Mpd 32 + Live Lite oder Reason 4.0

  • Ersteller __JoeJackson__
  • Erstellt am
J

__JoeJackson__

Registriert
31.12.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo zusammen ich hab da ma ne frage und zwar hab ich mir vor 2 tagen den mpd 32 gekauft und hab reason aber live lite war schon dabei und ich hab null plan von dem dinge :D ich weiss absolut nicht was ich machen muss damit ich die pads belegt bekomme :D also wenn es mir jemand sagen könnte wäre super korreckt!

Danke schonmal
 
das überlegt man sich bevor man hardware kauft :D
du brauchst einen sampler um die pads belegen zu können. reason hat einen an board und livelite ebenso.
mein tip: suchfunktion + handbücher :D
 
Ja stimmt schon, hab halt gedacht ich schmeiss das teil an und die samples wären schon drauf oder halt einfacher zu bedienen, aber danke dir ich werd ma nach dem sampler suchen bin zwar schon seit 3 tagen dran aber naja danke nochmal
achja und die handbücher sind ja mal voll fürn arsch:D da kapiert man ja garnix
 
-ocGZzM&feature=related

willkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekomm ich denn Samples her also wenn die an board sind find ich se trotzdem net ich kapier das nich wo die sein sollen, dieses programm is ja für freaks die schon ahnung davon haben:D:D
 
So jetzt hab ich die samples gefunden aber wie bekomm ich jetzt das hin das ich die pads benutzen kann hab das so gemacht wie in dem video aber ka haha
 
ich glaube auch langsam das du das für dich falsche produkt gekauft hast,
so wie du dir das vorstellst wäre wohl n akai xr20 eher das richtige gewesen;)
 
Samples befinden sich meist in einer Libary (behaupte ich jetzt mal frech)..
Reason hat da ja basics - aber die sind nur beschrängt wirklich gut.
Brauchbare aktuelle Samples sind zb. von Vengeance - wobei diese doch irgendwo verbraucht klingen da deren Soundbanks schon recht ausgelutscht wurden. Für gute Techdrums aber alle mal zu empfehlen wenn man als Anfänger schnell zb. was haben will das nach Clubmusik klingt. Es gibt Libarys wie Sand am Meer - in jeder Grösse & Qualität. Eine umfangreiche Libary kann da schnell mal 40 Gig oder mehr beanspruchen.

Was das belegen der Samples angeht.. nun wenn du mit Reason rum fummelst wirst du da dann nicht an einem Sampler vorbei kommen. Die Pads sind sicher auf bestimmte Noten geeicht & auf diese legst du dann zb. mit dem NNXT deine Samples ab.
Der Drumsequenzer aus Reason hat schon von Haus aus eine feste Zuweisung. Du kannst da nämlich auch umgekehrt vorgehen & dem PAD mit ziemlicher Sicherheit eine feste Note & oder Kanal zuweisen. Das Resultat wäre dann das das Sample beim Tastenanschlag gespielt wird.
Dazu rate LIES DAS HANDBUCH DES CONTROLLERS!
 
Hab im Handbuch geguckt und alles aber das is voll fürn arsch erklärt garnix -.- der findet den mpd 32 bei mir garnicht ich glaub das ist das problem
 
Plug and Play, soweit ist die audiobranche oft nicht!

also du musst deinem programm also sagen das du n [g=32]midi[/g] controller benutzt.

Kann nicht n Reason user im Joe das kurz erklären,
wird ja nicht schwer sein,.....
 
Wähle ein ähnliches Pad aus, wenn Deines nicht gelistet ist!
 
Aloa,

sowol Reason 4 als auch Ableton Live 7 kennen das Akai MPD 32 schon ab Werk....

Ich denke, wenn dein MPD schon in Reason nicht gefunden wird, das wohl ein TreiberProblem vorliegt...

Aber so wirklich schlau werd ich aus deiner Fehlerbeschreibung auch nicht...
-> Läuft das MPD unter Reason ja/nein?
-> Läuft es unter Ableton Live ja/nein?
-> Wie hast du es versucht in Reason zu finden?
-> Wie wurde das MPD installiert (erst Treiber, dann angestöplest)?
-> USB oder [g=32]Midi[/g] ?

-> Erst MPD einschalten, dann Reason...
-> zu den Samples TechnoFM's Beitrag nochma lesen...

Greet's
 
5 Tage dran und immer noch kein schritt weiter kann doch nicht wahr sein:D der sagt mir hier bei ner software die dabei war vyzex irgendwas mit [g=32]midi[/g] ports, aber woher soll ich wissen was ich da machen soll
 
Aloa,

welche Reason Version hast du?

Ab Version 4.0.1 sind die Controller Settings bereits in Reason enthalten für das MPD32...(hab ich schon mal geschreiben)
Einfach in den Einstellungen unter Steuergerät hinzufügen dein MPD auswählen.

Solltest du nicht Reason 4.0.1 haben, könnte dich das hier weiter bringen:
http://www.akaipro.com/mpd32
Da gibt es die Reason Remote Files zum Donload... darin enthalten, eine Anleitung, wie man sie installiert...

Mit dem Tool vyzex (dessen Namen du besser mal ganz hingeschrieben hättest) kannst du evtl die Remote-Files bearbeiten und verändern.
-> mehr infos von dir zu dem Tool, desto mehr kann ich dir evtl geben

Was aber nicht nötig ist, da Reason schon eine Anpassung von sich aus mitbringt...

Greet's
 
Am besten wäre mir würde nur einer erklären schritt für schritt wie ich das mach das ich die pads benutze hofffe das ist nicht viel also wäre korrekt!
 
Aloa,

am besten wäre, wenn du dich mal etwas mehr mit der "Geschichte [g=32]Midi[/g]" befassen würdest...
und wenn du so fragst, dann kommen auch nur [g=438]Standart[/g]-Antworten...
--> Es gibt viele Wege die dich an dein gesuchtes Ziel bringen könnten.

Hast du das MPD in Reason eingerichtet? Wird es erkannt? (In den Prefrences)
Welche Reason Version hast du überhaupt?

Greet's
 
Also ich hab Reason 3 da scheints nicht zu gehen weil der findet mein mpd in preferences nicht, krieg jetzt die tage aber 4.0 dann hoff ich mal das es dann erkannt wird und ich dann schonma nen schritt weiter komme
 
Aloa,

also du solltest wenigstens Version 3.0.4 haben, damit die MPD Remote Files funktionieren...
Aber wenn du ja eh auf die 4er updaten willst...
-> Anschließend solltest du dir dann denn 4.0.1 [g=7]Patch[/g] bei den Propellerheads donwloaden und installieren. Dann wird dein MPD von Reason aus unterstütz.

Die Info's hab ich alle aus der Dokumentation deines MPD's....

Evtl solltest du die auch mal lesen...

• If you are running Reason 4.0.1 or later, you can skip this section. The necessary files are automatically installed with Reason 4.0.1 or the 4.0.1 update.
• If you are running Reason 4.0 or earlier, it is necessary to add the controller's remote files to Reason, before using the MPK49 or MPD32 will properly communicate with it. While either controller will still work as a simple [g=32]MIDI[/g] controller, if these files are not installed the Playback Controls will not work and controller functionality will be limited.
• Both PC and [g=18]Mac[/g] must have Reason version 3.04 or later installed in order to use the included Akai Reason Remote Files and for the playback controls to work with Reason.

Greet's
 
Alles kla vielen dank ich denk ma müsste klappen dann mit 4
 
Es klappt auch jetzt schon...

• If you are running Reason 4.0 or earlier, it is necessary to add the controller's remote files to Reason, before using the MPK49 or MPD32 will properly communicate with it. While either controller will still work as a simple [g=32]MIDI[/g] controller, if these files are not installed the Playback Controls will not work and controller functionality will be limited.

Du musst also nachschauen, auf welchem Kanal und mit welchen Noten du zb den ReDrum ansteuerst (zu finden in der Reason Anleitung)
-> Ich glaub Kanal 10 und Noten C1 bis E2
Die musst du dann den einzelnen Pads zuweisen...

Greet's
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben