MOTU 828 MKII firewire

bobbel

bobbel

Registriert
06.04.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
31
Ich möchte mehr wissen über die Anschlüsse des MOTU 828 MKII (firewire):

Kann ich die 8 Klinken und die 2 XLR gleichzeitig benutzen?

Kann ich an die 8 Klinken Eingänge Dynamische Mikros über einen Klinke/XlR Adapter anschließen? Wenn nicht, wie dann?

Vielleicht kann jemand mal nen Erfahrungsbericht über dieses Interface schreiben. Wäre super.
Welche alternativen gibt es dazu?
 
Kann ich die 8 Klinken und die 2 XLR gleichzeitig benutzen?

jep, und auch die 8 adat kanäle.....

Kann ich an die 8 Klinken Eingänge Dynamische Mikros über einen Klinke/XlR Adapter anschließen? Wenn nicht, wie dann?

anschließen vermutlich schon ;-) nein, du benötigst mikrovorverstärker, die eingänge verarbeiten nur line signale....

Vielleicht kann jemand mal nen Erfahrungsbericht über dieses Interface schreiben. Wäre super.

naja was soll ich großartig schreiben? für mich gäbe es bis dato keine alternative was flexibilität, verarbeitung und vor allem soundqualität anbelangt. ich bin vollends zufrieden und kanns nur weiterempfehlen....

lg, christoph
 
Hallo,

betreibst Du das 828 an einem Mac oder PC?
Ist davon auszugehen, daß das Motu auch auf einem PC problemlos läuft??

Wie sieht es mit der CPU-Belastung von dem Teil aus?

Grüße
 
Einstweilen noch am pc, werd aber in naher zukunft auf ein powerbook umsteigen....

läuft absolut problemlos, mal abgesehen davon dass bei mir der windows-softwarekompatibilitätstest sagt dass er die treiber nicht mag, sie aber trotzdem funktionieren.

lg, christoph
 
vielen Dank.
Und wie sieht es mit der CPU-Belastung aus?
Viele Grüße
 
weiß nicht was du meinst?! die karte belastet theoretisch gar nicht, weil die signalführung vom internen dsp übernommen wird....

lg, christoph
 
Habe z.B. beim Yamaha 01x (welches ja auch über Firewire-Anschluß) mit dem PC verbunden wird gehört, daß es dort eine hohe CPU-Belastung alleine schon von der Verbindung des PC´s mit dem 01 gibt.
Dachte schon daß dies allgemein ein Nachteil von Firewire-Geräten sei. Nach Deinen Ausführungen ist dies ja wohl zu verneinen !?

Viele Grüße
 
muß ich verneinen und weiter beteuern.. mir ist da noch nie was aufgefallen....

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
403
Hans Martin
H
Voel
Antworten
4
Aufrufe
547
Eduard Telik
E
G
Antworten
42
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
552
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben