monitormix??

J

jrobin

Registriert
01.03.04
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
143
hi
ich hätte mal eine frage.
ich mische auf einem soundcraft K2. habe somit 8 auxwege von denn ich fünf als monitorwege nutze. wir haben 5 monitore plus 1 inear. 2 monitore für die sänger (hintereinandergeschalten) und je einen (mit je extra weg) für piano, [g=118]bass[/g], gitarre. zusätzlich noch den inear für den drummer (natürlich auch extra weg).
die monitore sind von concert audio (v 12). haben glaube ich 400 W, oder so.
meine frage ist jetzt: wie kann ich mit diesen voraussetzungen einen ordentlichen monitor-mix manchen? bisher war es auf der bühne immer zu leise, indifferenziert, irgendwie unausgefüllt. wenn man über die bühne ging lief man von einem soundloch ins nächste. wir haben die monitore immer relativ nah an den musikern (z.b. direkt neben dem piano).
ich habe beim letzten mal zum ersten mal technik gemacht (hab zwar schon vorerfahrung, konnte aber nicht rumprobieren (wenig zeit)).
hilft es schon einfach die monitore etwas weiter weg zu tun und mehr lautstärke drauf zu machen? oder gibt es irgendwelche anderen tricks? z.b. dem pianisten einen extra monitor hinstellen auf dem er nur sich hört und einen für den gesamt mix? und wie mache ich es, dass "druck" auf der bühne entsteht? die bühne ist sehr groß. wir passen ohne jegliche platzprobleme drauf (5 sänger, git, [g=118]bass[/g], drums, pno). ich schätze mal 12 x 4m oder so. aber ich konnte sowas noch nie gut schätzen ;)
also wer was weiß, oder einen guten literaturtipp hat (auch gerne, bzw. sogar am liebsten, in englisch) ist herzlich eingeladen sich in einem redeschwall zu verewigen;)
robin
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
W
Antworten
788
Aufrufe
91K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben