Mono Monitor Mischung

• Ersteller Grapefruit
  • Erstellt am
G

Grapefruit

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin Mitglied einer 7 Köpfigen Band und wir arbeiten seit kurzen mit Logic auch im Lifebetrieb. Nun mein Problem, nach draußen ist der Sound der die Boxen verlässt schon ganz gut aber auf dem Monitor kann man nix mehr auseinanderhalten . Der Gesang ist nur bedingt zu hören. Es ist insgesamt ein einziger Brei der nach 1 std. ganz schön nervt.
Hat jemand eine Idee wie ich das Monitoring durchsichtiger machen kann.
oder eine Adresse zum Nachlesen

Danke Grapefruit

Wie gehst du aus deinem Rechner raus???
Erzähl mal ein bischen wie das setup aussieht, dann kann dir vielleicht geholfen werden...

der gruss

Hi,

also ich habe einen Bus gesetzt der auf ausgang 3/4 läuft und Anteile der gewünschten Inst.bzw. stimmen auf den Bus gelegt von demn aus wir in Aktiv Monitor Boxen die wiederum in Reihe geschalten sind einspeisen.

Ergebnis katastrophe

1:hast du Effekte (Eq,Comp,lim...) im Insert vom Bus?

2:Brätst du einen männlichen Pegel raus???

3: Läuft der Bus Mono?

4:Wie stehen die Monitore???Was leisten sie???

Hi ,

also im insert habe ich led. einen EQ für Notfälle ,
wenn der Raum oder Saal eine schlechte Accustik hat um Störfrequenzen auszufiltern.

zu 2. was darf ich unter einem Männlichen Signal verstehen ????

der Bus ist Mono geschaltet.

Aber ich bin gerade dabei den Bass Line einzustöpseln über eine DI Box damit der uns zusammen mit der Base nicht die Ohren zuwummert . Denn so kann ich dem Bass die Frequ. zuordnen die zum Gesamtsound passen und der Bassist kann auch nicht mehr nachdrehen weil er meint der Bass wäre zu dünn.

Evtl. ist dies das Problem .

Grapefruit

Also wenn ich das richtig verstehe benutzt ihr Logic als Mischputl?? :-? :-? :-?
Schon mal dran gedacht, dass aufgrund der Systemlatenzen alles etwas schwammg wird?!?!? Die Musiker könnten dadurch ungenauer spielen weil sie sich zeitversetzt hören...

Den rechner und die software möcht ich sehen, die das packt. Logisch wird das Brei. Das Monitoring ist schon bei einem Kanal mit Logic nicht sauber, mal sieben ist dann das was Du da hörst. Ich habe einen 12 Jahre alten Dynacord Mischer, (2x send 2x return) der schafft das GLASKLAR! Gruss Rigo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben