Muhammed von Necrophagist hats echt drauf

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Registriert
29.01.04
Beiträge
1.353
Reaktionen
0
Punkte
4.028
An alle Gitarristen, v.a. aus dem Metal Bereich: saugt euch dieses Video und verneigt euch in Ehrfurcht. Necrophagist sind eine der besten, wenn nicht die beste progressive Death Metal Band. In diesem Video sieht man einen Ausschnitt ihres Auftritts vom Maryland Deathfest. Unglaublich wie Muhammed gleichzeitig diese verdammt schweren Rythmusgitarrenparts spielt und gleichzeitig noch so abartig tief gröhlen kann. Respekt auch an seine Mitmusiker, besonders an den gerade mal 21 jährigen 2ten Gitarristen Chrisian Münzner.

Extreme Unction

mfg Flo

PS: habs grade noch mal angeschaut, verdammt ich muss wieder Gitarre üben!
 
PS: habs grade noch mal angeschaut, verdammt ich muss wieder Gitarre üben!

das glaub ich allerdings auch. ich mein das video is scho geil und die band auch, aber ich finde derart schwierig sind die parts die der da spielt nicht.
is halt death metal. da hab ich schon wesentlich kompliziertere gitarristenfinger flitzen sehen.
 
also mich beeindruckt seit "dead human collection" von cannibal corpse auch so leicht nicht mehr im bereich death metal.

der junge hats aber schon ordentlich drauf...

ich steh halt mehr auf solo-shreddereien jenseits der schallmauer.

grüsse
edgecrusher
 
Sowas gucke ich mir immer ungerne an. Ich bekomme dann immer den Drang, mir ne Blockflöte zu kaufen, weil das mit dem Gitarre spielen bei mir eh nichts mehr wird :)

Necrophagist ist schon derb, ich habe bisher nur wenig Songs von denen gehört, muss ich unbedingt mal ändern. Witzig, Muhammed sieht so rein gar nicht nach Death Metaller aus, und führt trotzdem ne amtliche Axt. Lange Haare sind eben nicht alles hehe.

Wäre dieser Thread nicht eigentlich wunderbar im Gitarren-Forum aufgehoben? Was ist den eigentlich damit, kommt das noch?

Grüße,

el_curtismo
 
aber ich finde derart schwierig sind die parts die der da spielt nicht. is halt death metal. da hab ich schon wesentlich kompliziertere gitarristenfinger flitzen sehen.

Mag schon sein, aber ich bin sicher im Death Metal gibt es zu Zeit keine Band, die ihre Songs so genial und dicht arrangiert wie Necrophagist. Vielleicht noch Theory in Practice und Spawn of Possesion, und möglicherweis noch Pavor. Aber keinesfalls Cannibal Corpse, die sind einfach nur schnell. Sind zwar gute Gitarristen, aber die müssen während sie spielen nicht gleichzeitig auch noch singen so wie Muhammed. Und ich finde Corpse Riffs auch einfacher zu spielen als Necrophagist Riffs. Da gibt es so viele verrückte Lagenwechsel, und Sweeps.
Und das ist der Punkt: Versuch zum Beispiel mal das hier oder das hier ohne Fehler zu spielen und gleichzeitig den richtigen Text ins Mikro zu gröhlen.

Btw. ich weiß auch das Technik alleine keine guten Songs macht. Aber bei Necro stimmt einfach alles.

mfg Flo
 
ich steh halt mehr auf solo-shreddereien jenseits der schallmauer.

Dann klick auf den zweiten Link und schau dir das Solo an...
 
Dann klick auf den zweiten Link und schau dir das Solo an...

vergiss powertab und besorg dir guitar pro :D
habs auch in diesem format gefunden, und muss also sagen, das solo ist definitiv machbar! ist zwar hübsch und alles, aber da fehlt ihnen noch der letzte schliff um in der champions league mitspielen zu können.

zu corpse: du hast nie dead human collection gespielt, oder?;) ich hab mal aus spass ein gitarristenforum-thread (staaten glaub ich) verfolgt, wo es neben bodom's kissing the shadows und etwas von cacophony (weiss nicht mehr was) als der toughste song +- einstimmig gewählt wurde.
sie müssen zwar nicht singen, das stimmt, aber unter uns - das würde auch niemand hinkriegen.
(btw - ich beziehe mich nur auf diesen song! ich kenne corpse zu wenig gut um pauschal urteilen zu können)

whatever, jeder hat seine daseinsberechtigung, so gute techniker wie die necros ohnehin. reissen wir hier nicht die "mein lieblingsgitarrist ist besser als deiner" diskussion vom zaun (meiner ist ohnehin der beste:D)

grüsse
edgecrusher
 
vergiss powertab und besorg dir guitar pro

Nur Schade, das Guitar Pro was kostet, und Powertab nicht ;)

Grüße,

el_curtismo
 
@SilentDin

da hast du recht der muff is schon krass ,ist ein alter freund von mir (spielten 97 das erste mal zusammen), hör dir mal die epitaph an die ist noch um einiges extremer ,vor allem der sound is auch noch der hammer
 
wow.. ned übel..:) oder ganz gut:)

ich bin und bleib halt an meinem chukkie hängen.. death waren/sind unschlagbar in sachen prog. deathmetal.. ==> meine meinung:)
 
ich bin und bleib halt an meinem chukkie hängen.. death waren/sind unschlagbar in sachen prog.

Jupp, Death sind auch meine Lieblingsband. Hab sie leider nie live gesehen, aber die DVD Live in L.A. ist auch nicht schlecht. Chuck hatte einfach Charisma, und seine Songs waren bzw. sind noch immer genial. Auch die von Control Denied!

ist zwar hübsch und alles, aber da fehlt ihnen noch der letzte schliff um in der champions league mitspielen zu können.

Eh?! Gehts noch? Klar mit einem Vai 20 Minuten Gitarren Orgasmus kanns nicht mithalten. Aber es geht ja nich um die vielen Noten die da gespielt werden, es geht um die Melodie, und die ist bei allen Necro Solos noch vorhanden. Cannibal Corpse und viele andere Death Metal Bands, spielen schnellere Soli aber können sie live nicht reproduzieren. Jeff Hennirgendwas von Slayer hat z.b. mal gemeint er könne seine Soli nicht 1:1 nachspielen weil er irgendwas gespielt hat. Bei Necro ist alles bis ins kleinste Detail ausgetüftelt, nichts geschieht mit Willkür. Muhammed hat gemeint die Band komponiere sogar das Schlagzeug bis auf jeden einzelnen Schlag.

zu corpse: du hast nie dead human collection gespielt, oder? ich hab mal aus spass ein gitarristenforum-thread (staaten glaub ich) verfolgt, wo es neben bodom's kissing the shadows und etwas von cacophony (weiss nicht mehr was) als der toughste song +- einstimmig gewählt wurde.

Von Corpse kenn ich auch nicht so viel, aber genug um zu wissen, dass sie gegen Necro nicht anstinken können. Bodom find ich ganz ok, aber für mich hört sich das alles immer gleich an. Keine Frage Alexi ist ein super Gitarrist. Und Cacophony, naja ist halt Shred. Und ich hasse den (meisten) Shred, keine Melodie, keine Aussage. Meine Meinung.
Und wenn ein Song nur schwer zu spielen ist, weil der der ihn eingespielt nicht wusste was er gespielt hat, läuft das für mich ausser Konkurrenz.
Hör dir, oder sieh dir was von den neuen King Crimson an. Das ist unglaublich was da abgeht. Verschatelte Rythmik, und auch live alles so präzise wie ein Uhrwerk. Wenn andere mit dem Kopf auf (vermeintliche) spielerische Brillianz in Form von Concorde Soli draufgestoßen werden müssen, bitte. Für mich ist die Disziplin von Necro einmalig.

Aber nochmal, jedem das seine. Wollte mit dem Thread nur mal Necrophagist ein bisschen bekannter machen.

mfg Flo
 
hallo

und bevor ichs vergess ,geht mal auf www.necrophagist.de und ladete euch stabwound runter,dann wisst ihr was man mit einem sm57 und einem engl [g=182]amp[/g] alles ereichen kann...:)


oder hier link necrophagist
 
Bei Necro ist alles bis ins kleinste Detail ausgetüftelt, nichts geschieht mit Willkür.

das will ich ja auch schwer hoffen!

Bodom find ich ganz ok, aber für mich hört sich das alles immer gleich an.

autsch. kommentiere ich lieber nicht, sonst schmeisst man uns zwei noch am schluss aus dem forum :D. du sprichst mit dem grössten lebenden bodom-fan, also glaub mir - die kicken definitiv hinterteile... - anyway.

Und wenn ein Song nur schwer zu spielen ist, weil der der ihn eingespielt nicht wusste was er gespielt hat, läuft das für mich ausser Konkurrenz.

keine frage.

Wollte mit dem Thread nur mal Necrophagist ein bisschen bekannter machen.

hast du auch! spätestens seit killdemreins soundbeispiel find ich die jungs alles andere als übel!;) muss ihre records mal abchecken (der sound auf dem video war etwas matschig...). coole death-einflüsse.

grüsse
edgecrusher
 
die sind echt geil.. klingt sehr nach death:)

technisch voll auf der höhe.. cool.. *cd überlegbestell.:)*
 
Ok, einen hab ich noch.

Wem Necrophagist nicht technisch genug ist, sollte es mit Theory in Practice probieren. Eine Prog Death Offenbarung aus Schweden. Und der Typ der diesen Song getabed hat verdient auch Respekt.

Conspiracy in Cloninn Powertab

TiP homepage

mfg Flo
 
klasse kapelle! verdammt, sweeps sind schon was tolles und ich kanns nicht. :(
für mein empfinden sind necrophagist wesentlich anspruchsvoller/technischer als cannibal corpse. ich mag zwar c.c. recht gern, doch find ich, dass sie doch etwas zu wenig abwechslungsreich sind. also nicht innerhalb eines songs, sondern die songs unter sich. die sind doch alle irgendwie sehr ähnlich, nicht schlecht, aber ähnlich :p

was ich auch noch ziemlich geil find, allerdings etwas andere sparte, sind cryptopsy und spiral architect. kann man sich ruhig auch mal anhören. ach ja, und bloodbath! zwar weniger prog aber sehr schöner oldschool death metal.
gruß jan
 
was ich auch noch ziemlich geil find, allerdings etwas andere sparte, sind cryptopsy und spiral architect. kann man sich ruhig auch mal anhören.

Spiral Architect sind natürlich genial, sind aber sicher kein Death Metal. Auf der Packung steht ja "True Norwegian Tech Metal" :D. Passt ziemlich gut.

Ja das mit Corpse stimmt, geht mir genauso. Aber zum bangen sind sie auf jeden Fall gut.

Flo
 
"True Norwegian Tech Metal"
hehe, ja das triffts genau. manch einem geht vielleicht der gesang auf den sack, ich finds aber gut so wie es ist. gibts von denen eigentlich mal wieder was neues? mal schauen...
gruß jan
 
gibts von denen eigentlich mal wieder was neues? mal schauen...

Eher nicht. Steinar Grundersen, der Lead Gitarrist von Spiral Architect, war ja mit Satyricon auf Nordamerika Tour. Dort hat er mit dem zweiten Tourgitarristen angeblich eine junge Frau vergewaltigt. Ist schon länger her aber ich glaube er sitzt noch immer in Untersuchungshaft. Hab bis jetzt nichts neues gehört. Wenn ers wirklich gemacht hat soll er ruhig einsitzen.

Flo
 
hui! das mit der tour hab ich gewusst, das mit der vergewaltigung nicht. ja, wenns stimmt, sollen se die ruhig behalten.
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben