mulieffektprozessor an sm in5

  • Ersteller salzstange
  • Erstellt am
S

salzstange

Registriert
20.02.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
85
hallo, ich versuche meinen multieffektprozessor digitech s100 mit dem mischer sm in5 zu verkabeln. natürlich möchte ich die effekte hören wenn ich einsinge. ich kriegs aber nicht hin ... kein signal vom prozessor in den mixer.
der mixer hat: 2 [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker (JRC4558D)
- 2 Inserts
- 2 x [g=76]Phantomspeisung[/g] für die [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker
- 2 symmetrische [g=15]XLR[/g]-Eingänge
- 4 Monoeingänge, 2 Stereoeingänge (6,25 mm Klinke)
- 2 Phono-Eingänge (schaltbar auf Phono oder Line) mit zuschaltbarem RIAA EQ und Lautstärkereglung
- 2 Kopfhörerverstärker
der Prozessor hat:
left mono input und right input sowie left mono out und right out anschlüsse

wie stelle ich es an????

beste grüße cordula
 
Hat der Mischer keine Einschleifweg (Aux)

Wenn nicht,

dann Mikro in den Monoinput des Prozessors / mono out / in Mixer [g=15]XLR[/g]
 
nein, hat er nicht .. lediglich die [g=84]insert[/g] anschlüsse und in der anleitungs steht, beide mikrokanäle besitzen auf der rückseite einen 6,25 klinken-[g=84]Insert[/g]. diese einschleifwege sind besonders hilfreich, wenn sie zusätzliches outboard-equipment (effektgeräte, noisegates, kompressoren) einbinden wollen. Verstehe ich es richtig: du meinst vom prozessor in den [g=15]xlr[/g] mikroeingang des sm?
 
normalerweise benützt man inserts nicht für effekte wie [g=108]hall[/g], delay usw. die ein signal dazufügen, sondern für gerätschaften, die das signal ersetzen (eq, kompressor). dennoch scheints für mich hier die sinnigste lösung.

mikro in preamp des in5. multieffekt via insertkabel einschleifen. effektanteil am digitech selbst regeln.

lg
flox
 
hi flox,

hat wunnelbar geklappt. ich höre nunmehr meine stimme mit effekten und kann sie entsprechend recorden wenn ich möchte. lieben dank!!!

cordula/salzstange :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
12K
LOOM9-Studio
LOOM9-Studio
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben