Monitorstative mit welchem Sand füllen?

Quarzsand, feuergetrocknet. Wird oft auch "zum Abstreuen" (Rutschsicherung) im Baumarkt engeboten
Es geht auch noch "Filtersand, getrocknet", wie er oft für Sandfilter angeboten wird.
Korngrößen (Sieblinie) meist zwischen 0.1 - 0.4 oder 0.8 mm.
Preis meist so um die EUR 10 für 25 kg, je nach Packungsgröße. Kleinere Packungsgrößen sind meist in Relation teurer.
Spielsand ist zwar billiger, dafür meist feucht bis nass und klumpt sowie verunreinigt, deshalb ungeeignet.

Eben ... gar nicht die Art von BlackBender derart haltlos zu posten

ich hatte gehofft das kommt verständlich rüber dass es aus mechanischer und akustischer sicht vollkommen egal ist was man in die ständer kippt hauptsache man erreicht das gewicht was man benötigt.

man kann es natürlich gern übertreiben bis hin zu blei.
aber spätestens dann wenn man die dinger dann durch die gegend tragen muss bereut man es sehr ;)

:D Ich stand da mit dem Metaller vor dem Rohrlager und zeigte auf ein digges Stück Rohr. "Haben will!" . Er nur ... "70kg der laufmeter" ... ich so ... :eek: und :doh:und :lalala:
Habe dann auf ein anderes gezeigt hahajaja.

Vielen Dank bis hierhin! Feuergetrockneten Quarzsand finde ich bis Anhin sehr sympathisch.

Der Ständer hat an sich eine fixe Höhe, lässt sich jedoch ca. 5cm nach unten und oben korrigieren, mittels 10mm Gewindestange unten, welche mit Muttern gesichert ist. Also mit Wasserwaage ausrichten, Höhe einstellen und dann sollte das passen und halten. Würdet ihr die Gewindestange anspitzen bzw anrunden oder gleich in Gummischuhe? Oder vielleicht durch den Boden und vom unteren Stockwerk her sichern? Müsste ich wissen, da ich die Stangen dann länger bestellen müsste.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben