Motu 896 Mk3 und kein Midi

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
Hallo ,
da ich das Motu schon lange habe ist mir trotzdem noch nicht aufgefallen, dass das Teil kein [g=32]Midi[/g] besitzt ...so ein Ärger :))

Bisher habe ich es auch nicht gebraucht, aber da ich jetzt beim Drumrecording auch ein paar Spuren mit Triggern einspiele , dachte ich mir , wäre es doch super wenn ich die Midispur gleich mit aufnehmen kann ......geht natürlich nicht ....weiss jemand zufällig ob man zusätzlich zum Motu noch ein Midiinterface anschliessen kann...kann ja in [g=539]Cubase[/g] nur einen Treiber auswählen.

Weiss jemand Rat ??

nein
miditreiber sind unabhängig vom audiotreiber.
also kauf ein midiinterface und gut is.

Eiiiiiiiiiiiiiiiigentlich gehört an jeden PC-Recording platz auch ein Keyboard.
Und diese haben IMMER IMMER IMMER ein [g=32]Midi[/g]-Interface.

Von daher frag ich mich:

1. wieso gibts da kein Keyboard?
2. wieso hat das kein [g=32]Midi[/g]???

Edit:
Vergiss das.
Ich ging neumodern natürlich von einem USB-[g=32]Midi[/g]-Keyboard aus.

Ari

Bisher habe ich das nie gebraucht, da bei mir nur Audio aufnehme ......das Motu hat eben kein [g=32]Midi[/g] ...kanns leider auch nicht ändern :)))) und ja ...um ein paar einfache Sachen einzuspielen habe ich ein Midikeybourd was über USB an meinen [g=18]MAC[/g] geht ...das genügt mir .......ich kann auch gar kein Klavier oder Keyboard spielen ..ein paar Akkorde und ein bisschen Begleitung hab ich mir von früher noch gemerkt..bin halt schon ewig Gitarrist ..das genügt mir :))

Brauche jetzt eben ein Midiinterface für das Alesis D4

Hab ICH jetzt was nicht verstanden oder du? :huh:
Also du HAST ein [g=32]Midi[/g]-USB-Keyboard ja???

Ja dann hast du doch dein [g=32]Midi[/g]-Interface. Wozu brauchst du denn noch eins?

Ari

...das Ding hat aber nur einen [g=32]Midi[/g] Out .....ich brauch ja einen [g=32]Midi[/g] in

Hmm vielleicht hat sein [g=32]MIDI[/g]-USB-Keyboard keinen zusätzlichen [g=32]MIDI[/g]-Eingang, oder Thru... Dann würds wieder eng, da er ja sein Drummodul anschließen möchte. Eventuell hat ein [g=32]MIDI[/g]-USB-Keyboard wirklich nur noch nen USB-Anschluss :-D

EDIT: Zu späääääät!

Name des Produktes Strattiii !!!!!

Auch ich möchte noch dazulernen. Denn ich kenne KEIN Produkt auf der Welt, was USB Keyboard heisst, was kein [g=32]Midi[/g] In hat.

Ari

Echt! sowas gibs. :schock:
Sogar vereinzelt mehrfach. Hab grad recherchiert. Unglaublich.

Ungewöhnlich ist und bleibt es trotzdem, dass eine Recordingumgebung vorhanden ist wo seitens Soundkarte nicht wenigstens das [g=32]Midi[/g]-Duo vorhanden ist, und dann auch noch das [g=32]Midi[/g] Keyboard keins hat.

Aber man muss ja auch immer die falschen Produkte für sich kaufen oder???
Das habbta nu davon. :finger:

Ari

Dank euch :)))

@ Fluffi

Ja genau , das Alesis D4 macht dir auf wunsch aus einem Audiosignal ..[g=32]Midi[/g].....per [g=111]TRigger[/g] am DRumkit...im Moment nutze ich nur die Audioausgabe aber man will ja flexibel sein....dient eigentlich nur zur Unterstützung der Mikros ...nicht als Hauptsignal