Motu BPM Problem

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
übrigens: C ist meine SSD Festplatte, da soll nur das BS drauf sein


D und F wären das für die Musik
 
so also die soundbänke finde ich wenn ich rechts im VST die festplatte F antippe, aber das VOLUME Problem besteht immer noch.

ich kann die sounds auf die pads rüberziehen und ich höre diese sogar, aber die fehlermeldung zu beginn bleibt stehen.
 
Ja die Installations Routine bietet wirklich nur die Option zum Wählen des Verzeichnisses wo die VST DLL hin sollen.


Ansonsten nimmt er das C:/Programm files (x86) MOTU/BPM Verzeichniss.

Ja weiss denn jetzt auch nicht. Du kannst aber doch trotzdem auf die SSD Platte die Sound bibliothek raufspielen lassen. Wenn Du nur das BB drauf hast muss doch noch Platz sein.

Ich habe Dir noch die Driver Datei in meine Dropbox gepackt, die Du unbedingt installieren musst.

Wenn es dann nicht geht weiss ich auch nicht, wobei ich der Überzeugung bin, dass es mit einer Ordnungsgemäßen Installation auf Laufwerk c mit dem nachfolgenden Driver Setup und Neu Installation der UFS in das Motu/BPM Verzeichniss funktioniert

https://dl.dropbox.com/u/39462177/DriverSetup.exe

Hau rein

LG Ilka
 
HI danke :)


ich lads mal runter, installiere und sehe dann weiter.

also es geht jetzt nur mehr um die Fehlermeldung zu Beginn, die Sounds finde ich auf der Festplatte F bereits :)


lg


ich sag dir wie es lief, bzw, ich schreibe es :)
 
interessant,

wenn ich den fehler ignoriere, funktioniert das plugin eigentlich trotzdem.

es findet die sounds, die loops, etc... kann die sounds bearbeiten,...


kann es sein, dass der fehler nur desshalb kommt, weil der urspungsinstaller von c auf d kopiert und c gelöscht wurde?
ich meine, weil es ja keine auswahl gab beim installieren, c der standardpunkt war und es dennoch verschoben worden ist.


Naja, ich weiss ja auch nicht.

Übrigens, danke für den driver, hab ihn installiert, ist aber soe wie vorher, nicht besser, nicht schlechter.



Nun die Frage:
Fehler ignorieren, oder die Soundbänke auf die SSD rauf, was mir nicht so gefallen würde.



lg
loverock01
 
Ich würde es mal probieren, dann weißt Du zumindestens, ob es daran liegt und auf die Sounds kannst Du auch schneller zugreifen.

Gute Nacht

lg iLKA
 
so mein freund, danke vielmals für deine grosse hilfe. nun hab ich alles auf der ssd platte und es funktioniert, wie es soll.


lg
loverock01
 
Hi Loverock

Das freut mich, das es nun geklappt hat, in dem Zusammenhang noch eine Frage :" Gab es nicht schon mal ein kostenpflichtiges Update von BPM "?

Ich meinte bei Delamar mal sowas gelesen zu haben. Von wann ist Deine Version ?
Ich habe dieses Programm schon lange brach liegen und entdecke jetzt erst die Vielfalt.


LG Ilka
 
HI Ilka,

ich habe schon die neue Version 1.5 mit den gesamten 19 GB Samples.

Gibts ja schon für 199 Euro im Handel.

Aber stimmt schon, irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es ein Update gibt, glaube aber, dass ist nur Soundbanks bezogen, bin mir aber nicht sicher.

Neben dem Stylus soll BPM mein ich sag mal Zweit-Dumsounds-Anbieter sein. Da der Stylus meiner Meinung nach bei den Loops überlegen ist, habe ich bemerkt, dass, wenn man ein Mulit-Pad besitzt, der BPM schon noch einiges in Sachen Perkussion rausholen kann in einem Song, da er gute Einzelsounds hat und dann flexibel einsetzbar ist.


lg
loverock01


p.s.: schade, dass man die Festplatte bei der Installation nicht wählen kann und die Soundbanks in einem gewissen Ordner liegen müssen, aber sonst echt TOP das Teil.
 
Ja insbesondere mit den Pads von Maschine die sich ja wirklich ganz hervorragend spielen.

Habe die Mikro Version davon. Die Oberfläche sieht genauso aus, wie die Software bei BPM.

Na gut

Wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntag

LG Ilka
 
Cool, wer bietet dieses Mikro Version an? Hast einen Link? Lg
 
Nativ Instruments

LG
 
Das Mk2 haben sie ein wenig aufgedonnert mit Farbigen Pads und irgendwelchen Schnick.

Ich weiss nur, das die Software und die Soundbibliothek bei der grossen das gleiche ist , wie bei der Kleinen.

Du bist, wenn Du nicht so viel Kohle hast, mit der Kleineren Version genauso Gut bedient.
Das Hardwareteil ist von der Bedienung ein wenig umständlicher, ZB Du hast nur einen USB Ausgang und die Midi in out fehlen. Sowie ja auch einige Bedienelemente weniger sind.

Aber da musst Du Dich mal richtig schlau machen auf der Webseite.

Ich benutze die M nur zum Drum einhämmern und programmieren.

LG Ilka
 
Hi danke dir, ich würde das Teil nur zum Drumseinspielen verwenden, niemals live und so.


Tuts dann die Mikro Version auch, bzw. wäre die Grosse für meine Zwecke hinausgeschmissenes Geld?



lg
loverock01
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Schnudd
Antworten
3
Aufrufe
910
Videonic
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben