Mono abmischen .... macht das einer?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Aber klar, niemand muss. Jeder kann wie er lustig ist. Das ist ja genau das Schöne an unserm Job. Was für mich funktioniert, muss streng genommen bei keinem anderen zwingend funktionieren;).

Und das ist der wichtige Punkt. Ich finde es sehr interessant, dass diese Strategie ihre Berechtigung hat. Auch wenn man es nicht so machen muss und auch wenn es Leute gibt die mit anderen Techniken und Stereoabmischen vielleicht sogar bessere Resultate erzielen. Jeder kann wie er lustig ist. Schon klar, dass es nicht DEN Weg gibt. Allerdings werde ich das für mich mal ausprobieren und schauen ob es mir persönlich hilft meine Mixe zu verbessern. Gerade wenn es viele Wege gibt zu einem Ziel zu kommen ist es doch vorteilhaft wenn man Alternativen gegenüber offen ist. Vorallem dann, wenn man nicht von sich selber behaupten würde bereits perfekt zu sein ;)
Es gibt halt gewisse Strategien die für gewisse Umstände bessere Erfolgsaussichten haben als andere.

Für Leute die keinen top Raum haben, in dem auch noch eine passende Anlage steht, ist diese Mono brülli Geschichte einfach besser geeignet als das Standard Stereo System, zum separieren der Frequenzen und zum gainstaggen. Einfach weil es den Raum stärker ausklammert und selbst ehrlicher spielt, durch die fehlende Weiche und die Punktschallquelle.

Wenn alles andere passt, also Raum und Abhöre eine solide Einheit bilden, dann kann man wahrlich drüber streiten ob der brülli seinen Mehrwert noch richtig gut ausspielen kann, oder ob der Mono schalter evtl. Sogar schon ausreichende Ergebnisse liefern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
633
derspencer
D
malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
K
Antworten
18
Aufrufe
750
kk_berlin
K
E
Antworten
2
Aufrufe
299
electrisizer
electrisizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben