Mp3s unter Winamp mit Knackser

Hatsch

Hatsch

Registriert
04.11.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
199
Hi,

hab schon seit längerer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich meine Mp3s über Winamp abspiele, kommt es immer wieder, aber unregelmäßig, zu lästigen Knacksern während der Wiedergabe. Das Komische daran ist, wenn ich die gleichen Files über den Windows Media Player abspiele, hört man die Knackser nicht. :?

Hab also schon den neuesten Soundtreiber für meine Onboardkarte ([g=87]AC97[/g]) installiert, bei Winamp einen anderen Soundtreiber ausgewählt usw., ohne Erfolg. :(

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,

Grüsse
Hatsch
 
Hi!

Ich hab' ehrlich gesagt noch nie ein solches Problem mit WinAmp gehabt.

Bei mir auf dem Rechner läuft derzeit WinAmp 5.08c. Dort gibt es neben der Auswahlmöglichkeit für den Treiber zum Abspielen auch Einstellmöglichkeiten.

Für DirectSound gibt es einen Reiter "Buffering". Dort kann man per Slider die Bufergröße einstellen. Versuch' mal die etwas zu vergrößern. Für direkte Nutzung von Treibern gibt es "waveout". Dort kann man in einer Auswahlliste den Treiber auswählen und direkt dadrunter die Slider für die Pufferung verändert.

In der Systemsteuerung->Sounds & Audiogeräte->Reiter Audio kannst Du das Standardgerät (also Treiber) für DirectSound auswählen.
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
891
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben