Muhammed von Necrophagist hats echt drauf

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
Sicher gibts da n paar gute Gitaristen und sicher auch n paar die Jazzen können, keine Frage. Bei bands wie z.B. Dream Theater, die ja auch ne gewisse musikalische ähnlichkeit haben, kann man auch eideutig erkennen das da mehr als schnelles bassdrumgehämmer dran is. Bei den meisten anderen Bands dieser art jedoch nicht.

So, jetzt seit ihr mich los...aber mein Tip is, hört euch ma n schönen Blues an, dann merkt ihr sicher was ich meine...

CYA
:D
 
So krasse Taktwechsel haben sehr wohl was mit musikalität zu tun. Man kann einen 11/8 mit Groove oder einen gerechneten 11/8 spielen, was dann auch zu hören ist, denn wenn man so Zeugs spielen will muss man auch das Feeling dafür haben.

Es gibt sicher Metaller die ihr Zeugs einfach runterbruzeln aber man kann nicht alle in einen Topf schmeissen.

Ich hab letztens ne Jazz-Band aufgenommen. Die haben 2.5 h lang nur improvisiert. War schön und gut und ich war auch recht beeindruckt. Ich muss aber auch sagen das die ihre Schemas und Standarts haben und so auch quasi berechnen können was sie spielen sollen.

Schlussendlich gehts beim Metal auch darum dass man sich seine Arrangements so einübt wies tönen sollte und nicht improvisiert, ausser mal bei einem Solo oder so. Musik a la Necro ist auch kaum möglich zum improvisiert spielen, auch wenn man Jazzer ist.

Ich denke es ist auch ein bisschen der Stolz der Metaler so kompliziert zu spielen dass nicht gerade jeder das nachspielen kann.

Ich habe etwa 12 Jahre lang klassische Musik gespielt und bin jetzt seit ca. 7 Jahren am Death-Metal machen. Wenn Metal unmusikalisch wäre und nicht anspruchsvoll hätte ich wohl kaum die Seiten gewechselt. :?
 
Blues? Was'n das :eek: :?

Ernsthaft: Komm mal wieder ein wenig runter von Deinem Thron, ok? Oder glaubst Du wirklich, dass alle Death-Metal-Fans nicht auch Ohren für andere Stile haben? Wenn ja, dann bleib ruhig da oben.

Grüße,

el_curtismo
 
ich wieder mal

ich hätte noch ne frage an stardust, falls er doch nochmals hineinschauen sollte. nicht böse gemeint, ich will nur deinen standpunkt besser verstehen:

folgende elemente sind also nicht musikalisch:

technische finesse
beherrschung von takt und rhythmus
kenntnisse von musiktheorie (skalen etc)
offenbar auch nicht emotionaler ausdruck (ein grosser bestandteil des metal).

an musikalischem finde ich nur

improvisation
(vielleicht hab ich auch was überlesen - in diesem fall sorry an dieser stelle).

dann erklär mir, wieso die mondscheinsonate, die toccata in b-moll, der türkische marsch oder das 24. caprice allgemein als höhepunkte der musik angesehen werden :?

oder, um noch eins draufzusetzen: wieso sollen die interpretationen der toccata von den toydolls oder von air on a g string von yngwie malmsteen nicht als musikalisch angesehen werden? nur weil hier noch gitarren im spiel sind?

ich seh nicht ganz durch.

grüsse
edgecrusher
 
@stardust

schau dir necro mal live an ,dann wirst du deine meinung ganz schnell ändern .oder besser noch, höre dir mal die ganze epitaph an ,und du wirst feststellen das da auch extrem viel klassik [g=63]harmonie[/g] drin verbaut ist .

ps:hab noch nie ein gittarist gesehen der so perfekt und sauber spielt wie der muhammed (und auch noch singt)
 
nochmal @stardust:

ich wollte mal ein besipiel für deine aussage mit der unfähigkeit andere musik zu spielen bringen:
ich mache selber deathmetal seit ca.7 jahren und habe vorher 10 jahre lang gitarrenunterricht bei einem jazz-gitarristen gehabt.
der hat mir nur jazz und diesen ganzen kram eingetrichtert, die letzten jahre auch echt mega anspruchsvolles zeug, das war mir dann aber irgendwann zu abgefahren.

klar, musikalisch hat mich das um dimensionen weitergebracht, die musiktheorie und diese dann umzusetzen zu lernen.
aber das ganze musste ich dann erstmal anwenden und auf den metal transformieren um dort anspruchsvoller zu werden hat das alleine aber nicht gereicht.

es gibt sicherlich beide seiten:
klasische oder modern gitarristen, die keinen metal können und metal gitarristen, die keinen swing/jazz/blues können.

meiner meinung nach, sagt das eine über das andere garnichts aus.

gruß, mitti
 
.. und eigentlich isses totaler schwachsinn was wir hier diskutieren.. weil musik immernoch...

genau...

Geschmacksache ist..
 
@El_curtismo:
ne, warum so unfreundlich??? Zweifelst du etwa auch schon an der qualität der musik? :p

@edgecrusher:
technische finesse
beherrschung von takt und rhythmus
kenntnisse von musiktheorie (skalen etc)
offenbar auch nicht emotionaler ausdruck (ein grosser bestandteil des metal).

technische finesse: ...okok, ich gestehe ein das eine gewisse Beherrschung des Instruments Voraussetzung ist um sowas zu spielen.

beherrschung von takt und rhythmus:...wo? ich hör nur 16tel geholze!

kenntnisse von musiktheorie (skalen etc): ...irgenteine dämonich klingende kirchentonleiter hoch und und runter flitzen bedarf keiner grossen kenntnis.

offenbar auch nicht emotionaler ausdruck (ein grosser bestandteil des metal).: "grunz" :D

dann erklär mir, wieso die mondscheinsonate, die toccata in b-moll, der türkische marsch oder das 24. caprice allgemein als höhepunkte der musik angesehen werden

...so der Klassikfreak bin ich nu auch nich, aber in der Klassik geht es meist um geschikte bis geniale Verflechtungen von Instumentengruppen, Melodien, Harmonien und Rhythmen...alles das kommt in euren Beispielen nicht vor und wiso muss man hier Deathmetal mit Klassik vergleichn?


schau dir necro mal live an ,dann wirst du deine meinung ganz schnell ändern .oder besser noch, höre dir mal die ganze epitaph an ,und du wirst feststellen das da auch extrem viel klassik [g=63]harmonie[/g] drin verbaut ist .

wiso wird hier immer versucht die qualität von Deathmetal mit irgentwechen vergleichen zur Klassik aufzuwerten???

ps:hab noch nie ein gittarist gesehen der so perfekt und sauber spielt wie der muhammed (und auch noch singt)

Das is doch der aus dem Video aus einem der ersten Posts, oder? Hab ich mir angesehn. Leider kann man aus einer derart verzerrten und gegateten Gitarre nicht viel spielerische Perfektion und Saberkeit heraushören und wenn man ihm ma auf die Finger guckt....sonderlich schnell is das auch nich...



Lustig an euren Argumentationen finde ich das immer andere Musikrichtungen herangezogen werden um zu zeigen wie toll Deathmetal is und das n Gitarrist nich gut ist weil er Death spielt sondern weiel er auchnoch Klassik und Jazz spielen kann ;)
 
Jupp Startdust,

ich denke Du wolltest gehen :)

Wer lesen kann ... ich finde die Musiker sehr gut, habe aber nie gesagt, dass sie die Besten sind. An der Qualität zweifle ich nicht.

Na sowas.

Würde mir echt helfen, wenn Du doch mal Dein Verständnis von Musikalität darlegen könntest. Ansonsten reden wir wohl nur aneinander vorbei. Aber da ich vermute, dass Du eh nur ein bisschen stänkern willst, kannst Du Dir die Mühe auch sparen.

Grüße,

el_curtismo
 
@stardust:

plong
 
Leider kann man aus


einer derart verzerrten und gegateten Gitarre nicht viel spielerische Perfektion und Saberkeit heraushören und wenn man ihm ma auf die Finger guckt....sonderlich schnell is das auch nich...

naja, dann fehlt DIR wohl musikalisches verständniss um sowas hören zu können :D



Lustig an euren Argumentationen finde ich das immer andere Musikrichtungen herangezogen werden um zu zeigen wie toll Deathmetal is und das n Gitarrist nich gut ist weil er Death spielt sondern weiel er auchnoch Klassik und Jazz spielen kann

das lsutige an deinen argumentationen ist, das DU so tust als ob du der king of currywurst wärst, der ja am meisten von allen peil hat und ja alles kann... und noch lustiger ist, das wenn man dir auf deine kümmerlichen aussagen haufenweise kontra und gegenargumente gibt dich erst garnicht drauf einmlässt, weil du weißt das du im unrecht bist... deswegen schnell wieder rauf auf den king iof currywurst thron und so tun, als ob wir ja eh keinen peil von irgendwas haben... find ich ziemlich erbärmlich

gruß

lessi
 
...ach kommt, jetzt seit doch nich alle gleich beleidigt!!! Ich will weder Stänkern noch will ich mich hier über irgendjemanden hinwegheben. Ich hab mir einfach die Soundfiles angehört und verstehe nich warum hier alle behaupten das das Deathmetal die Krone der Musikalischen Entwicklung ist (...jaja, so hat das nie jemand behauptet ich sags jetzt nur mals so). Natürlich hat jeder seinen eigenen Musikgeschmak und meiner ist nunmal anders als der von euch...aber darum gings hier ja auch gar nicht.

die Überschrift hier lautet "Muhammed von Necrophagist hats echt drauf"...und ich konnte nicht merken wo der nu genau was drauf hat....ma abgesehn davon das es alles andere als Schlimm wäre wenn er tatsächlich nix drauf hätte.


Also, ich entschuldige mich wenn sich hier jemand Beleidigt fühlt und werde das Thema hiermit begraben...

Gute Nacht
 
Mann, Mann, habt Ihr Probleme...
meschuge.gif
:D ;)
 
@marcoman:Word!

Soll doch jeder finden wie er meint, ich finde es auch ein bisschen übertrieben jetzt zu sagen "muhammed ist der beste gitarrist der gleichzeitig auch noch singt" o.ä., Dave Mustaine von Megadeth ist allein schon nen Beispiel dafür wie krass man sowas machen kann, ich habe mir das Video auch angeschaut und muss sagen das ich das jetzt echt nicht soooo sehr beeindruckend fand. Will den Guten jetzt auch keinesfalls schlechtreden, aber so Begriffe wie "Oberliga" und der "absolout Beste" und so sind immer mit Vorsicht zu geniessen, es gibt immer einen besseren und wenn er Leute dazu anregt Gitarre zu üben: um so besser!
Also, ran an die Gitarren und besser machen, das ist das Ziel!!!
 
Hi,

juhu eindlich mal wieder musik die ich noch nich kenn ;) also gefällt mir echt das zeug und Technisch is es echt auch der Hammer!! Muss mir mehr davon holen... und ich glaub ich muss mehr Gitarre üben ^^

Und an Stardust! Wenn du hier den Macker raushängen lässt, machs doch erstmal nach! Is nich böse gemeint aber wenn du meinst das es nur 16tel geschrammel is müssest du das doch laut deinen erklärungen locker im schlaf spielen können , kannst ja einfach mal was aufnehmen ;)

gruß

Leo
 
Verdammte Scheiße nochmal!!!! :x

Ich wollte ja nur Necrophagist allen Interessierten hier vorstellen. Mir ja wurscht wer 08/15 Pop hört, wer auf Death Metal steht oder auf was auch immer.

flo
 
@galdrag
...ich arbeite dran :D
 
Ich kenne einen Gitarristen, der spielt viel besser und ist viel musikalischer, als alle Gitarristen, die ihr kennt :D
 
ich finds nur noch lustig..

.ach kommt, jetzt seit doch nich alle gleich beleidigt!!! Ich will weder Stänkern noch will ich mich hier über irgendjemanden hinwegheben.

wieso gibst du dich dann so????

Ich hab mir einfach die Soundfiles angehört und verstehe nich warum hier alle behaupten das das Deathmetal die Krone der Musikalischen Entwicklung ist (...jaja, so hat das nie jemand behauptet ich sags jetzt nur mals so).

1. hat das auch keiner behauptet
2. merkst du eigentlich das du dir in einem einzigen satz wiedersprechen kannst?? echt krass, respekt, kenn wenige die das können :D

Natürlich hat jeder seinen eigenen Musikgeschmak und meiner ist nunmal anders als der von euch...aber darum gings hier ja auch gar nicht.

wieso fängst DU dann an hier rumzustänker und z behaupten das ja alles nur kinderkakce und mucke is eh scheiße? iim gegensatz zu dir krititsieren wir nicht das was du hörst und sagen auch nicht das es mist ist, weil wir etwas ganz besonderes besitzen was du nicht kennst - toleranz und offenheit für andere sachen!

die Überschrift hier lautet "Muhammed von Necrophagist hats echt drauf"...und ich konnte nicht merken wo der nu genau was drauf hat....ma abgesehn davon das es alles andere als Schlimm wäre wenn er tatsächlich nix drauf hätte.

naja, und dein erstes statement wa nich darauf bezogen sondern, wie wir so einen "mist" nur hören können...

... bin mal gespannt auf deinen nächsten beitrag, wo du wieder alles schönreden willst und ach ja, das wa ja nich so und so gemeint... wer lesen kann ist klar im vorteil

gruß

lessi
 
@Lessi-danger: ...schade das du total auf dumm schaltest und nichmal versuchst das was ich sage richtig zu verstehen.
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben