Y
Yogi84
- Reaktionen
- 0
Hallo [g=79]Homerecordler[/g] ,
erstmal wollte ich sagen das ich nicht weiss ob ich in diesem Forumbereich richtig bin mit meinem Anliegen aber ich hoffe es mal
Zu allererst ich produziere elektronische Musik Richtung House /Techno .
Zu meinem drei Anliegen :
Anliegen 1:
Ich suche einen vernünftigen Monitorcontroller (Preis ist erstmal Nebensache)!!
Ich habe als Soundkarte eine Apogee Duett und als Abhörmonitore Event Tr8 .
Da ich ja nur ein Boxenpaar an die Duet anschließen kann brauche ich einen guten Monitorcontroller.
Ich habe noch 4 hochwertige Stereoboxen ( Jamo D590 ) von denen ich zumindestens mal 2 Stück in mein Setup einbinden möchte .
Hintergedanke ist das ich einen bearbeiteten Mix von mir als vergleich auf den Stereoboxen hören möcht um zu wissen wie sich der Track anhört auf ner
Anlage.
So jetzt habe ich schon einiges gesucht im Netz und habe Monitorcontroller gefunden.
Was mir noch sehr wichtig ist , das der Monitorcontroller einen sehr guten Klang haben soll oder den Klang nicht verfälscht oder beinflusst . Auch der Kopfhöreranschluss soll ordentlich sein !!
Ich habe gehört das dies der Fall bei passiven Monitorcontrollern sein soll da diese durch die passive Bauweise den Klang nicht beinflussen sollen im Gegensatz zu einigen aktiven Monitorcontrollern.Also meine Frage ist doch passiv besser als aktiv ? Richtig ?
So jetzt was ich gefunden habe und möchte von euch bitte geholfen bekommen welche für mein Anliegen wirklich gut sind.
Eine Talkback Funktion brauche ich nicht !!
- sm pro audio mpatch2 ( passiv )
- mackie big knob (aktiv)
- presonus monitorstation (aktiv)
- presonus central station (aktiv)
- SPL MTC 2381
Bitte euch um Hilfe da jeder was anderes schreibt !!
Anliegen 2:
Ich wohne zur Miete und bin mir gerade ein kleines Studio im Keller am aufbauen . Soweit so gut.
Da ich aber auch mal nachts produzieren möchte würde ich mir noch gerne einen wirklich guten Studio-Kopfhörer zulegen .
Der Kopfhörer soll nicht meine Monitore ersetzen ganz klar aber für manches nächtliche Arbeiten wäre es schon gut .
Wie gesagt ich mache elektronische Musik falls das für die Auswahl relevant sein sollte .
Ich habe da auch mehrere Modelle gefunden die ich hier mal auflisten wollte .
Was ich aber nicht verstehe ist es gibt geschlossene und halboffene und offene Studiokopfhörer .
Kann mir jemand die Unterschiede erklären was man für was brauch?
Liste:
- Beyer Dynamic DT 770 PRO
- Beyer Dynamic DT 880 PRO
- Beyer Dynamic DT 990 PRO
- Akg K 702
- Akg K 271 MK II
- Akg K 240 MK II
- Sennheiser HD 650
- Sennheiser HD 800
Es sind viele verschiedene Kopfhörer und diese alle selbst antesten geht leider nicht deshalb brauche ich eure erfahrungen und meinungen !!
So ich weiss das sind viele Fragen aber ich will mich ordentlich ausrüsten
Anliegen 3 :
Da ich ja dann die Kopfhörer auch mal nachts benutzen möchte wollte ich fragen wie es aussieht bei den Monitorcontrollern die haben ja meistens Kopfhörerverstärker verbaut !! Welche sind denn wirklich empfehlenswert ?
Oder komme ich um einen externen Kopfhörerverstärker nicht rum?
Dank danke an alle !!
Libe Grüße Yogi
erstmal wollte ich sagen das ich nicht weiss ob ich in diesem Forumbereich richtig bin mit meinem Anliegen aber ich hoffe es mal
Zu allererst ich produziere elektronische Musik Richtung House /Techno .
Zu meinem drei Anliegen :
Anliegen 1:
Ich suche einen vernünftigen Monitorcontroller (Preis ist erstmal Nebensache)!!
Ich habe als Soundkarte eine Apogee Duett und als Abhörmonitore Event Tr8 .
Da ich ja nur ein Boxenpaar an die Duet anschließen kann brauche ich einen guten Monitorcontroller.
Ich habe noch 4 hochwertige Stereoboxen ( Jamo D590 ) von denen ich zumindestens mal 2 Stück in mein Setup einbinden möchte .
Hintergedanke ist das ich einen bearbeiteten Mix von mir als vergleich auf den Stereoboxen hören möcht um zu wissen wie sich der Track anhört auf ner
Anlage.
So jetzt habe ich schon einiges gesucht im Netz und habe Monitorcontroller gefunden.
Was mir noch sehr wichtig ist , das der Monitorcontroller einen sehr guten Klang haben soll oder den Klang nicht verfälscht oder beinflusst . Auch der Kopfhöreranschluss soll ordentlich sein !!
Ich habe gehört das dies der Fall bei passiven Monitorcontrollern sein soll da diese durch die passive Bauweise den Klang nicht beinflussen sollen im Gegensatz zu einigen aktiven Monitorcontrollern.Also meine Frage ist doch passiv besser als aktiv ? Richtig ?
So jetzt was ich gefunden habe und möchte von euch bitte geholfen bekommen welche für mein Anliegen wirklich gut sind.
Eine Talkback Funktion brauche ich nicht !!
- sm pro audio mpatch2 ( passiv )
- mackie big knob (aktiv)
- presonus monitorstation (aktiv)
- presonus central station (aktiv)
- SPL MTC 2381
Bitte euch um Hilfe da jeder was anderes schreibt !!
Anliegen 2:
Ich wohne zur Miete und bin mir gerade ein kleines Studio im Keller am aufbauen . Soweit so gut.
Da ich aber auch mal nachts produzieren möchte würde ich mir noch gerne einen wirklich guten Studio-Kopfhörer zulegen .
Der Kopfhörer soll nicht meine Monitore ersetzen ganz klar aber für manches nächtliche Arbeiten wäre es schon gut .
Wie gesagt ich mache elektronische Musik falls das für die Auswahl relevant sein sollte .
Ich habe da auch mehrere Modelle gefunden die ich hier mal auflisten wollte .
Was ich aber nicht verstehe ist es gibt geschlossene und halboffene und offene Studiokopfhörer .
Kann mir jemand die Unterschiede erklären was man für was brauch?
Liste:
- Beyer Dynamic DT 770 PRO
- Beyer Dynamic DT 880 PRO
- Beyer Dynamic DT 990 PRO
- Akg K 702
- Akg K 271 MK II
- Akg K 240 MK II
- Sennheiser HD 650
- Sennheiser HD 800
Es sind viele verschiedene Kopfhörer und diese alle selbst antesten geht leider nicht deshalb brauche ich eure erfahrungen und meinungen !!
So ich weiss das sind viele Fragen aber ich will mich ordentlich ausrüsten
Anliegen 3 :
Da ich ja dann die Kopfhörer auch mal nachts benutzen möchte wollte ich fragen wie es aussieht bei den Monitorcontrollern die haben ja meistens Kopfhörerverstärker verbaut !! Welche sind denn wirklich empfehlenswert ?
Oder komme ich um einen externen Kopfhörerverstärker nicht rum?
Dank danke an alle !!
Libe Grüße Yogi