"Monster" - Rock aus Wien!

jeffVienna

Teilzeitmusiker
Reaktionen
151
Werte Gemeinde!

Hier das neueste Werk aus Wien: Monster!

Zu kategorisieren trau ich mir das Werk nicht, aber irgendwo hängt es deutlich in der Rockecke mit ausgeprägter Neigung zu Spacigem aus der Sequencerabteilung.

Link: http://www.supload.com/listen?s=VCQHLVYGRZHK (ohne Werbung, Registierung,...)

Bin schon gespannt auf Euer geschätztes Urteil.

Servus aus Wien,
Jeff.

Hi!

Naja, Rock-Pop würde ich das nennen.

Mir gefällt das Lied in seiner Grundstruktur sehr gut. Allerdings fehlt ihm noch ein bisschen Leben. Ein paar kleine Gimmicks hier und da zur Aufrechterhaltung des Interesses können m.E. nicht schaden. Also vielleicht ein paar Soundeffekte, Gitarrenlicks, oder was auch immer.

Ciao,
Steffen

Ok, der Song rangiert ab sofort in der Pop-Rock-Ecke. :rockguitar:

Zu den Gimmicks & Co: es ist immer wieder interessant, wie andere Ohren die Songs so hören. Mir selber würde das vermutlich erst auffallen, wenn ich den Song eine zeitlang nicht mehr gehört habe. Möglicherweise muss man wirklich etwas Distanz zum Song aufbauen, um ihn besser bewerten zu können.
Ich werd mal versuchen, mir dieses Gimmicks beim nächsten Anhören geistig "dazuzudichten".

Den Song an sich mag ich sehr gerne, mir fehlt aber ebenfalls noch ein bisschen Lebendigkeit. Könnte ein paar Stellen mit wilderen, noisigeren Passagen vertragen.

Ich habe von einer Bekannten das [g=94]Feedback[/g] "klingt zu heiter für den Text" bekommen. Für meine 6-jährige Tochter hört sich der Song trotz Unkenntnis des Textes "gruselig" an.

Bin jetzt verwirrt... auch wenn die beiden 20 Jahre auseinander sind.

Moinsen,

hat was der Song. Studiotechnsich kann ich nicht viel sagen, dazu bin ich zu unerfahren.
Aber von der Kategorisierung würd ichs eher nicht in die Rockschiene stecken. Für mich hat es shcon fast einen starken Gothik/Elektro Touch.

ähm..... hallo erstmal. jetzt werd ich vom stillen mitleser mal zum aktiven hier im forum.

und gleich frech mit auf die schnauze geben . so is richtig... hehe...

nee aber das hier, is das was mir durch den kopf schoss:

Moin..
also Soundmäßig geht es mir (für Rock) zu sehr in die Elektroschiene der achtziger.(haste aber schon runter editiert ;) )
Den Sound finde ich amtlich auch die Stimme finde ich absolut passend.(auch wenn sie ein wenig wackelt)
Klingt recht nett.
MfG Chris

timocc schrieb: [...]nee aber das hier, is das was mir durch den kopf schoss:
Was ist das für ein Song, den du darübergelegt hast? Die Ähnlichkeit ist aber in der Tat frappierend. Mein Song ist übrigens im Dezember 2004 entstanden. Hat ein bisserl gedauert mit der Aufnahme...

ach komm, kennste echt nich? 2004 is kein argument :P

"mad world" is von 1982. (tears for fears)

hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@timocc jep an diesem Track dachte ich auch wo ich es gehört habe. ;)

Ah ja... im Verse gibt's tatsächlich Ähnlichkeiten... muss aber festhalten, dass ich den Song grad eben das erste Mal gehört hab... zumindest bewusst gehört.

Was soll's... aber danke für den Hinweis. Muss ich mein Tantiemen-Millionen halt teilen :-))))

ich hab grad mitgesungen allerdings mit dem text von James Blunt ich weiß grad nicht wie das Lied heißt ...ist das wo er sich auszieht und ins Wasser springt-und schnee passt auch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben