Muhammed von Necrophagist hats echt drauf

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
habe mir jetzt auch mal das video angesehen. nun, ist musikmaessig ueberhaupt nicht mein fall, aber ich denke eine vorhandene kompetenz (und vorallem geschwindigkeit) kann man den jungs sicherlich nicht absprechen. ich wundere mich immernur wie man sich das alles merken kann, aber das ist was anderes ;)

die frage ist bei gitarristen und deren spielen meines erachtens nicht wer ist der beste, sondern "wer spielt am ehesten so das es mir persoenlich gefaellt."
technik ist nur eins von vielen werkzeugen und moeglichkeiten um etwas auszudruecken. wenn sich jemand entscheidet bei 140 [g=45]bpm[/g] in 32 triolen etwas auszudruecken (bzw zu wollen) dann ist das genauso gut als wenn b.b.king mit drei noten auf 1 minute verteilt etwas ausdrueckt.
solange es beruehrt, ist musik gut.

meine meinung. deswegen hat es keinen sinn zu streiten der oder dieser ist der die beste ...
 
Soll doch jeder finden wie er meint, ich finde es auch ein bisschen übertrieben jetzt zu sagen "muhammed ist der beste gitarrist der gleichzeitig auch noch singt" o.ä., Dave Mustaine von Megadeth ist allein schon nen Beispiel dafür wie krass man sowas machen kann, ich habe mir das Video auch angeschaut und muss sagen das ich das jetzt echt nicht soooo sehr beeindruckend fand


bedenkt mal bitte das der song extrem unction 96 oder so geschrieben wurde,ist also schon ein bisl älter noch dazu is das video scheisse ,hab da viel mehr videos mit weitaus besserem sound da sieht man erst mal was der alles kann... .ach übrigens ist der andere gittarist von necro irgendein studierter musik guru... und der hatte auch bös zu kämpfen das sauber zu zoggen .
 
von Stardust an 14.01.2005 16:16

@Lessi-danger: ...schade das du total auf dumm schaltest und nichmal versuchst das was ich sage richtig zu verstehen.


jaja, das sagt mir der richtige... les dir mal bitte meine sachen genauer durch und auch meine gegenargumente auf den schwachsinn den du hier verbreitest (auf die du übrigens nie geargumentiertt hast... weil du nämlich auch garnicht weißt was du dagegen sagen sollst, weil ich recht habe)! und nun sag mir mal was an meinen sachen dumm sein soll??? das ich deine sachen nehme und darauf argumente gebe, wobei du dann immer nur irgend ne kinderkacke verbreitest "ach sind doch nur fingerübungen blalblabla.. wie kann man sich so nen mist nur anhören.. blabklablka..."?

aber digga, das genau das was ich meinte... jetzt schön einen auf artig tuen, alles schönreden und so machen als ob man ja nie was böses gemeint hat. und das tollste: jetzt zu meinen das ICH auf dumm mache und ICH DEIN sachen ja nicht verstehe und mir auch garnkeine mühge dazu geben würde... solltest dir mal lieber alles nochmal durchlesen, udn schauen, wer sich hier keine mühe gibt den andere zu verstehen.. ich glaub jeder der sich diesen thread mal durchlesen tut, merk schon wer hier der dumme ist.. nich war DIGGA!


gruß

lessi
 
schliessen wir den thread?

gibt nur böses blut.

schlussendlich weiss jeder, was welcher gitarrist draufhat oder nicht, was er an technik / musikkönnen schätzt oder nicht, und jeder der nicht ein brett vor dem kopf hat, weiss, dass er andere nicht wird überzeugen können, das hochzuschätzen was er selbst hochschätzt.

nehmen wir uns an der nase (ich geh mit gutem beispiel voran): für mich ist alexi laiho (von children of bodom) die absolut geilste gitarrenratte auf diesem planeten, aber eben auch weil mir der sound seiner bands gefällt. da kann der beste jazzer (oder whoever) kommen, ich rück von meiner meinung nicht ab. auch wenn z.b. ein michael angelo besser shreddet, ein malmsteen schönere melodien aus den solos rauskitzelt ("objektiv" betrachtet) kratzt mich das nicht gross. ich nicke höchstens und erkenne seine skills an, aber mehr nicht.
ich weiss was ich an melodic death habe, andere wissen was sie an anderen stilen haben, schliesslich kann man bei einer gewissen klasse von gitarrist eh nur noch von persönlichem geschmack reden...

ich hab das gefühl, es sind von vielen widersprüchliche statements gefallen und es wäre doof weiterzu"diskutieren".

was meint ihr?
edgecrusher
 
@Lessi-danger

...ok, hab mir deine Beiträge nochmal durchgelesen und alles was ich gefunden habe sind persönliche Angriffe und Gemotze...viel zum Thema kam von dir eigentlich nicht...schade...
 
von Stardust an 14.01.2005 17:27

@Lessi-danger

...ok, hab mir deine Beiträge nochmal durchgelesen und alles was ich gefunden habe sind persönliche Angriffe und Gemotze...viel zum Thema kam von dir eigentlich nicht...schade...

nene, ich meinte, ließ dir MEINE beiträge durch... nich DEINE!! wer lesen kann is klar von vorteil :p


gruß

lessi
 
@Stardust:

wenn ich Deine Einstellung und Deine Äußerungen hier imitieren wollte, dann könnt ich jetzt hier locker über deinen geliebten Blues herziehn, Pentatonik als von 3 auf 5 Noten erweitertem Backe-Backe-Kuchen-Kinderlied-Horizont, über das langweilige abgenudelte Blues-Schema, darüber lästern, dass der Blues nicht mehr Harmonien kennt als Status Quo ;) etc.

Wenn du verstanden werden willst, solltest DU dich erstmal an Deiner eigenen Nase zupfen und DICH SELBST VERSTÄNDLICH ausdrücken. Sonst brauchst Du Dich nicht über manche Reaktionen zu wundern.

So, und nu kommt mal wieder auf den Boden zurück! Meine Mucke ist das auch nicht, aber hier gings nur um die Vorstellung eines Gitarristen mit schon recht beeindruckender Technik, mehr nicht.

Da braucht man wirklich nicht abfällig zu werden.

Gruß Rainer
 
@admins und moderatoren:

Bitte diesen Thread schließen.
 
wenn stardust und lessi ihren kleinen disput evtl. per PM weiterführen könnten, dann braucht der thread nicht geschlossen werden.

*mit dem zaunpfahl wink*
 
Hallo,

ich sperre nun den Thread - schade eigentlich, aber die Unterhaltung hat sich leider
- in meinen Augen - zu weit von der Intention des Threaderstellers entfernt.
Es ist darüberhinaus nahezu alles gesagt worden, und weitere Grundsatzstreitigkeiten
halte ich an dieser Stelle für überflüssig.

Liebe Grüße
DonChris

EDIT:
Ja, Divorcery hat Recht!
Wenn die beiden den Thread nicht mehr für ihren Disput missbrauchen, sollte er offen bleiben...

@Streithähne:
Ich finde es sehr schade, wenn jemand einen Thread ins Leben ruft und bald
darum bittet, dass der Thread geschlossen werden möge.
Also, bitte diszipliniert Euch ein wenig, und benutzt ggf. die PM-Funktion.
Gruß
 
@ donchris

word!
 
Naja, mal nicht nur alles auf Stardust & Lessi beziehen, ich habe mich genau so zum "Disput" hinreissen lassen, werde aber hier nicht weiterdiskutieren. Versprochen :)

Ausserdem ist Jeff Waters mein Gitarrengott, alle anderen sind nur häßliche Lusch.. au au ich höre ja schon auf ;)

Grüße,

el_curtismo
 
...hey, schönes ding...da kann (sogar ich mit meinem eingeschränkten musikalischen wissen) eine spur "Groove" und "Melodie" erkennen...zumindest in den Gitarrenriffs...hast du nochwas davon?
 
hui... ein sinneswandel? freut mich :)... klick dich doch einfach mal hier bissel durch die links und hör dir die sachen doch mal genauer an, vielleicht gefallen dir ja sogar noch einige anderen sachen. ansonsten, die band von dem der song ist:

www.denytheurge.com

gibt bei denen noch pa mehr songs... have fun damit :)


gruß

lessi
 
@all

was hält ihr eigentlich von vomitory? http://www.vomitory.net/

find das neuste album von denen ja so abgedreht geil und so super produziert, das jedesmal meine bude abgesägt wird von dem geilen sound. sind vielleicht nicht so technisch anspruchsvoll wie einige andere bands die hier vorgestellt wurden, aber so dermassen geilen groove!´

gruß

lessi
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben