MP3-Player mit flex. routing

  • Ersteller Insomnianer
  • Erstellt am
Insomnianer

Insomnianer

Registriert
07.01.05
Beiträge
571
Reaktionen
18
Punkte
671
Hi,

kennt jemand einen Software-Mp3 Player (XP), bei dem man auswählen kann auf welcher soundkarte der output rausgeschickt werden soll? winamp etc. verwenden immer den windows standard-ausgang, was für mich allerdings ungünstig ist...
 
Winamp ist deine Lösung, habe im Moment leider keinen Zugriff auf Winamp, unter den Optionen kannst du den Audio Output definieren, da kannst Du die gewünschte Soundkarte auswählen. Danach Wiedergabe stopen neu starten und der Output geht an die gewählte Soundkarte.
 
also entweder bin ich blind oder zu dämlich..

hab gerde unter:

options->preferences... alles durch sucht, aber nix gefunden.. wo soll das sein?
 
Es gibt einen Punkt in den Preferences wo die Audio Ausgabe verwalten kannst, da hast Du mindestens 3 Auswahlen, Diskwriter für die Ausgabe in ein File (MP3 -> Wave wandeln), Direct Sound und noch eins (weiss ich jetzt auch nicht) für Direct Sound & das unbekannte kannst Du mittels Doppelclick die Parameter ändern, dort kannst Du die Soundkarte auswählen. Habe am Arbeitsplatz leider kein Winamp, deshalb die wagen Aussagen. Ich benötige diese Funktion viel, das Funktioniert bestens.
 
Preferences

Plugins

Output

Warum das unter Plugins zu finden ist weiss der Geier...
 
alles klar...


tausend und einen dank ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben