Monitorlautsrpecher-Ständer

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hallo,
ich hatte noch nie einen Ständer (hohoho) und deshalb auch keine Erfahrung damit.
Ich benutze diese Boxen hier http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78 und suche geeignete Ständer dafür. Worauf muss ich achten dass diese 1. Kompatibel und 2. Qualitativ in Ordnungen sind (zB Körperschallübertragung usw.)

Danke
lg
 
Ein durchschnittliches Stativ in passender Höhe sollte reichen, wichtig ist m.E. vor allem, daß es kippstabil und die Ablagefläche groß genug für Deine Boxen ist.
 
190€ für ein Stativ ist aber auch ganz schön happig find ich.
 
Die niedrige Version ist günstiger und der Preis ist mW fürs Paar...
Die kann man schon nehmen, aber unbedingt mit Spikes und Sandfüllung benutzen, sonst ist auch der zu wackelig (so wie fast alle anderen günstigen Einrohr-Lösungen). Höhenverstellbarkeit und Standfestigkeit schließt sich im bezahlbaren Rahmen so ziemlich aus.
 
Höhenverstellbarkeit und Standfestigkeit schließt sich im bezahlbaren Rahmen so ziemlich aus.

Wohl wahr.
Und ohne Höhenverstellbarkeit wird's mischen nischt so jenau.
Vielleicht lieber noch ne Runde Zeitung austragen und sparen und dann kaufen.

Nur so ne Idee.

Ach, so und dann vielleicht den Thread mal durchlesen

https://recording.de/Community/Foru...k/Raumakustik_und_Dämmung/169055/Thema_5.html

Da wird der Herr Geidel von Master Bender zur Schnecke gemacht :-D und da gez um Frequenzen und Räume und so (ich glaub ab S 4,5) und hört sich fürs Mischen nicht unwichtig an ...

Doofe Frequenzen da! :-(
 
Die kann man nehmen, aber unbedingt mit Spikes und Sandfüllung benutzen, sonst ist auch der zu wackelig

Dass die wackelig sind, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auch nicht ohne Sand. Im Gegenteil, die stehen sogar sicherer als manch andere Lösung.
 
Wegen der Höhenverstellbarkeit - Angenommen sie sind zu niedrig, kann man zB Haftende Gummimaten zwischen Box und Stativ legen um die gwünschte Höhe zu erreichen?
 
Hab mit den Millenium auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Wegen der Höhenverstellbarkeit - Angenommen sie sind zu niedrig, kann man zB Haftende Gummimaten zwischen Box und Stativ legen um die gwünschte Höhe zu erreichen?

Man kann sogar die Bibel dazwischenstellen, aber willst Du das?
Einmal ordentlich kaufen und Du ersparst Dir viel Gefummels.
 
Für die 7,2 kg leichten Nuberts dürften auch die hier reichen (beide höhenverstellbar):

https://www.thomann.de/de/millenium_bs500_set.htm



https://www.thomann.de/de/millenium_bs2800.htm
(Achtung Einzelpreis - 2x bestellen!)

Sind die 500er ein Paar? oder auch Einzelpreis?


Man kann sogar die Bibel dazwischenstellen, aber willst Du das?
Einmal ordentlich kaufen und Du ersparst Dir viel Gefummels.

Natürlich nicht, aber für den Fall dass ich zu dumm bin die Höhe richtig abzumessen ^^
 
Ist das Paar... also ich hab' die 500er und die 2800er (waren beim Neumann-Set dabei) und kann beide empfehlen, wobei die 2800er stabiler stehen (also wenn das ein Bereich ist, wo du immer drum rum laufen willst)...
 
Steht doch schon im Link selber "set". Aber es spricht auch nix dagegen, dem Link einmal zu folgen und selbst ein büschen zu lesen

hoppla, hab ich überlesen sry... : P
 
Kann ebenfalls die Millenium empfehlen.
Hatte vorher ein etwas teuereres Modell von QuickLok ( oder so ähnlich ), da hat eine Monitorbox leider nen Abgang gemacht :(
 
Ich vertraue baugleichen Millenium auch meine Nahfelds an... aber drumrumlaufen müssen, würd ich ned wollen!
Wenn sie stehen, sind se stabil ... aba bis se stehen bzw ausgerichtet sind, ist es schon ne wackelige Angelegenheit ^^
 
Ichbin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative, bzw einer schoenen DIY Vorlage. Ich habe im Moment die Millenium BS 500 und bin eher unzufrieden. Wie oben schon beschrieben ist das Einstellen wirklich wackelig und auch wenn sie dann mal so gerade wie moeglich stehen, kann ich nicht gerade behaupten, dass das ganze sicher aussieht / anfuehlt. Wenn man jetzt noch regelmaessig an den Stativen vobeilaufen muss (was bei mir zum Glueck nicht der Fall ist) dann prost mahlzeit...

Meine Speaker wiegen ca. 15kg und obwohl die Millenium laut Beschreibung bis 45 kg belastbar sind, traue ich ihnen schon jetzt nicht.

Danke fuer die Alternativen hier im Thread. Falls ich auf meiner Suche noch was vernuenftiges finden sollte, sag ich bescheid
smil451c71f7edf7c.gif
 
jup, die schauen stabil aus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben