Motif XS / Loyalty Soundpack

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Hi. Würde gerne das Loyalty Soundpack auf meinen XS bekommen doch verstehe trotz BA noch nicht so ganz wie das funktioniert. Würde sich vielleicht jemand dazu bereit erklären und mir das einfach in ein paar Schritten erklären?

Finde ich diese Sounds dann eigentlich ganz normal zwischen den schon vorhandenen Sounds, oder kann ich sie nur über die Edit Taste spielen?


MfG, Jenny
 
Hi

Zunächst erst mal musst Du diese Datei auf einen USB Stick speichern oder eine andere USB Device. Es handelt sich dabei um eine .XOA Datei, also ein "ALL File".

Dann geh mit der Taste "File" in den File Mode des XS. Dort bekommst Du diese Datei jetzt angezeigt und nun nur noch diese Datei auswählen mit den Cursor Tasten bis das File markiert ist und anschließend mit "Load" (SF2) die Datei laden.

Anschließend findest Du die neuen Sounds in den User Voices.
 
Eine etwas verspätete Frage dazu :)

Habt ihr vielleicht mal einen Beispiel Namen für einen neuen Sound damit ich nachsehen kann ob das überhaupt geklappt hat? Irgendwie habe ich nämlich keinen von den mir erhofften Sounds gefunden (z.B. diese Scat Voices)
 
Du findest z.Bsp. in den User Voices dann das S700 Piano von Yamaha in mehreren Varianten.
Mit dem laden des Set werden die User Voices ja überschrieben (unter Umständen nicht alle, je nachdem wie das Set programmiert wurde.).
 
Auch unter dem Namen S700? Wenn ja, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht
 
Eigentlich kann man doch nix falsch machen.

Das Loyalty-File is ein All File.
Geh in den File Mode...dort das File auswählen, dann einfach auf "Load" und danach dauert etwas weil ja in dem File auch die Samples mit geladen werden. Du musst allerdings auch in Deinem XS Ram drin haben sonst können die Samples nicht geladen werden.
 
Habe jetzt diese Xspanded Sounds aufs Keyboard gespielt und alles hat super geklappt!

Habe allerdings zwischen den ganzen Pianos den ein oder anderen Sound der da nicht hingehört (bass Sound zb.). Nervig, aber kann man mit leben...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben