Monitor mixer oder was?

  • Ersteller alexfree
  • Erstellt am
A

alexfree

Registriert
10.08.04
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
113
ich habe eine soundkarte die direkt an meinen aktiven monitoren angeschlossen sind...jetzt möchte ich aber gerne die lautstärke der lautsprecher hart-regeln (also nicht im program) und dann gleichzeitig auch ein kopfhörer signal herausbekommen. Ich weiss das einfachste wäre einen Mixer dazwischen zuschalten (aber weiss nicht ob der mixer dann zu viel verstört, z.d. [g=4]Dynamik[/g], rauschen, colouring etc.)...gibt es da andere alternativen (die nicht so teuer dind??) oder wenn ich mir dann ein mixer anschaffe gibt es da ein heissen Rat welcher dazu gut geeignet ist!? :-?
 
moin auch,
ja, gibt von samson die C-CONTROL, das teil sollte eigentlich den klang nicht verfälschen da es recht simpel aufgebaut ist.
ausserdem ist das teil generell sehr praktisch da es mehrere ausspielwege hat und ein talback [g=116]mikrofon[/g] eingebaut hat!
 
danke popsta....

Wenn ich mir das ding so angucke sieht es recht gut aus.....eine frage, wenn man im blockschaltbild nachguckt (das habe ich ja im studiotechnik workshop gelernt:) ) sind da verstärker am ein und ausgang (ich kan ja verstehen das man das am kopfhörerausgang braucht) und das ist doch ein bisschen komisch oder!?

Ich brauch ja nur eine verstärkung fur den kopfhörerausgang und nicht für das hauptsignal, aber das muss vielleicht so sein oder?!?

Hier (pdf) ist die link zur bedienungsanleitung
 
Hi, ich hatte mich auch schon für das Gerät interessiert, habe aber bei englischen(-sprachigen...) Wertungen sehr viel negatives über Klangverfälschungen, etc. gelesen, was mich dann (noch) davor zurückgehalten hat, mir das Gerät zuzulegen.
Kann das jemand widerlegen?

Gruß Jürgen
 
habe mal den Mackie BIG KNOB mit Samson C-Control verglichen und beide haben ungefähr gleiche THD+Noise Werte und [g=4]dynamik[/g].....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben