monitoring

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
ich weiß es nervt aber wenn sich schnell jemand meiner annehmen würde wär ich sehr dankbar.

also ich werde aufnahmeraum und regieraum stockwerkmäßig trennen und brauche deswegen ein pult das folgende kriterien erfüllen sollte:

vorweg, klangqualität is egal da es nur für proberaum und monitoring benutzt wird, gemischt wird weiter digital.

*16 mono / 4 stereo

ich möchte von meinen wandlern ins pult und davon dann => 1mal in die monitorendstufe und weiters Stereo aus dem pult raus (mono l und mono r) ins 16/4 multicore in den aufnahmeraum ins dortige kleine pult zwecks monitoring für die aufnehmenden.
ich möchte den mix für den regieraum / aufnahmeraum getrennt anpassen können, kann ich ja über einen pre-aux aber der is nur Mono oder?

Das Rauschinger MX2442A sollte eigtentlich reichen oder?

wär über kurze hilfe bezüglich stereo-monitoring im aufnahmeraum und absegnung des plans sehr erfreut.

lg
flox
 
mag mir denn keiner kurz helfen? *liebschau* :-?
 
*schieb* ein letzter kläglicher versuch.

wie kann ich dem gerade aufnehmenden die spuren ins stereo zukommen lassen? wenns mir einer verrät such ich mir selber ein pult...
grüzze
flox
 
Nimm doch einfach zwei Pre Aux.
 
hi,

das wird jetzt etwas kompliziert, aber es geht auch ohne mischpult. mit vst geht das eigentlichganz gut... obwohl sx wedentlich besseres monitoring hat...

1. mic in 1-8 in -> adam 1-8 in
2. abhörelautsprecher an out 1-2 (darauf liegt auch der mix, also der master)
3. jetzt in vst die eingänge 1-8 aktiv schalten
4. den aux pre 1-2
5. aux 1-2 auf die ausgangsbusse z.b. 7-8 routen
6. an den ausgang 7-8 des adam24 einen verstärker mit kopfhörerausgang schalten

hpmix.jpg


mit dem aux 1/2 machst du dann das monitoring für die musiker.
achte darauf das aux1 ein links- und aux2 ein rechts bus ist. also kannst du somit einen kompletten kopfhörermix unabhängig von der mischung über den master 1-2 machen.

du kannst auch bis zu 6 aux wege in den aufnahmeraum schicken, dann würde ich dir z.b. den behringer powerplay empfehlen.
damit kann sich jeder musiker seinen eigenen mix machen.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
danke für die antworten monsieurs webmasters, auch für die computerinterne lösung, mir wär aber hardware lieber weil ich da alles schön schnell mit der hand einstellen kann und nicht mit der maus herumfummeln muss...

RandomRecords schrieb:
Nimm doch einfach zwei Pre Aux.

hmm ja und wie route ich dann das linke signal auf den aux 1 bzw das rechte auf den aux 2 ... vielleicht steh ich auch einfach nur auf der leitung :)

lg
flox
 
mm ja und wie route ich dann das linke signal auf den aux 1 bzw das rechte auf den aux 2
jenau dat isset! :-D

vielleicht steh ich auch einfach nur auf der leitung :)
ja solange es nicht die eigene Leitung ist...soll schlecht für die Familienplanung sein :-D
 

ja schon klar aber WIE (hab den satz wohl ein wenig doppelbödig foruliert)??

ich geh mit den 16 ausgängen meiner wandler in die 16 eingänge des pults und weiter? muss ich mir dann selbst mit den aux 1/2 die panoramaverteilung zusammenmixen?

wenn ich nur mit der stereosumme (master) ins pult gehn würde isses ja klar, aber das bringt mir persönlich nichts.

hach... irgendwie durchschau ichs nicht ...

grüzze
flox
 

Ähnliche Themen

Illusion
Antworten
10
Aufrufe
2K
filow
filow
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
33K
lito
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben