MPC ohne konkurrenz?

Ach naja das ist aber schon ok so wie es ist ... du hab ne 512MB Compact Flash Karte drin und die ist mir fast zu größ, kannste bis auf 2 GB erweitern wenn das nicht ausreicht dann weees ich auch nicht mehr weiter. Oder baust dir ne 40 GB Festplatte ein in die MPC ein ...

Hab noch ne Akai S2000 vielleicht willste denn haben... der hat nur ne Diskettenlaufwerk zum kopieren aber dafür 16 MB Samplespeicher :D
 
Hi leute!!Mein Kolleg kam mit seiner MPC 2500 durch und ich sofort begeisteret....nur 2 dinge halten mich vom Kauf ab:
1.wie kann man den MPC mit dem Reason verbinden so das die einzelnen Spuren ersichtliche werden?

Oder kann man den MPC überhaupt mit dem Reason koppeln.

Da ich im Reason einen haufen samples habe die jedoch alle als Refille gepackt sind habe i nicht die Auswahl wie im Reason selbst...kann man diese Refille nicht entpacken um die Wav samples zu erhalten.?
 
Tice schrieb:
kann man diese Refille nicht entpacken um die Wav samples zu erhalten.?

hi, ja da gibts so n refill-packer, damit kannst du glaube ich auch entpacken...
ich hab irgendwie genau das selbe problem wie du ;)

mpc oder nicht, das is hier die frage...
 
ja eben dies wer zu geil wenn es so ein entpacker gibt!!aber der packer ist kein Promplem jedoch umgekehrt ist es ein problem.Fand bis jetzt noch nichts....
 
gut, aber mich hällt immernoch etwas ab:
deshalb die frage an alle:

ich hab reason, n laptop, 15 gb samples, und nen korg microkontrol

würde mir ne MPC was nützen?

bitte helft mir,

ich würde sie am liebsetn mal für ne woche in der praxis ausprobieren....

also was denkt ihr? würde mich ne mpc weiterbringen? (mpc 1000)
 
ich hab reason, n laptop, 15 gb samples, und nen korg microkontrol

würde mir ne MPC was nützen?

Du wirst mit einer MPC nichts machen können, was du nicht auch jetzt schon kannst. Nur anders, es kommt also darauf an, was dir besser liegt. Solltest sie mal irgendwo in einem Laden antesten.
 
jo, danke... du stärkst das "vernünftige" in mir...
ich hab die im laden ca. 2 stunden lang ausprobiert, und war der meinung, "geil das teil brauch ich" es ist auch nicht das problem wenn die nich 1000 euro kosten würde...
das is schon ne große entscheidung.

problem bei meinem jetzigem setup sind "steine auf dem weg"
latenzprobleme, softwareprobleme , halt all das, was man nich will,
aber ich werd fürs erste keine kaufen denk ich.

vieleicht gibts die ja in 2-3 jahren für 400 NP :D :D
 
Die Korg MC 808 Groovebox is auch nich schlecht, wurde grad auf den Markt geworfen.
Ist ein feines Teil, soweit ich weiß. Die erste Groovebox mit MOTORFADERN, diese sehen nich nur schick aus, sondern sind auch besonders im Live Bereich sehr nützlich. Wenn man ein Pattern aufruft, fahren die fader automatisch in die richtige Position, nich schlecht oder?
 
? kannst du mal nen link schicken , oder so?
weil, ich find irgendwie nix darüber...

man ey, mich beutelds hier hin und her, Mpc, oder nicht?! :(
 
@tie : der ist nich von Korg sondern von Roland....allso jetzt solltes dus im netzt finden ;)
 
Ich werde mir meine MPC wahrscheinlich morgen holen. Es gibt viele Gründe wiso ich diese Investition machen will, die meisten hängen mit der Arbeitsweise zusammen.

a) Am Abend hab ich manchmal echt keinen Bock lange vor dem PC zu sitzen, nur schnell Foren und Mails schecken und dann abschalten die Kiste, MPC wäre die ideale Lösung ohne PC (teilweise) Beatz machen zu können Abends
b) Mich nerven die ewigen Mausklicks die mich zu einem Beat führen: ich will Schalter betätigen können, Regler herum sausen lassen, Pads drücken und Knöpfchen drehen
c) Ich arbeite teilweise bei mir zu Hause oder bei Kollegen. Problem!: Immer andere Software, teils fehlende Hardware...Beispiel

Bei mir steht ein Siemens Rechner mit 1GHz/512MB RAM herum. Dort schneid ich meine Samples mit Hilfe von MP3 Cut, arbeite mit Rebirth und baue das Ganze dann in Cool Edit Pro 2.0 zusammen. Auf der HD liegen rund 3GB Samples...weitere 5-6GB sind auf CDs und DVDs vorhanden! Manchmal setz ich mich dann an das Acer Notebook (1,6GHz) meiner Mutter und recorde meine Raps mit meinem [g=332]B1[/g] von Studioprojekts
und dem Mic100, als Software dient Cubase SX.

Mein Kollege hat auch ein Notebook aber nur Cool Edit Pro sonst nix, der hat nichtmal ein Konverter und ein Brennprogramm drauf...schlimme Sache

Die MPC ist ja nicht an einen Ort gebunden, die kann ich im Schlafzimmer ebenso gebrauchen wie im Sommer auf der Balkon :D
 
hallo!

wie siehts mit der Worktation Fantom X von Roland aus?

die hat im groben die selben sampling-skills wie ne mpc und dazu noch ne keyboardworkstation
ala´motif und triton.... und natürlich DRUMPADS....


was haltet ihr davon?
 
eine workstation ist eine gute alternative, wenn nicht sogar besser.

ich arbeite fast ausschliesslich mit dem triton le und kann auch alles was die mpc kann. samplen, sequwencen, arrangieren...

ich finds geil. eine mpc brauch ich eigentlich nicht mehr, würde ich mr nur dann vll mal holen, wenn ich wirklich mal geld zu viel hab oder ein gurtes angebot bekomme.
 
hmmm das ist interesant...

und wenn man es auf drumpads anlegt, gibts ja ne mpd16!

das is hammer geil. *an die stirn klatsch*

vor allem, weil ich auch viel filmmusik mach, neben hip hop...

hmmm..


ist es möglich an so nem triton oder fantom oder motif ne Festplatte ran zu hängen?
oder gar einbauen?
ich hab paar gb Reason refills, und die würd ich gern auf ner workstation spielen , geht das?

wie siehts mit sequenzing aus? hab mal gehört, sei ziemlich umständlich..!?!?
 
hm... also mit festplatten oder so kenn ich mich nicht aus, aber du kannst auf jeden fall den internen sampling speicher erweitern.
was diese refills sind weiss ich auch nicht. aber ich zieh mir meine datein immer über die smart media card in den triton. das geht schnell und ist ziemlich easy.

ich persönlich ,ag den roland nicht so sehr, ist sicher auch ein gutes teil, doch ich bevorzuge den motif und triton bei weitem ( consider the rhyme :D )


der [g=70]sequencer[/g] vom korg ist übelst einfach. das springt dir schon so ins gesicht. einmal ne halbe stunde bisschen durchprobieren und dann haste es raus.
ich glaube der motif soll vom handling etwas umständlicher sein, aber wenn man sich da einarbeitet geht es sicher auch ganz gut.
 
"der [g=70]sequencer[/g] vom korg ist übelst einfach. das springt dir schon so ins gesicht"


lol! das macht ihn mir sehr sympatisch...
also ich steh auch eh mehr auf Korg, also auch roland *indeckunggeh*

und wie siehts mit der soundpresents beim triton aus?
da gibts ja viele versionen, der billigste triton kostet neu, 800€
der teuerste: open end...

bei manchen sind halt von werk ab wenniger sounds drauf, auf dem anderen mehr...
 
naja gut.

bei meinem triton le sind es 4 Bänke a 127 sounds.
der neue TR irgendwas hat genausoviele und generell ist der irgendwie genauso wie der triton le, also da würde ich nicht 200 euro mehr für ausgeben.

der extreme hat 3 mal so viele presets wie der LE. das ist ein gutes gerät :D

die oasys sprengt denk ich mal eindeutig den rahmen...

interessant wären noch triton classic ( hat aber glaub ich auch nicht viel mehr bänke als der LE ) und triton studio ( i prefer ) :)
 
wer hat einen Fantom v on roland? wie ist da die drumprogrammierung mit denn pads?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben