monitor + audiowiedergabe zugleich

L

lfant

Registriert
14.10.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebes Forum.

Folgende Frage:

ich möchte mich im (klassischen) Gesang verbessern. Man hört sich allerdings im Körper anders, als die Leute draußen einen hören.
Daher möchte ich meinen Gesang abnehmen und 'in Echtzeit' auf Kopfhörer legen, um meinen Außenschall zu hören, während ich singe.
Gleichzeitig möchte ich eine weitere Audioquelle auf den Kopfhörer legen, um z.B. zu einem Playalong singen zu können (und diese 2 Spuren dann lautstärkemäßig pegeln).
Idealerweise sollte dieses Setup dann leicht zu transportieren sein, da ich nicht nur zu Hause übe. Ein weiteres Schmankerl wäre eine Recordfunktion.

Fällt euch eine einfache, jedoch soundmäßig ansprechende (möglichst realistisches Klangbild) Lösung ein?
Bisheriges Equipment: nur der PC

Vielen Dank,
Grüße,
der LFant
 
Na ja, das hört sich für mich ganz klassisch nach einen Mischpult an - nicht mehr und nicht weniger - und / oder ein Interface
 
danke!

Gibt es auch Mobile Recorder, die dazu in der Lage sind?

edit: können Interfaces mir das gewünschte auch liefern, ohne an einen PC angeschlossen zu sein?
 
Ja, Interfaces können das prinzipiell auch, allerdings ist der Part "ohne PC" ein wenig problematisch.
Die meisten kompakten, kleinen Interfaces beziehen ihren Strom über das USB Kabel am PC, die größeren mit eigenem Netzteil sind für dein Anwendungsgebiet in der Regel völlig überdimensioniert was Ausstattung und Preis anbelangt.

Wenn du mobil sein möchtest und deine Playalongs beispielsweise auf dem Handy abspielen möchtest, würde ich wirklich zu einem kleinen 2-Kanal Mixer raten.

https://www.thomann.de/de/the_t_mix_mix_502.htm

Bedenke aber, dass die Teile auch Strom brauchen, du befeuerst ja schließlich ein Mikro und Kopfhörer :)
 
Glücklich ?

eher nicht, wäre für mich wieder ein Fehlkauf, der zu einem 2. Kauf führt und dann würde ich lieber einmal mehr hinlegen.
 
hmm... naja. mal sehen, obs für meine Zwecke reicht.

Wie im 1. Post beschrieben möchte ich das Geraffel als Übevariante nutzen. Außenschall statt Körperschall. Und evtl. Übefortschritte für mich festhalten.
Ne CD werd ich damit nicht produzieren...
 
Cinch ist für mich halt immer gefährlich, da es zu Störeinstreuungen kommen kann.

Aber ok, probier es
 
An der unsymetrischen Verbindung. Merkbar in der Regel ab 2m Kabellänge.

Ehrlich lfant, lass dir eine gescheite Beratung geben. Das wird so eher halbgar.
Du weisst ja weder was wo wie, noch wie viel sowas kostet.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand

Neue Antworten


Zurück
Oben