Multicore - aber welches?

dter

dter

Registriert
03.02.05
Beiträge
1.101
Reaktionen
46
Punkte
1.345
Hallo!

Da ich in naher Zukunft vorhabe, eine befreundete Band aufzunehmen, stehe ich vor der Überlegung, ein Multicore anzuschaffen. 16 Leitungen sind da ausreichend.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "günstigen" Multicores gemacht? So was in etwa.

Der Preis ist ja sehr human, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Sind die Stecker ausreichend stabil? Und vor allem habe ich keine Lust auf Signal-Übersprechen!

Oder sollte man doch lieber mehr investieren?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo dter,

also ich habe mir selbst vor kurzem die kleinere 8-fach Version gekauft und muss sagen, dass man zu diesem Preise echt ein gutes Multicore mit sehr guter Box bekommt. Habe für meines 59 Euro bezahlt und vorher überlegt mir alles selbst zu löten. Da hätte mich alleine die leere Box 60 Euro gekostet. Die Stecker sind von Neutrik, also sehr stabil (inkl. Zugsicherung) und auch das Kabel macht einen sehr guten Eindruck. Begeistert bin ich bei mir vorallem von der sauber verarbeiteten und extrem stabilen Box. Übersprechen kommt bei mir nicht vor.

Also zu dem Preis bekommt echt ein überzeugendes Multicore. Ich weiß nicht, ob es sich da lohnt noch mehr auszugeben. Gerade bei kleineren Setups, Ich spreche wie gesagt von der 8-fach Lösung. Ob die größere 16-fach Ausührung sich da groß unterscheidet bezweifle ich allerdings.

Hier mal ein paar Bilder mit der Box in meinem Studio

Gruß,
Moto
 
Hi Moto,

die Stecker sind von Neutrik??? Bei diesem Sssnake-Teil? :|

Dann hätt eich eigentlich kaum Bedenken...

Und wie sieht es mit Übersprechen aus?
 
Hallo dter,

ja, das hatte mich auch gewundert. Sie haben nur außen auf das Neutrik-Logo verzichtet (Ich spreche jetzt von den Steckern/Anschlüssen in der Box!!!). Die Stecker am Kabel sind glaube ich nicht von Neutrik, aber alles schraubbar, stabil und zugentlastet.

Wie gesagt. Bei mir kein Übersprechen. Es gab mal das Gerücht, das Kabel in den Ssssnake-Multicores sei von Cordial. Ich weiß nicht, ob da was dran ist. Aber Cordial ist bekannt für "saustabile" und gutgeschirmte Kabel. Wenn ich sehe, was bei nem Freund in der SAE die Cordialkabel alles aushalten müssen :D

Gruß,
Moto
 
Hi!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe seit einiger Zeit eine 16er Version mit meiner Band im Einsatz und kann nur gutes berichten! Quali ist in Ordnung, alles gut verarbeitet und der Sound ist auch o.k., von mir gibts daher "Grünes Licht" :)

MfG
benny
 
Na da hört sich ja gut an! Dann steht dem Kauf eines solchen ja nichts im Wege. Danke an euch!
 
Ich hab das 8-fach Klinke-Klinke (zum SM-PR 8 am AW anschließen), und das hat sich bislang auch sehr bewährt ... vor allem bei dem Preis.




P.S.: WinksBBS geht wohl immer noch nicht :( .
 
@ Brainsaw: Ja, schon seit Wochen... :( Wollte nämlich mal was posten...
 
Ich hab gerade mal eine Mail an Ronny geschrieben, ich denke mal, dass ich spätestens morgen eine Antwort habe. Werd sie dir auch zukommen lassen.
 
Absolut empfehlenswert. Leistet bei mir im studio seit 2 jahren gute dienste.
 
Hi!

Für den Fall, dass du das Ding auch mal Live einsetzen willst, es also öfter ab- und aufwickeln musst: Überlege, ob nicht eins auf Trommel besser ist! Sicher kostet das mehr, aber ich habe ein vergleichbares Multicore wie das Sssnake (ohne Trommel) und hab mich jahrelang bei jedem Gig vorher und nachher drüber geärgert...
Mit Übersprechen hatte ich übrigens keine Probleme.

Gruß,
Yes
 
Hi Yes!

Danke für den Tipp. Mal sehn, ich werd erstmal sehn, wie schwer das Teil ist usw. Ich habe aber hier noch ein paar interessante Kabeltrommeln gefunden:

Nr. 1
Nr. 2

Das könnte ich bei Bedarf dann immer noch kaufen, ist insgesamt wesentlich günstiger als Multicore mit integrierter Trommel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben