Motu 828

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
habe ein problem mit meinem firewire audio-interface motu 828.
habe vor kurzen meinen windows xp rechner formatiert....zuviel datenmüll!
vor der formation lief es wunderbar hatte einen älteren treiber und mit diesem war es möglich unter cubase und unter windows sounds über das motu abzuspielen...wenn ich jetzt mit dem neusten treiber arbeite läuft der sound in cubase gut und unter windows eigentlich garnicht(verzerrt es knackst....)nun habe ich den alten treiber wieder installiert um zu schauen ob es an dem neuen treiber liegt doch dann geht der sound unter windows garnicht mehr!!!???
nun benutze ich einen älteren treiber mit dem ich nur unter cubase sounds wiedergeben kann, das heisst für windows sounds muss ich meine onboard soundkarte aktivieren, habe jeddoch angst das die soundkartenleistung durch diesen eventuelle treiberkonflikt beeinträchtigt wird.......verstehe das nicht, da vorher alles einwandfrei lief.....kann mir jemand helfen??wäre echt für jede antwort dankbar...
ciao
jan
 
tja,das ist eben windoof.. da passiert sowas und genau dasselbe problem hatte ich auch vor einigen wochen und bin leider auch nicht dahinter gekommen... leider..

frank
 
hey xenox_afl,
man wird es nicht glauben aber ich habe das problem komplett gelöst.....die bufferrate in dem motu-control einstellungen war zu hoch. ich habe sie nun von 512 auf 256 geändert und jetzt habe ich sowie unter windows als auch unter cubase einen wunderbaren sound :)
 
glück gehabt, bei mir ging es nicht..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben