monitorboxen anschließen?

Z

ZULU

Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
hallo,
ich möchte mir demnächst meine ersten monitorboxen anschaffen. hab mir ein paar angehört und die tannoy reveal active haben mir gut gefallen. mir ist aber nicht klar wie diese angeschlossen werden, denn sie haben einen xlr- und einen jackeingang. ich möchte sie mit meiner soundkarte (midiman delta 2496) verbinden. gibt es ein interface über das ich die verbindung herstellen kann und über das auch die lautstärkenregelung funktioniert?

vielen dank im voraus
ZULU
:) :) :)
 
schau mal hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162419.html

hmm, aber ich würds einfach aus der soundkarte mit klinke in die box (ausser du hast einen langen kabelweg) und die lautstärkeregelung entweder über den soundkarten-softwaremixer oder über die boxen an sich machen.

lg
flox
 
hallo,
danke floxe. ich habe mir die boxen nochmal bei thomann im 360°-modus angeschaut. sie haben wie gesagt nur jeweils einen xlr-eingang und eine jack-eingang für die stromversorgung. und eine möglichkeit die lautstärke an den boxen zu regeln scheint es auch nicht zu geben. brauche ich obwohl die verstärker bereits eingebaut sind zusätzlich noch eine kontrollraum-matrix? wäre ich vielleicht mit der passiven boxenvariante und ner passenden studioendstufe besser bedient?

lg
ZULU
:) :-? :)
 
sie haben wie gesagt nur jeweils einen xlr-eingang und eine jack-eingang für die stromversorgung.

huh? xlr+jack is fürs signal ... für stromversorgung is denk ich mal eine normale kaltgerätbuchse drin oder?

kann mir nicht vorstellen, dasses aktive monitore ohne lautstärkenregelung gibt, wo sind die tannoy user? bei mir gehn die 360° bilder leider nicht, der lädt und lädt und nixe kommt, leider...


lg
flox
 
hallo,
da hast du recht floxe. ich habe mir jetzt mal das tannoy manual durchgelesen da wird aber nur allgemein von einer quelle gesprochen.
wie habt ihr eure boxen (speziell tannoy)angeschlossen?

danke schon mal
ZULU
 
Hi Zulu
deine Soundkarte hat Chinch-Out, die Tannoys eine große Klinke als Eingang. d.h. du mußt dir 2 Kabel (ein für links, eins für rechts) kaufen. Jedes Kabel mit einer großen Klinke (für die Monitore) auf einen Chinch-Stecker (für die Soundkarte). Spar bitte nicht an den Kabeln und geh in ein gutes Fachgeschäft! Billige Kabel ruinieren den Klang, den deine Monitore für teures Geld produzieren!
Die Monitore werden direkt an die Soundkarte angestöpselt, die Lautstärkeregulierung funktioniert über deine Software oder ein Mischpult. Ich glaube der "XLR"-Stecker, den Du meinst is der Stecker fürs Netzkabel.
viel Spaß mit deinen Teilen,
Gobot
 
Ich nehme mal an, dass das ne Kombi-Buchse ist. Du kannst also XLR -oder Klinke in die gleiche Buchse stecken. Ein Lautstärkeregler scheint nicht vorhanden...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben