WIRKLICH stabile Monitor Ständer

  • Ersteller osiLayer8
  • Erstellt am
osiLayer8

osiLayer8

Registriert
13.08.21
Beiträge
843
Reaktionen
697
Ort
Nimmerland
Punkte
2.961
Ahoi
Ich bin auf der Suche nach ein paar wirklich standfesten NFM Monitorständern für Yamaha HS8 zur Aufstellung auf dem Boden.
Da ein "Verkehrsweg" im Studio mehr oder weniger direkt am rechten Speaker vorbei führt, ist Standfestigkeit gefragt, um etwaigen Unfällen vor zu beugen.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche schrottige HiFi Standboxen aus Ebay Kleinanzeigen für 30€. :right:
 
Mmmmmhhhhh.....denk ich drüber nach. Gar nicht so dumm......sieht dann u.U. sogar noch nach was aus.....
@Graham gar nicht schlecht :smil50:
Höhenverstellbarkeit ist dann aber nich....
OK, die Anderen: irgendwelche ähnlich kreative Ideen?
 
Was heißt NFM?
Eine Firmenbezeichnung?
Abk. für "Not For Monitor"?
 
Wenn du dich hier im Forum umschaust dann findest du den besten Monitorständer den es gibt.
Ist ein DIY Projekt von einem Mod hier
 
antwort eher off-topic....
Nö, ich meinte schrottige HiFi Standboxen aus Ebay Kleinanzeigen als Ständer.
Coole Idee, und gute alte Hifiboxen resonieren auch nicht (billige aber sehr wohl…). Aber in Summe ist das dann doch keine sooo gute Idee. Da hat man dann Membranen drin, die fröhlich mitschwingen und das Impulsverhalten erheblich verschlechtern und dazu eben noch Resonanzen haben…
 
Towersonic
 
Also über die Suche findet man mit DEINEN Stichworten da mal so garnix. Also Null hilfreich ;)
Was war nochmal die bessere SSD? Magst du nochmal den Hersteller nennen? :tears-of-joy:
mein Kommentar war genau so hilfreich wie alle deine SSD Beiträge?
 
Da hat man dann Membranen drin, die fröhlich mitschwingen
Dann mache ich was davor/dahinter, kein Problem.

Ich meine auch ganz laienhaft, das dies nicht viel ausmachen wird, im Vergleich zu einem Dutzend anderer Probleme im Raum.

Und das, was zum Schwingen anregt, wird schon mal nicht zurück geworfen. :)


EDIT: Zwischen Monitor- und Ständerbox kommt freilich noch ein 25x25 Pflasterstein vom OBI, mit Neoprenplatte o.ä. 2x entkoppelt. :cool:

Lo-Tec vong Feinsten. :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gerade die günstigsten, aber ich hab ein gebrauchtes Paar von den K&M. Die sind schon ziemlich stabil.

 
@Mit Senf ...haben auch den Vorteil, dass ich sie in der Höhe anpassen kann.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
4K
hanselmann
H
ExplorerAudio
Antworten
1
Aufrufe
1K
ElectricSheep
ElectricSheep
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben