Information ausblenden

Monitorbox defekt

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von MarkB, 30.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MarkB

    MarkB Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.06
    Punkte:
    108
    108
    Hi,

    ich glaube, mir ist gerade die Endstufe in meiner Monitorbox gestorben.
    Wenn ich die Box jetzt einschalte, kommt ein paar Sekunden ein relativ lautes "tööööööt" aus der Box. Danach nur noch ein Brummen, d.h. der Bassspeaker vibriert nur noch und es brummt leise. Musik kommt da aber nicht mehr raus. Die andere Box funktioniert normal.
    Der Fehler tritt auch auf, wenn gar nichts daran angeschlossen ist, deswegen ist wohl Kabel oder Mischult - Defekt auszuschließen.
    Die Boxen sind: Samson Resolv 65a und ca 3 Jahre alt. (Hab die vor ca 6 Monaten gebraucht gekauft)
    Jetzt die Fragen: Weiß jemand genauer was das sein könnte? Oder Kann man das reparieren lassen und lohnt sich das?
    Wenn ja, jemand ein Tip für einen Laden in oder um Münster?

    Vielen Dank schonmal,

    Mark B
     
  2. arno

    arno

    Registriert seit:
    02.07.05
    Punkte:
    22
    22
    Hi,
    vermutlich ist ein Endstufen-Transistor durchgebraten.
    Ich würde vielleicht sogar mal reinschauen, wohne in Tecklenburg.
    Viele Grüße
     
  3. MarkB

    MarkB Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.06
    Punkte:
    108
    108
    Hi Arno,

    vielen Dank für die Antwort und den Tip.
    Ich schau auch selbst mal da rein, ein wenig Ahnung von Elektronik hab ich auch.
    Ich hoffe, ich darf dir ggf. ein PM schicken?

    Gruß,

    Mark B
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.