money-money-money

amErik

amErik

Registriert
16.06.07
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
171
Moinsen

Habe vor irgendwann in nächster Zeit mich teils für Studio, mehr noch für Liveveranstaltungen in Sachen Eqipment auszurüsten!
Da ich die PA vorraussetze (wenn ich alles anbiete, kann ich auch gleich eigene Veranstaltungen anbieten und mich irgendwo einmieten!) brauch ich:

Mixer (mindestens 16, besser noch 24 Spuren)
2 Kompressoren
1 Multi- Effekt
2 (besser 3) [g=345]Terz[/g]-EQs
komplettes Mikrofonset (Drums, 1-2 [g=422]Gitarre[/g], 1 [g=118]Bass[/g], 2 Gesang)
mindestens 3 Wege Monitoring (am liebesten Aktiv ca. 200W)
ein paar DI Boxen und natürlich
alle bennötigten Kabel (will am liebsten selber löten)

Da ich mir AUF KEINEN FALL (aus Prinzip) Behringer zulegen werde, außerdem auf DBX (EQ&Comp), Lexicon (Effect), Soundcraft (Mixer) und Shure, Audiotechniker und Beyerdynamik (Mikros) abfahre und mit diesen Marken einfach die besten Erfahrungen gemacht habe frage ich euch:

reichen 10 Riesen? weniger wär natürlich besser!
Und wo sollte ich mir ein Angebot machen lassen?
Hat jemand ne Connection oder vertreibt selber?
Was würdet ihr euch in meiner Situation zulegen?
Meine Situation: Will mich als freiberuflicher Tontechniker selbstständig machen, nebenbei Tonstudio betreiben und bin davon überzeugt, nur mit eignem Equipment einen gleichbleibenden, zuverlässigen guten Sound zu machen und natürlich dadurch viel flexibler zu sein!

Danke für eure Hilfe!
 
und multicore/stage box haste vergessen. :)
und wo sind die endstufen?
und boxenmonster?
und wer schleppt das alles?
und womit fährt man den zirkus von a nach b? ;)
------------------
mit einem 2ch-grafischen eq (aber 31 band) biste gut bedient. dbx sachen sind dafür optimal.
auch ein 2ch-[g=94]feedback[/g] destroyer ist eine feine sache fürs live.

aber was du kaufen willst, ist deine entscheidung...
vg
dragan
 
Da würde ich mit den Jungs vom Audio-Workshop mal reden. Was die da deichseln können weiß ich nicht, aber die kennen sich aus und können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

http://audio-workshop.de

Da die sowieso Partner dieser Site sind, kann man ja auch etwas Werbung machen ;)
 
multicor habe ich wirklich vergessen. Am besten würde ich die wie die PA vorraussetzen.

Die Monitoranlage schreib ich gleich noch ins Orginal dazu... Danke ;-)
 
Spar nicht an den Monitoren! 200W sind definitiv zu wenig!
 
Und wieso 3-Wege-Monitoring?!? Eine schöne Zwei-Wege-Box reicht doch? Für den Rocker 2*15" + 1*1"-2". Ist In-Ear nicht eh toller? Okay - für den Verleih ein bischen umständlicher...
 
Eigenes Eqipment bauen?
Ich bin in der selben Situation wie du und wäre bereit, den Anfang meiner Selbstständigkeit damit zu beginnen, eigenes Equipment zu bauen. Da auch mein Vater selbstständiger Elektronikbastler ist. Hätte also da schon mal ein bißchen Unterstützung.
Schreib mal was du dazu denkst...
Ich hätte mir z.B. den Korg Zero 04/ oder 0/8 zugelegt, geht aber nich, weil der keine Endlosregler hat, somit ist also dieses gute Konzept auch nicht zufriedenstellend... schaus dir ruhig mal auf Thomann an
 
amErik schrieb:
reichen 10 Riesen? weniger wär natürlich besser!

Genau auf diesen Nachsatz habe ich gewartet!

Du glaubst doch nicht im Ernst wenn du nicht das Billigste kaufst das du damit hinkommst? Willst du den Krempel von deinem Lager jedesmal hinrollen?
 
DarthFader schrieb:
Und wieso 3-Wege-Monitoring?!? Eine schöne Zwei-Wege-Box reicht doch? Für den Rocker 2*15" + 1*1"-2". Ist In-Ear nicht eh toller? Okay - für den Verleih ein bischen umständlicher...

da sind drei [g=226]monitor[/g] wege gemeint, und nicht eine drei wege box.
 
DarthFader schrieb:
Und wieso 3-Wege-Monitoring?!? Eine schöne Zwei-Wege-Box reicht doch?
mit 3-wege monitoring ist doch bestimmt monitoring mit 3 unabhängigen ausspielwegen gemeint, oder?

grüße
Esch :)

edit: mist, zu langsam :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
417
Recording.de
Recording.de
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben