Monster Cable Studio Pro vs. Rock

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo!

Kennt sich wer aus, was die Unterschiede zwischen Monster Cable Studio Pro 2000 Inst 12A und Monster Cable Rock 12A sind? Bei dem Rock steht "speziell für Rockgitarren". Leider beträgt die Lieferzeit 2-3 Wochen, während es das andere sofort gäbe.
 
Ich hatte mir vor Jahren auch mal kurz Monster eingebildet, weil die KoRn-Buben, die benutzt hatten. Hab mich in einem anderen Forum durchgefragt und die meinten zum Unterschied zwischen Monster und der etablierten Konkurrenz: "Der Preis."

Gerade für den Liebhaber-Gebrauch reichen die halb so teuren Sommer und Cordial allemal (würde mich trauen zu sagen, im Direktvergleich hört man nicht wirklich einen Unterschied). Monster vielleicht nur, wenn wirklich ALLES in der Kette High-End sein muss und selbst dann bleibt fraglich, wie viel vom Höreindruck Snob-Effekt und Wunschdenken ist.

Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt, mMn.
 
Rock steht "speziell für Rockgitarren".

naja, also mal ehrlich ein Kabel speziell auch noch für einen Gitarrentyp ist jetzt schon wirklich ziemlicher Voodoo. Für die Monster Kabel spricht trotzdem die sehr gute Verarbeitung und die Lebenslange Garantie. Aber mir ist auch schon ewig kein Kabel mehr kaputt gegangen. Ich hab ein Monster Kabel und finde die Steifigkeit gut, die Verarbeitung klasse und ich hatte noch nie Probleme damit. Aber ob vor dem Röhrenamp über eine 412er Box mit einem SM57 höre ich null und gar keinen Unterschied ob da ein Monster oder Cordial davor hängt.
 
Bin mit Cordial-Kabeln und Neutrik-Steckern bisher am besten gefahren, egal ob live oder im Studio. Wenn da mal was fehlte, dann nach jahrelanger Nutzung und im Bereich der ersten 15 cm vom Stecker weg, falls das Kabel hier regelmässig stark geknickt wird. Schneidet man eben ab, verlötet neu und gut. Mein ältestes ist jetzt gut 20 Jahre im Einsatz. Wenn es etwas teuerer sein soll, gibt es auch von Cordial entsprechende Serien, die dann ca. 20-30 Euro unter den Monster liegen. Ansonsten könntest Du auch mal nach Mogami gucken, die sind auch sehr ordentlich und preislich in ähnlichem Bereich.

Sommer kommt mir nicht mehr ins Haus, seitdem ich bei mehreren Kabeln innerhalb relativ kurzer Nutzungszeit Brüche mitten in der Leitung hatte. Vielleicht hatte ich da nur etwas Pech, aber die Erfahrung reicht mir halt erstmal...

Absoluter Bullshit sind übrigens die "Silent"-Stecker, damit bekommt man jede Buchse kaputt.
 
Sommer kommt mir nicht mehr ins Haus, seitdem ich bei mehreren Kabeln innerhalb relativ kurzer Nutzungszeit Brüche mitten in der Leitung hatte. Vielleicht hatte ich da nur etwas Pech, aber die Erfahrung reicht mir halt erstmal...
Oder ich hatte Glück. Ich springe Live und im Proberaum an der Gitarre rum wie ein Blöder, trete ständig drauf und verdreh sie beim rumrennen. Toi, toi, halten bislang seit Jahren.
 
Ich springe Live und im Proberaum an der Gitarre rum wie ein Blöder, trete ständig drauf und verdreh sie beim rumrennen. Toi, toi, halten bislang seit Jahren.
Ich auch. Die einzigen Strippen die sowas bei mir Jahre mitmachen, sind die Klotz TM Stevens. Astreine Zugentlastung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
3
Aufrufe
775
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben