auf jeden Fall der ME50, ansonsten kann ich dir noch nen gebrauchtes GT-6 empfehlen, seit der GT-8 einführung findest du die z.B. beim kleinen e mit großer Bucht verdammt günstig, bin selber überzeugter Eigentümer und obwohl das GT-8 einige wirkliche sinnvolle Neuerungen eingebracht hat (aber weiterhin nur ein Pedal *grrrr*) bleib ich bei Gold...wer sagt, dass klingt nicht gut hat sich einfach nicht genug damit beschäftigt.
 
>> GT-6 ...

Ist ja auch mal ein heisses Teil ;) M
 
Wo kann ich denn das Gt-6 mal antesten bei Thomann und im Music store gibts das nicht?
 
Hm, als ichs letzte Mal im MusicStore war, gabs das noch....
Wohnst du in Köln? Wenn ja, ich glaub das Guitar Center an hat noch das eine oder andere rumstehen.
 
:D hallo..

also ich kann dir nur zu folgendem gerät raten, und zwar deshalb weil ich sowohl das boss gt8 als auch das me50, als auch das gnx4 getestet hab.....

nimm dir das Korg AX3000G und du hast ALLES was du brauchst...

alleine der vergleich der verzerrer an board, da hält kein boss mit, das korg klingt wirklich super warm und verzerrt überhaupt nicht "digital",(durch die REMS technologie) ausserdem ist es bei WEITEM das am leichtesten zu bedienende teil, wenn du mal live spielst, kann ich da nur ein lied von singen...ohne die anleitung zu lesen bist du nach 30 min mit jeder funktion vertraut!

und mit dem ess (sequenzer) an board kannst du die abgefahrensten effekte überhaupt machen...ausserdem hat es noch den geilsten [g=52]chorus[/g] an board, den ich je gehört habe....12 stimmig....und super analog!

und du kannst dem fusspedal alles zuweisen,was du willst, auch so abgefahrene sachen wie z.b. echtzeitsteuerung der dämpfung für den höhenanteil bei einem arena [g=108]hall[/g] (wer brauch sowas schon...grins)usw...also echt super flexibel..

:p wie gesagt, ich hab alle andern getestet..und keines hat mich so überzeugt...
keine umschaltzeit, tap tempo taster auch u vieles mehr...ach ja, ein optischer sp/dif ausgang ist auch an board, der mischer bei eurem nächsten konzert wird sich freuen, und deine aufnahmen am pc auch...rauschfreier und klarer kriegst du kein signal in den pc!

bei fragen stehe ich dir gern zur verfügung ;)
Lucasius
 
.. geb auch noch mal meinen Senf dazu...

ME-50 ist ne schöne Sache... kannst die Zerrer, Choruseffekte, Delays jeweils mit einem Tritt zu oder abschalten... allerdings kannst Du natürlich immer nur einen Zerrer, einen [g=52]Chorus[/g], eine Delayeinstellung mit einem Tritt abrufen...

Alle weiteren Paramtereinstellungen kannste nur als Preset speichern... was heißt hier nur...O)... dann hast Du es mit einem zusätzlichen Fusschalter mit einem Tritt...aber das ist ja bei allen Geräten so... es sein denn... und das Gerät wird von den meisten angepriesen... Du holst Dir z.B. ein G-Major von T.c. electronics und ein passendes Midifloorboard, dort dürftest Du dann frei rum programmieren und Taster zuweisen....

.. der Acoustic-Simulator des ME-50 klingt übringes recht dürftig... meiner Meinung nach....

ciao
Kai
 
das G-Major was ist das fürn teil davon hab ich noch nie gehört?

und danke für den tipp des AX3000G wird auch mal angehört wenn ich
das kaufe weiss ich ja wenn ich dann fragen mmuss;-)
 
Das G-Major ist ein super Effektgerät, was in Sachen [g=108]Hall[/g]/Delay/Modulationseffekte die hier genannten im Regen stehen lässt. Allerdings hat es weder Verzerrer/Ampsimulation, noch Akustiksimulation an Bord und wäre somit für dich die falsche Wahl.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben