MOTU 828 Mk.2 USB 2 probleme ohne ende !!!

  • Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Registriert
20.08.06
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
281
also en bekannter von mir hat sich jetzt das motu als usb gekauft hatter super billig bekommen (400€ neu !! )

so der schliesst das ding an seinen pc installiert treiber usw...

so ding läuft erst ma aiso stand auf 2048 sampeles was ja mega über extrem viel ist so dann wollte er die [g=5]latenz[/g] erst ma auf normales niveau unterschrauben

(zum vergleich mit sein alten esi esp1010 gingen 72sampels ohne probs !!!)

so beim motu kommt er absolut nicht unter 512 was ja immer noch viel zu viel ist! dann heng sich das ganze ding immer auf und nichts geht mehr

das ding brauch allgemein extrem lange bis es sich mit dem computer eingeloggt hat und auch ma endlcih en ton von sich gibt !!!

also am pc kann 100% leistungs mässig nicht liegen der ist best of the moment was es so zu kaufen gibt (sprich e6600 .4gb ram , sata platten ,usw )

er hat win xp sp2 installiert ?

woran könnte das liegen das die karte so scheisse läuft ????
 
Habt ihr das mal mit nem [g=18]Mac[/g] getestet ob da die gleichen Probleme sind?
 
ne werd ich noch machen aber kann ja nicht sein das das ding noch nicht ma 512er richtig läuft und das das ganze system irgendwie langsarmer ist usb 2.0 sollte doch fast vergleichbare leistung haben wie firewire
 
ALLE treiber (usb rennt [wenn winxp -> update sp2 -> keine treiberinstallation...] nicht immer automatisch auf usb2) installiert? (gerätemanager befragen). richtigen treiber im sequenzer gewählt?
 
wie kann ist das den einstellen das usb 2 verwendet wird also im bios ist es auf jeden fall aktiviert!
 
vielleicht auch einfach mal testweise eine usb-pci karte rein packen. Vielleicht ist Onboard-Usb Controler ja auch mist.
 
wie kann ist das den einstellen das usb 2 verwendet wird also im bios ist es auf jeden fall aktiviert!
(gerätemanager befragen)
schau einfach einmal rein, ob das ding ordnungsgemäß installiert ist im gerätemanager. gegebenenfalls einfach einmal chipset-treiber aktualisieren.
 
das liegt am rechner, definitiv
probier weiter
wirst schon klären können
 
hmm also wenn er zb ein audio file starten will dauert es auch immer mindestens 5-10 sek bis der pc es endlich anfäng abzuspielen also irgendwas stimmt im dem usb nich ?

wie kann man den testen ob der pc in usb 2.0 läuft ? weil im gerätermanger steht nichts von usb 2.0 nur das vom usb controller
 
hmm...

Dumme Frage: War an dem USB-Port schon mal ein anderes Gerät angeschlossen (z. B. Drucker, Scanner oder andere Audio-Karte)?

Ich hab mal gehört, das da wo man die Audio-Karte anschließt, vorher kein anderes Gerät angeschlossen gewesen sein sollte.

Wenn doch, probier mal den Rechner neu aufzuziehen. Ist zwar scheiß Arbeit, könnte aber helfen.

Ich hoffe es hilft.


LG
Benny
 
Ist der Rechner optimiert??? Da gibts auch einen [g=7]Patch[/g] von MS für USB 2.0.

Gruss,

Mike
 
mich würd ja mal interessieren warum DU immer hier nur für bekannte und freunde anfragst... aber das ist eine andere geschichte..

was hängt alles noch an den usb schnittstellen...
sp2?
 
mikesilence schrieb:
Ist der Rechner optimiert??? Da gibts auch einen [g=7]Patch[/g] von MS für USB 2.0.

Gruss,

Mike


Wie heißt der? Was ist das für einer? Hab davon noch nichts gehört. Würd mich aber brennend interessieren!
 
ne also dat ding läuft echt ma mega scheisse latenzen kann man nich unter 256 einstellen also erst gar nicht auswählen und bei 256 heng sich der ganze rechner auf !

ich frage für den bekannten von mir weil er keine acount hier hat

also lauft so einem test toll läuft die karte aber in usb 2.0 aber im system manager steht auch das die karte nur 63% leistung zugewiesen bekommt
!!
 
noch ne frage das ding hat ja nur einen kopfhörer ausgang aber 8 analoge ausgange ! wir brauchen aber auf jeden fall 2 köphörer ausgänge weiss einer wie man das per software so routen kann das man 2 köpfhörer anschliesen kann ?

bzw ist das überhaupt möglich?
 
Da brauchst du einen Kopfhörerverstärker.
 
echt da muss es doch ne software lösung geben ? weil [g=105]gain[/g] macht der ausgang eigendlich genug möchte man da nicht per kabel irgendne lösung finde

zb einen 6.5 wovon dann 2 6.5 kabel weggehn ?
 
mir wurde gesagt bei rme soll dies per software routebar sein... wie das bei rme ist... würd sagen: ausprobieren
 
@ [g=5]latenz[/g]: mensch, das ist doch bekannt, dass mit usb keine guten latenzen zu erreichen sind... aber is ja nicht so tragisch, immerhin gibts ja hardware-monitoring

@ kopfhörer: vergiss diese pfuschlösung, macht man nicht -> line outs sind nicht dazu gedacht verbraucher zu treiben (btw.: klinke ist 6,3! mm btw -> 1/4 inch)

das routing machst du dann mit der CueMix-Software... aber das steht alles in der sehr ausführlichen Motu-Anleitung die du eigentlich vor dir liegen hast wenn das ding nicht vom laster gefallen ist.
 
ne das ding ist vom musik store und anleitung ist dabei , aber die ist komplet in englisch und soweit hab ich da nichts gesehn wie das gehen sollte wenn einer das weiss wär super wenn der mir sagen kann wie das gehen sollte

ja [g=5]latenz[/g] schön und gut aber 512sampels kann ja schon mal nicht sein zumal die karte auch mir noch mehr [g=5]latenz[/g] nicht sauber läuft ,sproch der ton dauert immer beim ersten starten von einem filme mindestens 10 sek bis er endlich anläuft !

dann heng sich der ton auch gerne mal komplet auf bzw das ganze interface loggt sich aus ( auch bei aufnahmen !! ) und dann erst 15 sek später wieder ein ....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
D
Antworten
7
Aufrufe
745
djdaveat
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben