Moog One

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Aber ja doch. Ich rede eigentlich vom Klang. Ja, solche Musiker gibts.
Genau, dessen allgemein verbreitete Konsumenten Zielgruppe heute ist:
Anhang anzeigen 59484

Junge, es ist dumm, mit Dir zu diskutieren. Irgendwie kommst du mir vor wie so ein feiger Zweitaccount, wo man seine Komplexe mal so ausleben kann. Ich kann und will mir keinen Moog One leisten. Aber deshalb heul ich hier nicht so lächerlich polemisch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
rade eben angefangen, ziemlich persönlich sogar...Junge:aaah:

... richtig. Sobald jemand ankommt und erzählt, die Kids hören doch eh mp3, dann ist halt over, sowas ist nämlich einfach nur dumme Trollerei. Abgesehen davon, daß das die Käufer nicht im geringsten interessieren sollte ... und das Verschlafen Kommentar kam ja von Dir, als erste Entgleisung ^^
 
leider echt hübsch.

memorymoog war für mich schon immer der bestaussehende poly der welt. kluger move, sich so nah an dessen design zu halten. gemeinheit! ;-)
 
Sabber, Lechz - ja, ich finde den Moog One auch lecker.
 
Wäre schön, wenn wir hier noch etwas über den neuen Synth. von Moog diskutieren :). Als Moog Fan würde mich das wirklich interessieren. Im Moment fehlt mir das nötige Geld und vermutlich brauche ich den Moog one auch nicht mehr.

Ich denke, dieser Moog wird nicht limitiert produziert. Limitiert waren bisher nur die reissue Modelle.
 
Schon wieder der hater....

Egal, geiler synth, auch wenn ich ihn nicht kaufen werde
 
Moog ruft hier halt das Genre des "Instrumentenbaus" auf und hat ein haustreues, sexy Ding hingelegt...

Schaut schon sehr nach einem Powerhouse-Synth aus.
Nix an die Adresse von Budgetprodukt-Konsumenten.

Der Markt wird es schon zeigen.

Ich mag den Gedanken an den Moog one...
 
klingt alles recht lasch,

Aber das Salz in der Suppe macht es doch aus, oder!;)

Naja, für den Preis müsste das Teil schon irgendwie voller, bissiger und spektakulärer klingen in der Demonstration. Sonst reicht auch die Sequential 2500 Euro Klasse. Gemäß Datenblatt und deren neue Oszillatormodelle, die sie an keiner Stelle demonstrieren, ist es schon verwunderlich.


Ab 11:00 aufwärts



Solche Filtersweeps wie bei 15:40.

Selbst ein Behringer klingt nicht so schlecht dagegen.



Es gibt ein paar schöne Demos vom Moog, klingt auch feinsinnig filigran, aber smoothes Dickes hätte es auch mal sein können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vermisse ich die wirklich schlagfertigen Sounds in den Beispielen, klingt alles recht lasch, nichts was fetzt, nur für Großväterchen und Großmütterchen.

+1.
Habe die Klangbeispiele allenorten schnell durchgefahren. Da haut mich nichts um. Aber mal so gar nichts. Typisch Moog halt. Mehr schreibe ich hierzu nicht, außer dass der Preis reichlich frech ist. Wird aber seine Abnehmer finden. Wie immer. ^^
Danke für die Info, Synthpark!
 
Ebay sagt mehr als 1000 Worte. Für deine Mehrspuranlage wird niemand was rausspucken, aber für einen OBxA schon.
Wenn ein Hersteller bereits bei der Produktplanung Sammler als Zielgruppe anvisiert, na dann...

ich denke mal das moog schon so schlau war, im vorfeld marktforschung zu betreiben um anhand der ergebnisse das instrument so zu entwickeln und zu kalkuliern, wie es heute im jahre des herrn 2018 auch angeboten wird.
neu für den permanent in die leere kasse guckender homerecorder ist, dass die das ding nie im hypermegageilennobrainersale anbieten werden. war auch in den 70er jahren nicht anders.
neuankömmlinge in der szene kann das natürlich schon etwas irritieren. war aber auch in den 70ger jahren so, nur wussten wir das einzuordnen.
schön dass moog diese tradition wieder aufleben lässt. ev erhoffen die ja auch nur, dass sie mit dem synth wieder das geld verdienen, was sie verdienen müssen.

irgendwie kann ich da ein wahrnehmbarer trend feststellen: musiker setzen je länger desto mehr auf vinyl und sogar auf kassette. warum? weil man mit den streamingdiensten schlicht und einfach nichts mehr verdient. und genau dieser rückschritt in die goldenen jahre kann ev einigen bands die existenz sichern. aus der selben überlegung versucht das ev auch die firma moog mit zig hochdatierten mitarbeitern.
masse scheint wohl, wie auch im musikbiz, nicht mehr so ganz zu funktionieren.
etwas exklusivität tut der branche sicher gut.
 
8000 dollar ist schon ein stolzer preis...
da gehts dann wahrscheinlich eher um einen liebhaberwert oder um eine geldanlage.

ich kann bei synthis nicht mitreden, hab mir allerdings mal neulich dieses video angeschaut und fand es schon relativ beeindruckend, wie der behringer model d gegen den minimoog abschneidet, der immerhin das 10-fache kostet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sie da jetzt nochmal so zulangen, knapp 2000 Kröten mehr für zusätzliche 8 Stimmen. Hm ...

naja gerade das ist doch mehr als verstaendlich, fuer 2000 mehr bekommst du zweimal den Synth, billiger als polychain. Wer kauft sich da schon die 8 Voice Version, lohnt nicht. Das sind diskret aufgebaute Schaltkreise. In den USA kostet die 16 Stimmen Variante halt 8000 Dollar, und hier 8700 Euro, kein toller Wechselkurs. ;)
 
8000 dollar ist schon ein stolzer preis...
da gehts dann wahrscheinlich eher um einen liebhaberwert oder um eine geldanlage.

ich kann bei synthis nicht mitreden, hab mir allerdings mal neulich dieses video angeschaut und fand es schon relativ beeindruckend, wie der behringer model d gegen den minimoog abschneidet, der immerhin das 10-fache kostet.



wegen dem Video hatte ich vor ein paar Tagen den Behringer bestellt.
 
Lange nichts mehr geschrieben hier, hello again :smil451c7211b9e19: Finde den Moog auf jeden Fall deutlich angenehmer hier auf meiner Abhöre, weniger anstrengend/aufdringlich. Der Moog ist irgendwie feiner, dezenter. Natürlich klingen die sehr sehr ähnlich, aber wenns ans Mischen/Mastern geht, dann glaube ich hat mans mit dem Moog deutlich leichter. Falls der Behringer einfach nur etwas lauter sein sollte, dann nehm ich natürlich alles zurück lol, aber der Behri hat da doch deutlich mehr im Präsenzbereich oder?
 
Lange nichts mehr geschrieben hier, hello again :smil451c7211b9e19: Finde den Moog auf jeden Fall deutlich angenehmer hier auf meiner Abhöre, weniger anstrengend/aufdringlich. Der Moog ist irgendwie feiner, dezenter. Natürlich klingen die sehr sehr ähnlich, aber wenns ans Mischen/Mastern geht, dann glaube ich hat mans mit dem Moog deutlich leichter. Falls der Behringer einfach nur etwas lauter sein sollte, dann nehm ich natürlich alles zurück lol, aber der Behri hat da doch deutlich mehr im Präsenzbereich oder?

ich glaube, wir sollten mit dir mal einen blindtest machen... :D
 
Sicher ein wunderbares Instrument, aber ein $8000 Instrument in 2018?
Frage mich, welche Zielgruppe bzw. Verkaufsstückzahl die anvisieren.
So was wäre kein Thema in den 80er, oder 90er, aber heute (Konkurrenz, Angebote, Preisbewusstsein)?
ein Buchla 200e ist teurer ...
 
gemessen am Preis eines Voyager XL :confused:MONO Synths (5500 Euro oder so) ist der Moog One quasi ein "Schnäppchen".
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben