Monitorboxen klingen Unterschiedlich...?

  • Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am
Audiosonic

Audiosonic

Registriert
25.04.07
Beiträge
260
Reaktionen
2
Punkte
319
Meine linke Monitorbox klingt anders als meine rechte Monitorbox. Rechts klingt es ein wenig als würde beim Klang untenrum etwas fehlen. Der [g=118]Bass[/g] klingt rechts einfach total schwach. Ich will nicht voreilig sagen das mit der rechten Monitorbox irgendwas nicht stimmt. Woran könnte es liegen das es so einen großen klanglichen Unterschied gibt? Vielleicht an der Positionierung... aber da hab ich auch schon alles Mögliche ausprobiert der Unterschied ist immer gleich.

Zur Not muss ich sie dann wohl doch umtauschen.

Danke im vorraus schonmal für eure Hilfe...
 
für den fall, dass es an der positionierung liegt, könntest du einfach die beiden boxen vertauschen, dann müsste der effekt mit dem schwächeren [g=118]bass[/g] ja wieder auf der (vorher linken und nun) rechten box auftauchen...
 
Egal an was es liegt.

Wenn die unterschiedlich klingen und Du die neu gekauft hast, Du die Tieftönermembran nicht für Verpackungspappe gehalten hast und/oder ähnliches:

ZaRück zu di Outlet.
 
Hat sich geklärt ist wohl doch die Positionierung.
 
war bei meinen Yamahas HS80M auch so, da kam es weil meine rechte Box gleich an der Wand steht, also kein Platz für den [g=118]Bass[/g], das hab ich beim Probehören von der Bassdrum gespürt. => Low Cut auf 80 Hz gestellt und schon hören die sich "fast" identisch an. Gut wenn man Einstellungsmöglichkeiten bei den Boxen hat :)

Grüßle

WBDMS500
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben