Road to paradise - jeffVienna goes Rock again...

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Registriert
26.07.05
Beiträge
652
Reaktionen
151
Ort
Wien
Punkte
1.266
Hallo alle!

Zuerst: Happy new year! Hoffe, ihr hattet einen nicht allzu verkaterten 2009er-Morgen.

Zum Song: nach einem erfreulichen Fakecheck vor einigen Monaten *) hab ich das Werk nun doch fertiggestellt. Der Song hat Gute-Laune-Charakter und der Refrain geht sogar meiner Frau nicht mehr aus dem Kopf :)

Bitte um Euer geschätztes Urteil, speziell bei den Gitarren (hab ich über die FX meines Zoom MRS-8 aufgenommen).

Hier der Link: http://www.supload.com/Road-To-Paradise-download-cIiEuD.html (keine Werbung, keine Registrierung, keine Wartezeit).

Servus aus Wien,
Jeff.


*) Ich war mir nicht sicher, ob es den Refrain schon gibt... gibt's aber offenbar noch nicht. Danke nochmals im Nachhinein!
 
Macht Spaß dein Lied, sehr beschwingend.

Das Klatschen, bin sonst kein Freund davon, passt richtig gut rein.

Stimme wackelt an einigen Stellen.
In den höheren Lagen geht dir manchmal die Luft aus, z.b. 2:04-2:10 . Bei 2:54 , das lange "paradiiiiiiiiiise" haut hin, bei 3:07 klingt es dann wieder ungerade, wieder die letzte Puste.
Aber davon abgesehen nicht schlecht, vielleicht nochmal einsingen.

GItarren find ich gut, sehr rockig. Gefallen mir.

Refrain gibts wirklich nicht. Oder andersrum keine Strophen.
Habe aber nicht den Eindruck das deswegen was fehlt.

Feiner Song.
 
Danke für's erste [g=94]Feedback[/g].

Zur Songstruktur: das ist eigentlich die klassische Strophe-Bridge-Refrain Kombination. Der Refrain beginnt mit "It's like a breeze inside by brain...".

Zur Stimme: ich würde da ja auch gerne ein paar Passagen neu aufnehmen. Allerdings leiht mir ein Freund da seine Stimme und den seh ich leider nicht allzu oft... :-(

Gitarren: mir kommt vor, als kommen die hin und wieder ein wenig matschig rüber. Bin ich da zu kritisch?
 
Noch jemand? *push*
Ich könnte echt ein wenig Kritik an dem Song gebrauchen.
 
Deine Lieder haben mir bisher immer ziemlich gut gefallen. Dieses hier ist eine Ausnahme. Das finde ich fürchterlich. Aber das liegt nicht an Dir :) - ich mag einfach generell diese Britpop-Nummern nicht. Zu laut, zu hektisch, zu aggressiv.

Ich denke, Du hast den Ton, denn Du treffen wolltest, schon ganz gut hinbekommen. Ich bin zwar kein Fachmann für diese Musik und kann auch nicht lange hinhören, ohne Kopfschmerzen zu bekommen (das ist wirklich ernst gemeint!), aber genau so klingen m.E. auch all die Stücke dieses Genres, die im Radio gespielt werden.

Es gibt hier im Forum meines Wissens ein paar Vertreter dieses Genres. Vielleicht können die sich ja mal äußern.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Steffen: schade, dass das nicht so deine Stilrichtung ist. Deine Kritik ist (wenn dir der Stil gefällt) immer sehr brauchbar. Naja, vielleicht klappt's ja wieder beim nächsten Song (wird mit großer Wahrscheinlichkeit etwas Balladeskes sein).

@All: An dieser Stelle der folgende Hinweis: der Song hat 180 [g=45]bpm[/g] und orientiert sich ein wenig an Blink 182, Green Day & Co. Es ist (neben einer kleinen Weihnachtsetitüde) der kürzeste Song, den ich bisher geschrieben habe (ca. 3:40).
 

Ähnliche Themen

jeffVienna
Antworten
13
Aufrufe
814
jeffVienna
jeffVienna

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben