Monitore piepen und rauschen

M

MWAP

Registriert
30.01.17
Beiträge
34
Reaktionen
13
Punkte
79
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Abhöre. Es ist ein leises piepen und rauschen zu hören. Ich habe die YAMAHA HS80M und sie sind mit dem Cordial CFM 3 MV Audiokabel an mein Focusrite Saffire 6 USB Audio Interface angeschlossen. Die Monitore stehen auf meinen Schreibtisch, und auch wenn ich den Bildschirm ausschalte, ist das piepen und rauschen noch da. Die Monitore scheinen nicht defekt zu sein, denn wenn ich das Audiokabel an den Monitoren rausziehe, ist auch das piepen und rauschen weg. Woran könnte es also liegen, dass es piept und rauscht?
 
Hi!
Besteht das Problem schon länger? Oder aktuell? Oder von Anfang an? Ich hatte irgendwann mal ein ähnliches Problem, komm' nur nicht mehr ganz drauf was das damals war - ich glaube, es waren die falschen Kabel (symmetrisch/unsymmetrisch). Aber da scheint ja bei dir alles zu passen.
Hmmmm...
Anyone else?
 
Ja, hab das Problem von Anfang an. Dachte am Anfang, dass es normal ist, aber irgendwie glaub ich das nicht mehr, weil es doch sehr störend ist.

Nachtrag: Obwohl, selbst wenn ich die Audiokabel aus den Monitoren herausziehe, kann ich immer noch ein leises Rauschen auf dem Hochtöner hören. Ist das eigentlich normal?
 
Vil ist das jetzt ein bisschen hirnrissig was ich sage, aber sobal ich mit meinem Handy in mein Zimmer geh mit meinen Monitoren rauschen die Dinger. Zwar nur wenn sie an sind, aber vil hast du auch irgendwie sowas wie eine "Störquelle" in deinem Raum.
 
wie ist denn das Fiepen. Hörst du das Fiepen z.B. wenn du die Maus bewegst, wenn die Festplatte arbeitet?

oder ist es ein durchgehendes Fiepen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben