MPK 49 Pads

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
muss zu meiner Schande sagen, dass ich das MPK nun schon länger habe aber noch nie die Pads ausprobiert habe. Hab für Drums ne MPC also brauch ich die MPK Pads net wirklich, aber hab jetzt grade mal zum Spaß versucht meinen Softsynth damit zu beglücken.
Mir ist aufgefallen, dass die MPK Pads total spät erst ansprechen.
Also ich muss echt draufdrücken wie ein Irrer bis sich da was tut.
Ist das normal? Bei meiner MPC muss ich das Pad nur scharf angucken und die Show geht los, aber bei den MPK Pads muss ich echt richtig draufdonnern bis ich einen Ton höre. :?
 
die Pads der MPK sind vom Feeling her Welten von der MPC 2000/2500/5000 entfernt. Ich hab die MPK wieder zurückgeschickt, auch wegen der Tastatur, viel zu wenig "Hubraum" bei den schwarzen Tasten. [g=21]Velocity[/g] war auch Mist. Sorry das mal so drastisch zu formulieren, aber so isses nunmal.
 
Mit der Tastatur bin ich zufrieden und der Rest ist auch i.O., aber warum werden die Pads nicht nachgebessert? Ist doch die gleiche Technik wie bei den MPD's und da gehts ja auch 1a. :?
 
Mein altes Midikeyboard löst sich nun endgültig in Staub auf und das MPK 61 will scheinbar einfach nicht in Deutschland erscheinen.

Wie sind denn nun die Pads? Die Meinungen gehen ja stark auseinander (siehe auch http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=1206&cat_id=135 )

Ich hab wirklich keine Lust 500 Euronen auszugeben, nur um am Schluß festzustellen, dass ich den totalen Müll gekauft habe.

Bin über jedes weitere Produktfeedback dankbar!
 
dann kaufs doch für 400 Euro bei Thomann oder Musicstore
und schicks innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurück, wenns
nicht gefällt.
 
Die Pads der MPD24 und MPD32 sind auch nicht viel besser.Beim MPD18 hatte ich subjektiv einen positiveren
Eindruck - die Pads reagieren da irgendwie schneller und präziser.

Anyway, hier hat jemand einen Tip zu genau dem Problem - zwar angewendet auf das MPD32, lässt sich
aber mit dem MPK 49 genauso machen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab, aufgrund eigener blödheit, teilweise blech hier erzählt ^^
habe nämlich soeben rausgefunden, dass man den [g=359]threshold[/g] der pads einstellen kann. der war bei mir voll aufgedreht ... kein wunder dass ich da fast mit nem hammer draufhaun musste damit ein ton rauskommt.
jetzt habe ich den auf den niedrigsten wert gestellt und es funzt einwandfrei ^^
 
Ich hab gerade einen großen Vergleich zu Hause gestartet. Hab gerade ein Axiom 49, Akai MPK 49 und ein Korg Padkontrol zu Hause stehen. Das Akai ist mit Abstand am besten verarbeitet, hat aber wirklich die schlechtesten Pads von allen. Da bricht man sich schon fast die Finger wenn man nicht Full [g=21]Velocity[/g] einstellt und die reagieren auch nur wenn man genau mittig trifft.

Das Axiom ist in der Mitte. Pads reagieren gut, die Klaviatur ist ok, aber nicht so gut wie beim Akai. Verarbeitung auch Mittelfeld.

Padkontrol, hat die besten Pads, reagieren super gut aber die Verarbeitung wirkt schon billig gegen die andern beiden. Das XY Pad macht allerdings sehr viel Spaß.

Ich werde wohl das Axiom behalten, weil es für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben