Motu BPM Problem

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
Ich konnte zwar alles registrieren und installieren, aber wenn ichs in meiner DAW aufmachen möchte, kommt die Meldung:

"unable to mount the volume from C:/Program Files/Motu..."

Ich habe meine Plugins auf die Festplatte D, nachdem mich der Installationsassistent aber nicht gefragt hat wohin ich installieren möchte, hat er einfach die Festplatte C genommen. Ich habe es dann aud "D" kopiert.

Kennt ihr das Problem, bzw. wisst ihr wie ich es lösen könnte?

Lg und danke
loverock01
 
Hi Loverock

Lange Zeit hatte ich die Software in die Verpackung verbannt, und vorgestern nachdem nun ein wenig Ruhe mit Cubase 7, win8 und den ganzen Anpassungen eingekehrt ist, beschloss ich das BPM Teil wieder zu installieren.
Die gleiche Mitteilung habe ich dann auch erst einmal erhalten.

Das Geheimnis ist dieser Pace ILok Driver für den USB Dongle
Den musst Du Dir ziehen und extra installieren. Dann sollte es klappen.
Als installations Datei habe ich BPM 1.5.1 Update Win genommen


Ich hatte alles nochmal deinstalliert und dann nochmal gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die UFS Dateien richtig in das Moto\BPM Verzeichnis kopiert hast.

LG Ilka
 
Hi, danke dir.

Also müssen die Sounddateien (denke das sind die UFS) im selben Ordner sein, wo die dll ist?
 
Auf der Platte erscheint ein Motu Ordner

Bei mir ist das unter Windows

Programm Files(86)\MOTU\BPM\BPM.ufs
Dort rein wo auch die Exe für die Standalone steht

Die DLL stehen im VST Ordner

Vergiss nicht den ILok Driver
smil470009513826a.gif




LG Ilka
 
Ich habe die ufs dateien in den ordner meiner sample-sammlung gelegt, ist auf einer ganz anderen festplatte...

könnte das der grund sein, warum er nichts findet?


Zum ILok Driver:
du meinst den für den mitgelieferten, hässlichen :-D

da hat Win7 einen gefunden und akzeptiert.



lg
loverock01
 
Du musst doch diesen hässlichen USB Dongle reinstecken, weil hier die Sound ufs autorisiert sind.

Du brauchst den Stecker als Hardware und den TreiberIlock als Software dazu

Ja sicherlich wird das gehen von einer anderen Festplatte. Ich habe aber keine Option gefunden, ihm das nachträglich mitzuteilen. Kann man vielleicht während der Installation tun.

Lg Ilka
 
Hi, habe ihn angesteckt und er findet das VST problemlos.

Auf ILOK.com findet man alles.

Aber die Fehlermeldung bleibt.

leider komme ich erst abends nach hause um weiter zu berichten...
 
Alles Klar, wenn es noch nicht funzt, melde Dich wieder


Bis denne

LG Ilka
 
Danke dir vielmals.

Ich versuche wenn ich zuhause bin, mal die dateien in den BPM Ordner zu kopieren, wenn das nichts bringen sollte melde ich mich :)




Lg
loverock01
 
Also des wegen sagte ich ja oben, dass ich nochmal alles neu gemacht habe, weil das einfache Verschieben hatte es nicht gebracht, warum auch immer.

Na schauen wir mal

LG Ilka
 
ok, thx auf jeden fall mal.

was ich noch fragen wollte:
du sagst ja, du hast alles nochmals neu installiert.
auf ilok.com hast es aber stehen lassen, oder auch wieder gelöscht, um komplett alles neu zu machen?




lg
loverock01
 
Ich habe erst deinstallieren lassen und danach alles was ich noch fand in dem Zusammenhang manuell entfernt.

Danach Neustart gemacht und alles von vorne installiert.

Kann jetzt im 32 und 64 Bit Cubase und im Standalone Modus rum tackern


LG Ilka
 
[iDie Installation verläuft eigentlich ohne Probleme, bis auf die Tatsache, dass bei Auslagerung der 15 GB großen Samplelibrary auf eine externe Festplatte, das Alias, genau so benannt sein muss wie das Original Icon, ansonsten findet BPM die Datei nicht.


genau das scheint mein Problem zu sein. Was meinen die mit genau so benannt sein muss wie das Original Icon?


llka, weisst du das?



lg
loverock01
 
Hi sorry, weil Du sagtest bis zum Abend..

Was haben wir jetzt. ?

Lass ihn doch bei der Installation erst einmal das tun, was er möchte, um zu sehen ob das Ding läuft.
So der grosse System Experte bin ich nun auch nicht. Deswegen kann ich nur erzählen, was ich getan habe, damit es bei mir läuft.
Ich habe die meisten Soundbiblioteken auch auf einer anderen Festplatte ausgelagert.
Im Falle von Motu lass ich ihn gewähren. Die 15 GB können schon mal auf der Systemplatte lagern. Das ist genau son frickeln wie bei Independence.

Nur wenn es nachher läuft, ist es Top.

LG Ilka
 
Ich bin noch nicht zuhause, noch am geld verdienen ;-)

ich melde mich gegen 20 uhr, wenn du vielleicht zu dieser zeit mal on bist.



lg
loverock01
 
smil451c71f7edf7c.gif
Alles Klar
 
hmm, warum kann ich die Festplatte bei der Installation nicht auswählen?


C ist voll :-(
 
Hi Keine Ahnung , da habe ich noch nie drauf geachtet.

C ist voll , dat is net good

Da hilft nur Platz schaffen und von vorne.

Warte mal 10 Minuten, ich spiele die installation auf meinem zweiten PC mal durch.

Bis gleich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Schnudd
Antworten
3
Aufrufe
909
Videonic
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben