Monitore zum 100.

Hi!
Ja, die scheinen neu zu sein.
Das ist nunmal mein größtes Problem. Ich wohn in ungarn. Hier werden solche boxen nicht vertrieben, nur genelecs, adams u.ä. . Wenn ich mit dem Auto losfahre, kostet's mir ungefähr so viel (mit Autobahn gebühr, Benzinkosten) dass ich mir gleich genelecs holen könnte. Kann ich aber nicht :-(
 
hi benecs,

sag mal kann der laden der die genelec und co. im sortiment hat nicht die teile für dich bestellen??
vielleicht eine dumme frage aber wäre das möglich??


gruß siggi :)
 
Hi!
Der Laden hat keinen Kontakt mit den Herstellen, spezialisiert sich eher auf die Firmen für Profi equipment. Ausserdem müsste ich mindestens 50-60% mehr zahlen wegen Zoll und Transport. Und auch wenn sie mir die Ware bestellen, sie werden nur ein Produkt herholen, da geht mit Probehören auch nicht viel.
 
@Benecs: Dann komm doch mal mit dem Zug ins schöne Wien und dann kannst du zu Musik Produktiv in Wiener Neudorf fahren (ca. 20min mit dem Bus von Wien - Oper) und dir genügend Zeit nehmen zum Boxen testen.

L.G., GrooveT.
 
Hab ich mir auch schon überlegt, dass ich nach Wien fahre. Kannte bisher aber nur den laden von red-zack Mariahilfestraße. Danke für den Tipp.
 
Hab gerade in einem ungarischen laden nachgeschaut. Behringer Truth 320€ STÜCKPREIS!!! Ich lach mich tod. Kann kaum glauben, wie man die Kunden so krass verarschen kann.
Übrigens, Technics SL1210er plattenspieler kosten hier umgerechnet ungefähr 700€. In deutschland unter 500.
Und das bei einem durchschnittsgehalt von nicht mal 400€ in ungarn. krank...
 
@Benecs: der RedZack-Laden ist doch so ein DJ/HiFi-Store oder?

Die meiner Meinung nach 2 einzigen ernstzunehmenden Musikläden in Wien und Umgeben, die in Punkto Studioequipment viel haben, sind

http://www.klangfarbe.at

und

http://www.musik-produktiv.at

Übrigens: eine Bahnfahrt Wien-Budapest-Wien kostet rund 56 Euro, von Budapest aus vielleicht sogar weniger.

L.G., GrooveT.
 
Danke!
Klangfarbe kenn ich sogar. Da hab ich mir damals mein Mixer gekauft.
Phuh, meinst du ich schaff es monitore mit dem zug nach hause zu bringen?
 
Kommt natürlich darauf an, welche Boxen du nimmst. ;-) Die Samson 80a oder auch die Event 20/20 sind halt schon relativ groß und schwer, aber prinzipiell würde ich sagen, dass das geht, ... mit etwas Schweissvergießen.

L.G., Groovet.
 
Boah das gibts ja garnicht, unsereins brauch nur mal eben zu Thomann rübersurfen und bekommt die Teile zu nem super Preis vor die Haustür geliefert...

Wie kommt es eigentlich das Du in Ungarn wohnst und so gut deutsch schreiben kannst?

Grüsse
Daniel
 
Ich besuchte die deutsche Schule hier in Budapest, so dass ich mit sehr vielen deutschen Leuten befreundet war bzw. bin. So wurde mit der Zeit deutsch meine zweite Muttersprache. Das wäre die kurz Fassung.
Manchmal denk ich echt, wenn ich mal die Kohle hab, zieh ich nach Deutschland. Naja, mal sehen, was erst mal in der EU so alles passiert bzw. sich verändert...
 
Ach und da find ich ja auch noch die Event TR5. Hört sich auch interessant an. Freue mich immernoch über alle Erfahrungsberichte.
 
Benecs schrieb:

Phuh, meinst du ich schaff es monitore mit dem zug nach hause zu bringen?

mmh ja, aber nimm auf jeden Fall nen Sackkarren mit, und park dein Auto möglichst direkt am Bahnhof. Die Kisten, in denen die Boxen verpackt sind, sind wirklich riesig, die kannst du alleine nicht tragen. Bei großen Boxen, kommt natürlich neben dem Riesenausmaß der Kiste auch noch das Gewicht hinzu.

Gruß
 
Also ich konnte die Riesenkiste Samson Resolv 80a alleine tragen, aber ich bin auch fast 2m groß und wiege jenseits der 120kg :-D

grOOOOOOOOOOOveT. :)
 
@Groove-Overlord-Chef-Master-T:

Vielleicht machts es ja einfach auch nur die Mischung, weil die der Bass-Mitteltöner für einen anderen oder vielleicht sogar besseren Ausgleich sorgt... egal. Hauptsache wir sind zufrieden gelle ;-)

Gruß, Randy
 
Thanx, thanx Sir randy! :oops:

Ich hab mir das auch schon gedacht, dass die Hochtöner durch das größere Gehäuse und natürlich den größeren Bassspeaker anders klingen, aber Unterschied war so groß ...

... und (un)zufrieden lebten sie bis ans Ende "ihrer" (Ludmilla??) "Tage" ... O.B., da weiß man, was man hat!

:), GrooveT.
 
bis ans Ende "ihrer" (Ludmilla??) "Tage" ... O.B., da weiß man, was man hat!

Das ist mal Humor nach meinem Geschmack - auch wenn es mal wieder am Rande des guten ist... ;-)

Gottseiesgelobt habe ich mit der Thematik keine Probleme mehr.

Amüsierte Grüße, Randy
 
Eigentlich sollte es ja heißen:

OJEH, da weiß man was man hat (oder mal eine Woche lang NICHT hat!) *harhar*

So und jetzt wieder zum Thema ...
 
Jungs, ich bescheinige Euch hiermit einen amtlichen Treffer! :-D

Nee hier ist was los! Sorry für einen weiteren OT Kommentar...

Viele Grüße an Euch, P.
 
... wo wir mal wieder beim Thema Monitore sind:
Ich habe die Yamaha MSP 5 und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider muss ich zugeben, dass mir bislang auch keine richtigen Vergleiche möglich waren.
Ich lese hier aber nie etwas über diese Böxchen, sind die nix, oder hat die nur keiner von euch???
Preislich liegen sie auch etwa in der Kampfklasse...

Gruß Dirk



(...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben