Monitore?

Wie wäre es z.B mit gebrauchten Genelec's?
Ich habe da recht wenig Ahnung in wie weit man in diesem Gebiet einen Gebrauchtkauf wagen kann.
Einfach nur eine Idee

MfG
Jan


Lieber neue =) , aber danke für die Idee
 
Ich mache Rap, Hip Hop, baue aber auch Gesang in die Songs und lasse mich auch von anderen Musikrichtungen inspirieren. Hauptsächlich Rap/HipHop.

Dann ist der Bassbereich ja nicht so ganz unwichtig.

Habe bei meinen Vorschlägen oben mal dein genanntes Budget berücksichtigt. Es gibt da draußen natürlich noch eine wesentlich größere, breitere, teurere Auswahl.

Und ja... wer billig kauft, kauft zweimal... ABER:

Ausgehend vom zur Verfügung stehenden Budget kann man meiner Meinung nach am Anfang durchaus auch mal "billig" kaufen. Diesbezüglich würde ich an deiner Stelle vermutlich aus der obigen Liste die 8-Zöller von ESI in den ganz heißen Kandidatenkreis aufnehmen.
https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Genelec, Adam oder Neumann kann man sich - für wesentlich mehr Kohle - später gegebenenfalls ja immer noch zulegen.
 
Hey,

Ich weiss nicht wo du wohnst aber du solltest unbedingt bevor du dich wirklich festlegst entweder zu thomann oder zum music store fahren, das erspart einem vieles:)

Auf die Testberichte kann man in dem fall nichts geben, da es in hierbei wirklich um persönlichen Geschmack geht...

Hadi tschüss
 
Neu- Plus diese Musikrichtung

Esi Near 8 Zoll

da bekommt man mehr als man bezahlt.

Bitte bItte trotzdem mit eigenen und proffesionellen Songs Probehören gehen!
 
Hey,

Ich weiss nicht wo du wohnst aber du solltest unbedingt bevor du dich wirklich festlegst entweder zu thomann oder zum music store fahren, das erspart einem vieles:)

Auf die Testberichte kann man in dem fall nichts geben, da es in hierbei wirklich um persönlichen Geschmack geht...

Hadi tschüss


Ich habe auf dich gehört und habe es heute gemacht ;) . Jetzt fällt mir die Wahl viel leichter hehe ^^. Die hatten zwar nicht alle Modelle die zu meiner Auswahl stehen aber ich das antesten vor Ort erleichert wirklich um einiges! ;). die 8 Zoll Yamaha Hs 80 haben mich soooo extreeeemst weggehauen hahaha. Die waren echt NICE! ca. €500 euro kosten die .... da werd ich lieber paar Monate warten und mir die holen ^^. Da gabs auch noch 5zoll Monitore die waren auch echt super (https://www.thomann.de/de/mackie_mr5_mk2.htm) und die haben im Paar nur 300 euro gekostet. Die Hs 50 haben mich nicht soo überzeugt aber wahrscheinlich auch nur weil ich sie mit den HS 80 verglichen habe hahahhahaha ^^.
 
Neu- Plus diese Musikrichtung

Esi Near 8 Zoll

da bekommt man mehr als man bezahlt.

Bitte bItte trotzdem mit eigenen und proffesionellen Songs Probehören gehen!


Nice , ich bedanke mich =)
 
Eines von denen wird es:


Yamaha HS80M für ca. €500,- (8Zoll)

od.

Mackie MR5 mk2 für ca. €300,- (5Zoll)

od.

ESI Near 8 Zoll für ca. € 210,- (8Zoll)
 
nimm lieber die MSP 5 statt der HS80M...

Wieso? Hab ich an anderer Stelle schonmal geschrieben ^^
Kurzzusammenfassung: Tiefenstaffelung besser / Stereo-Panorama besser / Höhen, die dir nicht das Hirn rausblasen...
 
nimm lieber die HS80m statt der MSP5 ...
 
Ok, bedanke mich bei jedem.

Ich werde bei meiner entgültigen Entscheidung all eure Tipps beachten =).

Thread closed!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben