Monitoringlösung für die Gesangskabine

  • Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Registriert
12.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
195
Werde nun aufgrund eines Studio-Umzugs meine ganze Verkabelung neu sortieren. Leider stoße ich hier auf ein kleines Problem:
Ich dachte mir 4 symetrische Leitungen via Multicore in die Gesangskabine zu ziehen um maximal 4 Mikrofone gleichzeitig verwenden zu können. Nun kam mir die Idee: Stellst doch noch nen Mixer in die Kabine, dann kann jeder seine Vocals so laut reindrehen wie ers braucht. Nur wie mach ich das am schlausten?
Splitter? Y-Kabel? Hat da jemand Erfahrung? Will halt unter keinen Umständen qualitätseinbusen auf seiten der Aufnahme haben. Dachte da auch an einen Mixer mit FX, dass der Sänger ggf seinen [g=108]Hall[/g] gleich selbst mixen kann.
THX
Fabz
 
Also, wenn du absolut keine Qualitätsverluste in Kauf nehmen willst, was vernünftig ist, dann seh ich nur die Möglichkeit, dass du das Signal aus deinem Pult oder der [g=17]DAW[/g] wieder rausschickst ( per Direkt Out oder halt via Interface und Kabel zurück zur Kabine ziehst ... dann hast den Verlust sicher erst nach der Festplatte. Musst bei 4 Mikros dann ja auch nur einmal machen und entsprechend routen, es sei denn du willst sie gleichzeitig benutzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben