synthpark
- Reaktionen
- 10.971
8000 Dollar Synth (16 Stimmen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher ein wunderbares Instrument, aber ein $8000 Instrument in 2018?
Frage mich, welche Zielgruppe bzw. Verkaufsstückzahl die anvisieren.
So was wäre kein Thema in den 80er, oder 90er, aber heute (Konkurrenz, Angebote, Preisbewusstsein)?
Geld zu haben ≠ Geld aus dem Fenster werfen.Zielgruppe sind Leute mit gutem Einkommen.
So was wäre kein Thema in den 80er, oder 90er, aber heute (Konkurrenz, Angebote, Preisbewusstsein)?
Geld zu haben ≠ Geld aus dem Fenster werfen.
Würdest du heute ein 16 Spur HD Recorder für $10000 kaufen?Das war damals nicht anders als heute.
Würdest du heute ein 16 Spur HD Recorder für $10000 kaufen?
Hab schon auf der Moog Homepage nachgeschaut. Da steht bis jetzt nichts von einer Limitierung. Glaube aber trotzdem, das das Angebot begrenzt ist.Die Auflage ist bestimmt limitiert.
Die gehen dann weg, wie die warmen Semmel.
Das ist nicht dein Ernst, oder?und was ist das für ein lächerlicher Vergleich?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wann hast du denn mit Musik Produktion (egal ob Hobby oder Kommerz) angefangen?
Ich habe erst Anfang der 90er.
Damals war der Angebot/Nachfrage-Verhältnis überhaupt nicht vergleichbar mit heutigen Zeiten.
Wolltest du damals vernünftig klingende E-Instrumente kaufen, hat dich das mehrere Monatslöhne gekostet.
Heute ist man einfach nicht mehr so darauf angewiesen.
Eine durchschnittliche DAW und dessen Ausstattung kann mehr wie damals Hardware Instrumente/Geräte für zigtausend $$$.
Ich weiss gar nicht, über was wir hier uns unterhalten sollen, hast du die letzte 30 Jahre verschlafen?
Sprichst du von Haptik, oder Endergebnis?Nimm einen Prophet 6, und kein Plugin kommt da ran.
Wenn ein Hersteller bereits bei der Produktplanung Sammler als Zielgruppe anvisiert, na dann...Ebay sagt mehr als 1000 Worte. Für deine Mehrspuranlage wird niemand was rausspucken, aber für einen OBxA schon.
Geld zu haben ≠ Geld aus dem Fenster werfen.Zielgruppe sind Leute mit gutem Einkommen.
Sprichst du von Haptik, oder Endergebnis?
Es gibt immer noch Musiker, die Zielorientiert arbeiten.
Falls du von esoterischen Voodoo sprichst, ja!und hast du die letzten 30 Jahre komplett dein Gehör eingebüßt?
Genau, dessen allgemein verbreitete Konsumenten Zielgruppe heute ist:Aber ja doch. Ich rede eigentlich vom Klang. Ja, solche Musiker gibts.