Einschaltknopf für Monitorlautsprecher

  • Ersteller Hz-Brecher
  • Erstellt am
Hz-Brecher

Hz-Brecher

Registriert
15.08.20
Beiträge
1.117
Reaktionen
390
Punkte
2.309
Hab hier aktive Monitorlautsprecher, die den Einschaltknopf auf der Rückseite haben. Leider komme ich da nur sehr umständlich ran. Weil ich nicht sehe wo ich hinlange und ich mich vortasten muss, habe ich auch immer die Befürchtung, die Boxen aus versehen zu verschieben oder an den anderen Reglern auf der Rückseite etwas zu verstellen. Gibt es da andere Möglichkeiten, die Boxen mit einem extra Einschaltknopf, der leicht zugänglich ist, einzuschalten?
 
Hallo, na ja, die einfachste Lösung dafür wird wohl sein, die Aktivlautsprecher in eine Steckdosenleiste zu stecken, welche selbst über einen Kippschalter verfügt. Die kannst Du dann ja so platzieren, dass Du leicht drankommst.
 
Oder eine Master/Slave Steckerleiste, wobei es sein kann, das es beim Einschalten dann knallt..
 
Geht da auch nichts kaputt?

Ich hör beim Hoch- und Runterfahren meines PCs auch immer so ein lautes Knacksen/Poppen. Ist das normal und unbedenklich?
 
Mache ich auch schon seit Jahren mit ner einfachen Steckdosenleiste.
 
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke!
 
Ich hab hier einen Power Manager (heißt das so).
Da hängen bei mir die Monitore, Subwoofer und ein Kopfhörerverstäker dran.
Die Geräte kann man einzeln schalten, weil jede Steckdose einen eigenen Schalter hat.
Es gibt auch Steckdosenleisten, die einen globalen Schalter und nochmal einzeln für jede Steckdose haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
611
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben