Information ausblenden

Mono oder Stereo Patchkabel ?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Iwen, 13.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Iwen

Iwen Themenersteller

381
    Um meine Hoontech DSP2000 Karte mit dem SM Pro Audio PR8 (Preamp) zu verkabeln benötige ich Klinken Patchkabel. Habe dazu gerade etwas für mich verwirrendes gelesen, dass bei symmetrischen Verbindungen (Mikros?) Stereo Kabel verwendet werden. Benötige ich nun also Mono Klinkenkabel oder Stereo ?
    (Die Kabel gehen vom "Out" des Preamp in den "Line" der Karte).

Iwen, 13.11.02
  2. Jeff

Jeff Außensaiter

7811
    Hi,

ich habe auch die DSP2000. Die Klinke-Eingänge sind doch unsymmetrisch, es reichen also Monokabel. Die sind ja auf Line-Pegel ausgerichtet.

Jeff, 13.11.02
  3. Iwen

Iwen Themenersteller

381
    Ok, danke. Ich war etwas verwirrt, da die XLRs von den Mikros ja symmetrisch sind...
    Naja, dann also doch Mono wie ich vermutete.

Iwen, 13.11.02
  4. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    hi iwen,

du kannst die geräte sowohl symetrisch als auch unsymetrisch miteinander verkabeln. es wird sich nichts ändern.
    ich weiss jetzt gar nicht, ob die dsp 2000 wirklich "nicht symetrische" eingänge hat, es wäre möglich, das die eingangasstufe symetrisch ausgelegt ist. es kann also nicht schaden, wenn du symetrische leitungen verwendest.

mfg
    popsta
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de

popsta, 13.11.02
  5. neil

neil

1041
    hi!

nee, die klinkeneingänge von der hoontech sind wirklich unsymmetrisch. stereokabel können aber auch nix schaden, muss man ja nicht unbedingt zwei sorten kaufen...

martin

neil, 13.11.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.