ms 57 oder e606

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
So. NAchdem ich nun meinen alten Marshall Valvestat 8280 verkauft habe. Kann ich mir mal ein Mikro für den [g=182]Amp[/g] zulegen. Was würdet ihr denn empfehlen. Shure sm57, SH e606 oder kennt jemand viell. ein Anderes. Greets und Dank. goldi
 
geschmackssache, ich find zwar das e609 sehr ok, mag aber das sm57 in verbindung mit einem md421 (oder in zukunft vielleicht bändchen) lieber. andere hier schwören auf das e609... das e606 hat laut sennheiser homepage eine mittenanhebung und sollte deswegen etwas aggressiver klingen, imho wieder näher beim sm57, aber hab das e606 noch nicht gehört... am besten beide im musikladen deiner wahl ausborgen und ausprobieren.

lg
flox
 
hallo goldi,
du hast den 8280 verkauft und mir nicht bescheid gesagt?.....
so einen suche ich nämlich. also ich suche ihn nicht speziell, sondern würde einfach gerne einen kaufen, falls ich mal dranlaufen sollte....
zu den miks..... ich habe vor etwa 1 woche einen ganz ähnlichen beitrag geöfnnet, wos um unterschiede vom sennheiser e606 zum e609 ging. mittlerweile ist für mich aber auch noch das e906 interessant geworden.
gruss
marco
 
floxe schrieb:

... am besten beide im musikladen deiner wahl ausborgen und ausprobieren.

Das wird wohl nichts. Lebe im absoluten MusikKaffLand Tirol (rumtata, rumtata, KOCH etc.). Der einzige Laden: http://www.musikhaus-hammerschmidt.at/ führt zum Bsp. MXL, Studio Projects nicht. Ein Shure kostet ca. 120.- und wenn man bestellt, dann MUß man kaufen, sonst bestellen sie nicht => Das ist halt Monopolstellung. Werde also entweder über Internet (MusikProduktiv etc.) einkaufen oder dafür nach München fahren müssen.

Wegen dem 8280. Glaube nicht, daß man wegen einem [g=182]Amp[/g] nach Tirol kommt und solche Sachen verschicke ich nicht (auch wegen der großen "GEH KAPUTT" Garantie :D ). Hab das also lokal mit Zeitungsinserat geregelt ;).
 
in oberösterreich ist die lage auch nicht viel besser, in wien gehts so...
beim produktiv wirds eh auch die 30tage frist für rückschicken geben denk ich, einfach ausprobieren was dir besser gefällt... und sonst einfach bei thomann.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben