Monitorlautsrpecher-Ständer

Ich reaktiviere den Thread mal:

Ich bin auf der Suche nach Stativen für meine KH 120.

Kennt jemand die Fame DB 100?
Von der (festen) Höhe würden sie recht gut passen: Ohrhöhe liegt etwa bei 124 cm, die Stative sind 100 cm + etwa 22 cm (Hochtöner der KH120). Ohne Hohenverstellbarkeit müssten sie entsprechend stabil sein, allerdings sieht mir der Standfuß recht klein aus, Kippgefahr??
Also zumindest eine Box steht dort, wo man zum Fenster öffnen öfters mal vorbeigehen muss...
 
Das BS500 set habe ich mit den DSM3, bei 110cm höhe sehr wackelig!
Mein Akustiker will mir was vernünftiges bauen was bestimmt sehr teuer wird....
 
Ich hab da keine praktische Erfahrung: wie ist der Vergleich von Dreibeinkonstruktion vs. Rundfuß (Millenium BS-3000)?
Vorteile/Nachteile?
 
Dreibein kippelt NIE.
 
Für 20,- je Stativ mehr, könnte man sich auch eine 3-säulige Variante holen, wie die Jaspers 80-113. Die hätten auch eine größere Auflagefläche. Was meint ihr?
 
Nee, 20 Euro mehr geht gar nicht. 20 € sind 20 €...........oder 2 Kisten Bier. Ich würde mir das nochmal überlegen. Echt jetzt.
 
:)
Wenn es etwas zugunsten der Stabilität ändert, dann würde ich auch auf die Kisten Bier verzichten (die könnten was an meiner Stabilität ändern ;) ).

Ich frage, weil ich den Vergleich nicht kenne und schon öfter gelesen habe, dass einsäulige Konstruktionen in dem Preissegment eher als instabil wahrgenommen werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben