multiband oder singleband elektronische musik

• Ersteller renbeatz
  • Erstellt am
R

renbeatz

Reaktionen
2
was wird in der elektronischen musik häufiger benutzt beim finalen mastering, multibandkompressor oder eher ein einfacher kompressor....klar die arbeitsweisen sind ja immer verschieden...aber ich bervorzuge grundsätzlich die multibandvariante

ich finde das lässt sich pauschal nicht beantworten...hängt vom mix ab. manchmal brauchts beides :)

hi,
beim mastering von elektronischer musik benutze ich das free g von sonalksis, den fahre ich 8db runter.
danach kommt ein buss compressor von antress. ein musik eq, breit macher also stereo, ein maximaizer mit bändern und zum schluss ein limiter! das wird alles mit einem spectrum analyzer kontrolliert und verglichen, dazu noch von t racks metering!

ich hoffe dir hat es geholfen, was noh fehlt, die feineinstellungen die musst du aber allein rausfinden :)

ich finde das lässt sich pauschal nicht beantworten...hängt vom mix ab. manchmal brauchts beides
Würde ich auch sagen - allerdings kommt mir auch vor, dass gerade die Electro, Trance & Hands Up Fraktion fast immer einen MBC verwendet.