Monitore Technics SB-F3

layj

layj

Registriert
17.02.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
154
hi, weiß vielleicht jemand von euch wo man für die o.g. monitore neue (ersatz)speaker herbekommen könnte? hab mir leider einen davon zerstört :x

sbf3catalog.jpg
[/URL]
 
beim hersteller... falls überhaupt noch.

was ist denn kaputt? membran, sicke, spule? kann man alles auch reparieren lassen
 
der große speaker der rechten box hat entlang dem rand nen etwa 5 cm, langen riß... standen lange in 'ner garage und haben dann leider mal etwas zuviel [g=118]bass[/g] ab bekommen. ist gerissen und das konusmaterial am riß ist ebenfalls beschädigt....
 
da ich gerade selbst den fall einer kaputten sicke (der gummi/schaustoff ring, zwischen membran und gehäuse) habe ich mich da mal schlau gemacht.
wichtig für den reparatur preis ist, ob die spule hinter der membran (im magneten) schon kaputt oder beschädigt ist. wenn sicke und membran kaputt sind, verändert sich die zentrierung vom lautsprecher und die die spule, die sich im magneten drinn bewegt kann an den seiten schleifen. solltest du hören, wenn du die membran ein wenig bewegst.
das kann man auch reparieren, kostet dann aber mehr.
musst halt selber entscheiden, ob die boxen es wert sind, repariert zu werden.
link

schon mal technics angefragt? eventuell können sie dir auch ein neues chassis nennen, dass zu dem gehäuse passt.
 
vielen dank... werd mich da direkt mal schlau machen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben