Information ausblenden

Krachende Monitorboxen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Dubble_g88, 14.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dubble_g88

    Dubble_g88 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.13
    Punkte:
    5
    5
    Hallo liebe Leute,

    ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen weil es echt nervt :)
    Ich hab mir grad mein erstes Homestudio gekauft mit: neuen Behringer Truth B3031A
    ( http://www.behringer.com/DE/Products/B3031A.aspx ) einem gebrauchten Akai EIE Pro Audio Interface das an meinem Laptop (Intel i5, Windows 7, 4 GB Ram) hängt.

    Nun folgendes Problem habe ich. Nachdem ich alles zum ersten mal angeschlossen habe kam aus den Boxen nur rauschen und krachen mit total verzerrtem Ton. Als ich die Sampelrate auf 96000hz gestellt habe gings plötzlich. Aber noch immer kracht es abundzu, vorllem wenn ich die NI Machine dranhänge und die Midiknöpfe drücke, kommt im ca. 20 sekunden Takt eine Störung!
    Im Cubase geht gar nix! Da rauschts auch nur genau so wie am Amfang. Das liegt wahrscheindlich daran, dass Cubase 5 auf 44100hz eingestellt ist, weiß aber nicht wie man das umstellt.

    Was funktioniert ist Musik hören aber selbst da fängt es da an immer wieder an zu krachen und knistern. Nur Interface aus und wieder einschalten hilft dabei!

    Was ist da los? Es scheint an der AKAI EIE zu liegen denn die Kopfhörer die dranhängen haben das selbe Problem!

    Freu mich wenn jemand Rat hat immer hin habe ich 500Euro dafür ausgegeben und will ja Musik machen.

    Bin ganz neu auf dem Gebiet und kenn mich nicht so gut aus!

    Danke im Voraus!!
    LG Florian
     
    Dubble_g88, 14.01.13
    #1
  2. Cicle

    Cicle

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Wie laut ist denn das krachen? ist das richtig hörbar odere eher ein störgeräusch?
     
    Cicle, 14.01.13
    #2
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Fahr mal das Laptop im Akkubetrieb und teil mir das Ergebnis mit
     
    slowhand73, 14.01.13
    #3
  4. Dubble_g88

    Dubble_g88 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.13
    Punkte:
    5
    5
    lso das ruschen ist in der selben Lautstärke wie die Musik ber das zwischndurch ist ein deutlich lauteres knacken da das aber nur vereinzelt vorkommt.
    Danke
     
    Dubble_g88, 16.01.13
    #4
  5. Dubble_g88

    Dubble_g88 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.13
    Punkte:
    5
    5
    Kein Unterschied :(
     
    Dubble_g88, 16.01.13
    #5
  6. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Ist Dein Rechner für Audio optimiert? Hast Du auch den ASIO-Treiber ausgewählt?
     
    mikesilence, 16.01.13
    #6
  7. Dubble_g88

    Dubble_g88 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.13
    Punkte:
    5
    5
    Was meinst du mit auf Audio optimiert. Ist mein Alltagsrechner wo ich alles mache. Brauch ich einen eigenen Rechner nur für die Audioproduktion? In cubase ist Asio ausgewählt.
    Danke für die Antwort
     
    Dubble_g88, 16.01.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.